Berufswahl-online.de [Admin inaktiv]

Ich würde einen förmlichen Brief an die Adresse aus dem Denic-Eintrag schicken, mit Fristsetzung und einer dezenten Erwähnung deinen Anwalts… einfach um ein bisschen Druck zu machen.
 
das Problem ist aber, dass die Seite selbst nicht aus der Websuche entfernt wird, sondern nur diese eine Unterseite, auf der man besagten Text findet ... somit können die Leute über Google trotzdem auf der Seite landen und mit einem weiteren Klick wieder zum Text kommen...

eine Möglichkeit wäre noch, den Hoster zu kontaktieren ... da man den Betreiber der Seite nicht erreicht, wäre der Hoster somit der nächste Ansprechpartner, um diese Inhalte zu entfernen zu lassen

alles andere führt dann nur noch über den Rechtsweg ...
 
Das sollte ja das Ziel sein die eine Unterseite aus dem Index zu nehmen, oder gibt es da noch mehr Seiten die verschwinden sollen?
 
Das sollte ja das Ziel sein die eine Unterseite aus dem Index zu nehmen, oder gibt es da noch mehr Seiten die verschwinden sollen?
am besten auch der Eintrag, in dem steht, dass er Sieger bei einem FIFA 11-Wettkampf war :ugly:

ist bestimmt auch nicht so förderlich im Berufsleben, sofern man nicht Spieletester werden will :D
 
Kannst Du in dem Forum eigene Beiträge nachträglich bearbeiten? Dann einfach mit irgendwas überschreiben. Es muß ja keine ausufernde Begründung ("Dieser Beitrag wurde wegen .... gelöscht.") werden, ein paar " " oder "X" reichen ggf. auch schon.