besaufen, mist machen und dann rumheulen

Gruftinchen schrieb:
Hmm... :roll:

Er nervt die anderen mit seinem Gejammer und es nervt die anderen und DICH wenn oder weil oder DAß er deswegen so jammert...

Habe ich das jetzt richtig verstanden? :roll:
nein es nervt nur mich, daß er jammert und es nervt nur mich, daß er deswegen jammert. die anderen finden das eher witzig, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

naja aber ihr esst doch nicht immer wenn er jammert oder ??? irgendwas musst du doch mal zu ihm sagen ich mein ihr müsst doch mal drüber reden das kann doch so nicht weitergehen

Miss_Libra schrieb:
naja aber ihr esst doch nicht immer wenn er jammert oder ??? irgendwas musst du doch mal zu ihm sagen ich mein ihr müsst doch mal drüber reden das kann doch so nicht weitergehen
wir sitzen halt alle meist nur beim essen zusammen. kann sein, daß er auch sonst jammert, aber da bin ich meist nie dabei. wie gesagt, ich hab mit ihm geredet und er hat versproche mit dem jammern aufzuhören und sich beim saufen zusammenzureißen.

Training für die Karriere

Hi Birnchen et al.
ich bin auch kein Unschuldslamm, was das Trinken angeht. Egal ob maßvoll oder maßlos....Jammern am nächsten Tag gehört dazu (wenn am besten auch nur dezent...). Jeder, der schon mal "über den Durst" getrunken hat, wird es nachvollziehen können. Ich selbst vergleiche den Kater mit Muskelkater nach zu viel Sport. Trinken und Sport machen einen Fit für die Zukunft, Sport körpelich und Tringen gesellschaftlich. In meiner Branche gehört Trinken (leider?) zum Geschäft. Bei einigen Gläsern Wein komme ich Geschäftspartnern näher und man versteht sich. Dies hat große Vorteile in meinem Beruf (nebenbei bringt es mir auch Spass). Es gibt sogar eine aktuelle Studie (SPON anfang des Jahres) über das Gehalt und die Trinkgewohnheit. Leute, deren Alkoholkonsum einigermaßen moderat war, haben ein höheres Gehalt als Abstinenzler und Menschen, die morgens schon einen Korn brauchen. Ich hoffe, dein Kollege gehört nicht zu den Morgenstartern. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird er noch eine große Karriere vor sich haben...

birnchen schrieb:
wir sitzen halt alle meist nur beim essen zusammen. kann sein, daß er auch sonst jammert, aber da bin ich meist nie dabei. wie gesagt, ich hab mit ihm geredet und er hat versproche mit dem jammern aufzuhören und sich beim saufen zusammenzureißen.

und schon ne besserung bisher gesehen

Miss_Libra schrieb:
und schon ne besserung bisher gesehen
das gesrpäch war erst vorgestern. hab ihn die letzten tage nur ganz selten gesehen. von daher kann ich da noch nix sagen. frag mich in ner woche nochmal.

birnchen schrieb:
das gesrpäch war erst vorgestern. hab ihn die letzten tage nur ganz selten gesehen. von daher kann ich da noch nix sagen. frag mich in ner woche nochmal.

hehe mach ich kein problem. aber damit ist sein problem auch nicht ganz gelöst