Bessere Programm

hama

Banner Maker
29 April 2007
442
21
Hallo,

ich frag mich immer welsche programm besser (profisioneller) ist für Banner, Header oder so was machen?

Den ich arbeite mit Ulead PhotoImpact 11 aber alle anderen mit Photoshop aber ich denke selbst PhotoImpact ist besser den ich arbeite manschmal auch mit Photoshop.

oder gibt es andere noch bessere programme?

danke
 
Es ist und bleibt Photoshop das beste Programm... Man kann auch mit jeden anderen Programm ähnliche Banner etc. erstellen. Aber es kommt auch auf die Kenntnisse an! :)
 
es kommt immer auf deine Fähigkeiten an. Bedenke, dass du eine Originalversion haben musst, wenn du gewerbliche Tätigkeiten damit vorhast (ebenso private) und Photoshop ist keine Investition, die man mal ebenso tätigt...
 
es kommt immer auf deine Fähigkeiten an. Bedenke, dass du eine Originalversion haben musst, wenn du gewerbliche Tätigkeiten damit vorhast (ebenso private) und Photoshop ist keine Investition, die man mal ebenso tätigt...
hab orginalvision ;) 2006 noch geholt um was lernen aber jetzt will ich mal sehn was besser ist
 
Klare Ansage, die besten Banner machst du mit dem Programm mit dem du dich am besten auskennst. Nicht das Programm sondern deine Fähigkeiten lassen die Grafik professionell aussehen.

Auch würde ich nicht sagen das Photoshop das beste Programm ist für grafische Arbeiten. Für die meisten Dinge wie simple Werbebanner ist es meiner Meinung nach total egal ob du mit Photoshop, Fireworks, Photoimpact, CorelDraw oder was weiß ich was arbeitest. Die Werkzeuge sind im Prinzip die selben und es kommt einzig auf deine Fähigkeiten und dein gestalterisches Können an.

Da du ja behauptest eine Original Version zu besitzen würde sich in meinen Augen die Frage erübrigen, denn ich persönlich würd es nicht übers Herz bringen solch Sündhaft teure Software dann ungenutzt zu lassen.
 
ungenutzt und teuer war der nicht aber ich versuche hin und wieder paar bilder oder banner zu stellen die manschmal auch genommen werden ;) aber so gut wie mansche grafiker hier bin ich auch nicht :( und deshalb hab ich mich gefragt ob es an den programm liegt :-?
 
:mrgreen:
Nee das Programm kann nichts dafür wenn deine Grafiken nicht gut ausschauen.
Man gibt ja auch nicht seinem Auto die Schuld dafür im Krankenhaus zu liegen wenn man es mit Absicht in eine Mauer fährt.

Leg dich fürs erste mal auf ein Programm fest wenn du die Auswahl hast.
Und dann ab zu deinem guten Freund google, dort findet man für jedes Programm viele gute Tutorials zum durcharbeiten. Mit jedem durchgearbeiteten Tutorial lernt man was dazu :yes:
 
:D
nein nein nicht mein auto sondern der mauer war schuld :D

danke für die tipps
werd ich machen ;)

PS: hast du es auch so gelernt :evil:
 
Ja ich habs auch so gelernt und lerne noch bis heute so.
Habe mit PhotoImpact angefangen und dann eine zeitlang mit Gimp gewerkelt. Dann bekam ich Photoshop 7.0 und fing an mich von Tutorial zu Tutorial zu arbeiten.
Letztes Jahr bin ich dann auf CS2 umgestiegen und ich werkel bis heute noch Tutorials nach oder versuche Freihand irgendwelche Sachen nachzuempfinden wenn ich Freizeit habe.

Man lernt doch nie aus...
 
Ja ich habs auch so gelernt und lerne noch bis heute so.
Habe mit PhotoImpact angefangen und dann eine zeitlang mit Gimp gewerkelt. Dann bekam ich Photoshop 7.0 und fing an mich von Tutorial zu Tutorial zu arbeiten.
Letztes Jahr bin ich dann auf CS2 umgestiegen und ich werkel bis heute noch Tutorials nach oder versuche Freihand irgendwelche Sachen nachzuempfinden wenn ich Freizeit habe.

Man lernt doch nie aus...
also war PhotoImpact nicht profisionel genug das du jetzt mit Photoshop arbeitest? 8O oder wie? soll ich auch lieber mit Photoshop arbeiten? ist aber schwer :mrgreen:
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Ich bin bei Photoshop geblieben weil ich mich mit dieser Software am längsten beschäftigt habe (dank der Fülle von Tutorials im Netz) und hinterher am besten damit umgehen konnte.

Wie oben schon geschrieben, arbeite mit dem Programm weiter mit dem DU am besten umgehen kannst. Ob das jetzt Photoshop, PhotoImpact oder Paint ist ist mir Schnuppe ;)
 
Japs, das Video ist immer wieder herrlich!

Ich persönlich arbeite mit Gimp, schon allein aus Kostengründen :mrgreen:

Mich würds mal interessieren wer alles ne originale PS Version hat, wenn man die ganzen "Grafiker" im Forum bedenkt, die grad mal 14-17 sind und sich solche Programme leisten können...angeblich :ugly:


Komme mit Gimp aber prima zurecht.

gruss Andre
 
435jsh.gif

hab ich mit paint gemacht :biggrin: weil nur mit paint geht :D ich benütze selbst mehr paint als PhotoImpact (einfach und schnell)

@ Andre
hab in ne kleine stadt in "Herkules" gekauft. Angebot 20 € weil es einzeln war und niemand es kaufte ;)
 
hab auch ps 7.0
illegal. Schon 10000 Jahre lang. Mal von meinem bruder bekommen.
Naja. Bin ein schlechtes Vorbild.
hab auch schon n paar Flyer und Tshirts damit gestaltet.
mhh.
Aber alles kostenlos gemacht. Also nich kommerziell.
Trotzdem strafbar.
Naja.
Mal sehen, wann die Bullen bei mir klingeln.

mein Betrag hat ja ein lieber Mod verschoben (theHacker böse anguck), weil ich angeblich rumgeheult hab. Gibts auch nen Mod geheule Thread? tz
Ne, Mods heulen auch nur im offiziellen Renowhine-Thread, wenn sie heulen müssen :p
** theHacker **

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten haben irgendwie, irgendwo photoshop runtergeladen, gibts anscheinend an jeder internet ecke.

zum glück hab ich ne lizenz von meiner firma bekommen, und jedes update kostet nur ein paar euronen, somit eigentlich leistbar.

das programm ist immer nur so gut wie der grafiker selbst. bestes beispiel ist das video von pixelgod.

ich arbeite selbst seit der 6er version von photoshop und finde dass es kein besseres programm gibt.
 
ich frag mich ob vor 10000 Jahren PS gab :ugly:

naja mein projekte sehen auch nicht so schlecht aus wie die aussehen :hö:
 
ich frag mich ob vor 10000 Jahren PS gab :ugly:

naja mein projekte sehen auch nicht so schlecht aus wie die aussehen :hö:

Ist das eigentlich dein echtes Alter oder Fake bei Klamm? :roll:

Ich bezweifel auch das die meisten Grafiker die .psd anbieten, die ori version haben. Besonders die Grafiker im Gaming Bereich die sich ein paar € dazu verdienen und selber erst 15 Jahre alt sind werden wohl schwer damit zukämpfen haben sich die Software zukaufen.
 
Ist das eigentlich dein echtes Alter oder Fake bei Klamm? :roll:

Ich bezweifel auch das die meisten Grafiker die .psd anbieten, die ori version haben. Besonders die Grafiker im Gaming Bereich die sich ein paar € dazu verdienen und selber erst 15 Jahre alt sind werden wohl schwer damit zukämpfen haben sich die Software zukaufen.

15 bin ich nicht aber auch nicht 96 :D
ich biete auch immer PSD. oder UPD. an (wenn ich etwas verkaufe) außer es wurde mit paint gemacht :p

ich find lose in € tauschen lohnt sich nicht deshalb hab ich auch nie gemacht aber pockern oder webs machen lohnt sich :p