Beruf Grafik Designer!

Angefangen von klassischen Werbeagenturen, Verlage, Druckereien, Bildagenturen, Fotografen, usw. usw. usw.

Bitte als Mediengestalter nicht in einer Druckerei bewerben :biggrin:... eher als Medientechniker

Ne, ansonsten stimme ich Freefly schon zu.

Und auch wenn viele es in die Ausbildung geschafft haben... wer nix aufm Kasten hat, kriegt auch später keinen Job ;) Daher großes A und O: Weiterbildung in den benötigten Programmen!

Der Bruder von einem Guten Freund von mir ist auch Grafik Designer. Er arbeitet derzeit in einem Großen Deutschen Unternehmen und so wie ich denke wird er da auch net das Schlechteste Einkommen haben.

Nun will sein Bruder gleichziehen.

Er hat nun eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker und geht nun in Bochum (also was in deiner nähe) auf ein Berufskolleg wo er was in Richtung Mediengestallter macht. Dabei macht er auch sein Fach Abitur.

Villeicht wäre für dich dieser Weg auch nicht unbedingt schlecht da du ja danach ins Arbeitsleben / Studium mit den Wichtigen Grundlagen gehen kannst, und somit schonmal deinen Mitbewerbern auf dem Papier um einiges Vorraus bist.

Noch eine Frage:

Kann man eine Ausbildung auch nur Schulisch machen, z.B zum Medien Gestalter Richtung Gestaltung und Technik?

Also ich wollte eventuell ein Fachabi in Kunst machen und dann nach einer Ausbildung als Medien Gestalter suchen....

Nur kann man diesen Beruf auch studieren und sich dann auch " Grafiker " nennen.