Berliner WePad gegen iPad

quala

Theta Leonis! (ړײ)
31 Januar 2009
1.490
76
Kann das stimmen? Die Berliner Firma Neofonie kündigt für April einen Tablet-PC an, der größer, schneller und besser ausgestattet sein soll als Apples iPad. Angepriesen wird das Gerät als "Das Tablet für Verlage".

Artikel: https://www.n-tv.de/technik/Berliner-WePad-gegen-iPad-article784378.html
~Bitte keine Linkverkürzer hier - raven~

Fakten auf einen Blick
Unbenannt7af3e.png



Seite von Neofonie https://www.neofonie.de/index.jsp


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, ob das WePad eine Chance gegen Apples Gerät hat. Zwar ist das WePad von der Ausstattung her sogar besser, aber das ipad hat einen großen Vorteil: den App Store, das war schon für viele Leute für das iPhone und den ipod touch ein Kaufgrund, das wird auch bei miPad wahrscheinlich nicht anders sein.

Vielleicht hat das WePad aber eine Chance, denn schon größere Verläge wollen E-Books und Magazine auf dem Wepad anzeigen, das stern magazin wurde schon dafür vorgestellt.

Man kann also abwarten...
 
Mal abwarten, die Preise für das iPad sind ja für Deutschland noch nicht drausen und für die nächsten Quartale sind noch 5 Tablet PC's angekündigt.
 
Also die WePAd Verkäufer müssen sich etwas mit dem Preis auf jeden Fall einfallen lassen, sonst werden die von Apple gestopft ;)
 
das wepad hat den android market und einige weitere stores. der android market wird über kurz oder lang den appstore ebenbürtig sein. Apple hat dafür 3 Jahre benötigt, der Appstore hat nach knapp 12 Monaten, wovon es seit circa 5 wirklich ernstzunehmenden geräte gibt schon über 20000 apps, der appstore hat 150000
 
Schaut euch mal das Interface des WeePad an und da verliert es leider gegen Apple, denn eines können die in Cupertino, einfach zu bedienende intuitive Oberflächen bauen.

Nebenbei ist auch noch das eeePad angekündigt ;)
 
*den Thread aus der Versenkung hohl...*

Der aktuelle Wirbel um die gefakten Rezensionen dürfte das Teil jetzt endgültig zur Totgeburt machen. Ganz abgesehen davon, dass Apple mit seinem "Men's Toy" schon richtig Kasse macht, und eine echte Konkurrenz immer noch nicht auf dem Markt ist...