News Bericht: Merkel gegen Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften mit Ehe

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 27.08.2012 um 13:38:24 Uhr veröffentlicht:
Bericht: Merkel gegen Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften mit Ehe
Top-Themen

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich einem Medienbericht zufolge gegen die steuerliche Gleichstellung von eingetragenen homosexuellen Partnerschaften mit der Ehe ausgesprochen. Laut Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) sagte dies Merkel in der am Montag von ihr geleiteten Sitzung des CDU-Parteivorstandes. Beim Ehegatten-Splitting sei es anfangs darum gegangen, Familien mit Kindern zu entlasten. Im Übrigen habe sich die Kanzlerin nach Angaben von Teilnehmern der Argumentation von Finanzminister Wolfgang Schäuble angeschlossen, das Grundgesetz privilegiere die Ehe in besonderem Maße. Eine Initiative von dreizehn CDU-Bundestagsabgeordneten hatte zuvor angeregt, das Ehegatten-Splitting im Steuerrecht auch auf eingetragene Lebenspartnerschaften von Homosexuellen auszudehnen. Darüber soll in der nächsten Fraktionssitzung von CDU und CSU diskutiert werden.
 
Und wenn homosexuelle Paare nun Kinder haben und heterosexuelle nicht? Wenn es wirklich um die Entlastung von Familien mit Kindern geht muss man eben auch genau das zu Voraussetzung machen.
 
Ja will die gute Angie denn wirklich den Shitstorm in Zeiten der absoluten Vernetzung erleben, der innerhalb weniger Stunden fast schon einem Todesurteil gleichkommt?

Die Politikerin Katherina Reiche hat vor kurzem ebenfalls ähnliches ausgesagt. Prompt ergoß sich ein nicht endender Shitstorm über sie in dessen Folge sie nun ihre Facebookseite geschlossen hat und diese Aktion sich sogar bis in die hiesigen Medien ausgebreitet hat. Dabei ist die Aktion erst am Anfang. Diese Frau wird gerade regelrecht zerfleischt. Bereits nach 3-4 Tagen haben tausende von aufgebrachten Bürgern eine Petition zur Absetzung dieser Politikerin unterschrieben.

Dieses Facebookprofil ist erst ein paar Tage jung: https://www.facebook.com/KeineZukunftmitKatherinaReiche

Homosexuelle bzw. gleichgeschlechtliche Liebe muss in allen Belangen gleichberechtigt sein! Wir wollen uns auch nicht erklären, warum, wieso und weshalb. Es muss einfach ein Normal-Zustand sein!

Ps: Wieso sollten einem die Kinder von Homosexuellen leid tun? Diese Kinder sind meist besonders glücklich bzw. nicht weniger glücklich als Kinder von guten Erziehungsberechtigten heterosexueller Partner, die sich um das absolute Wohlwollen ihres Kindes kümmern. Homosexuelle sind fast immer ganz besonders harmonisch veranlagt und fördern ihre Kinder bis Ultimo in allen Belangen. Diese Kinder haben auch keinerlei Ausgrenzungsprobleme bzw. lassen sie meist einfach in der Schule oder andernorts abprallen. Denn sie selbstbewusst genug erzogen worden.
 
Ja will die gute Angie denn wirklich den Shitstorm in Zeiten der absoluten Vernetzung erleben, der innerhalb weniger Stunden fast schon einem Todesurteil gleichkommt?

Todesurteil wegen Internetaufrufen? Ach darüber lachen doch alle nur. Die Einzigen, die jemanden absetzen können sind die Medien. Die suchen sich aus, ob sie einen Shitstorm instrumentalisieren oder halt nicht. Und gegen Merkel haben die Medien noch nie wirklich was gehabt.

Die Politikerin Katherina Reiche hat vor kurzem ebenfalls ähnliches ausgesagt. Prompt ergoß sich ein nicht endender Shitstorm über sie in dessen Folge sie nun ihre Facebookseite geschlossen hat und diese Aktion sich sogar bis in die hiesigen Medien ausgebreitet hat. Dabei ist die Aktion erst am Anfang. Diese Frau wird gerade regelrecht zerfleischt. Bereits nach 3-4 Tagen haben tausende von aufgebrachten Bürgern eine Petition zur Absetzung dieser Politikerin unterschrieben.

Ohhh mein Gott, eine Facebookseite wurde vorübergehend geschlossen. Die Welt geht unter....*lol*

Homosexuelle bzw. gleichgeschlechtliche Liebe muss in allen Belangen gleichberechtigt sein! Wir wollen uns auch nicht erklären, warum, wieso und weshalb. Es muss einfach ein Normal-Zustand sein!

Vielleicht sollten dann Homosexuelle eine Klage bei einem Himmelsgericht einreichen, da sie niemals wie eine normale Familie Kinder zeugen können. Vielleicht verklagt das Gericht dann Gott. Bei Homosexuellen wird es halt bis die Klage durch ist immer mindestens 3 Elternteile geben.

Ps: Wieso sollten einem die Kinder von Homosexuellen leid tun? Diese Kinder sind meist besonders glücklich bzw. nicht weniger glücklich als Kinder von guten Erziehungsberechtigten heterosexueller Partner, die sich um das absolute Wohlwollen ihres Kindes kümmern. Homosexuelle sind fast immer ganz besonders harmonisch veranlagt und fördern ihre Kinder bis Ultimo in allen Belangen. Diese Kinder haben auch keinerlei Ausgrenzungsprobleme bzw. lassen sie meist einfach in der Schule oder andernorts abprallen. Denn sie selbstbewusst genug erzogen worden.

Erstens hätte ich niemals Bock auf 2 Väter gehabt. Mir hätte meine Mutter gefehlt. 2 Mütter hätte ich auch nie haben wollen, mir hätte ein Vater gefehlt. Weil beide ganz andere Rolle in meinem Leben einnehmen. Und das ist auch gut so. Zweitens hätte ich keinen Bock gehabt zur Schule zu gehen, Kinder können grausam sein.
 
Bei Homosexuellen wird es halt bis die Klage durch ist immer mindestens 3 Elternteile geben.
Mag technisch gesehen so sein, aber man kann sich ja durchaus Fragen warum das auch rechtlich so sein muss und lesbischen Paaren z.B. die künstliche Befruchtung verweigert wird.
 
Erstens hätte ich niemals Bock auf 2 Väter gehabt. Mir hätte meine Mutter gefehlt. 2 Mütter hätte ich auch nie haben wollen, mir hätte ein Vater gefehlt. Weil beide ganz andere Rolle in meinem Leben einnehmen. Und das ist auch gut so. Zweitens hätte ich keinen Bock gehabt zur Schule zu gehen, Kinder können grausam sein.

Ich zweifel wirklich daran das dieser Text so aussehen würde wenn es so gewesen wäre ;)
Ich habe jedenfalls noch nie etwas vermisst was ich nicht vorher anders kennen gelernt habe.
 
Todesurteil wegen Internetaufrufen? Ach darüber lachen doch alle nur. Die Einzigen, die jemanden absetzen können sind die Medien. Die suchen sich aus, ob sie einen Shitstorm instrumentalisieren oder halt nicht. Und gegen Merkel haben die Medien noch nie wirklich was gehabt.

Ich weiß nicht was noch passiert, aber sicherlich wird das ganze von Frau Reiche nicht einfach belächelt. Immerhin hält sie es für nötig, ihre eigene Seite zu schließen. Und viele große Medien haben bereits darüber geschrieben.

Merkel hat übrigens in nicht allzuferner Zeit vor wiedergewählt zu werden.
Ohhh mein Gott, eine Facebookseite wurde vorübergehend geschlossen. Die Welt geht unter....*lol*
Hast du immer noch nicht gelernt, dass es die Wähler sind, die Wählen gehen?


Vielleicht sollten dann Homosexuelle eine Klage bei einem Himmelsgericht einreichen, da sie niemals wie eine normale Familie Kinder zeugen können. Vielleicht verklagt das Gericht dann Gott. Bei Homosexuellen wird es halt bis die Klage durch ist immer mindestens 3 Elternteile geben.
Für ihre Gesinnung können Homosexuelle nichts. Sind wir dennoch gezwungen in aller Ewigkeit ein Leben zweiter Klasse zu führen? Wieso sollen andere mehr Rechte haben als wir?
Wer weiß schon was Gottes Wille ist, sollte es einen geben?


Erstens hätte ich niemals Bock auf 2 Väter gehabt. Mir hätte meine Mutter gefehlt. 2 Mütter hätte ich auch nie haben wollen, mir hätte ein Vater gefehlt. Weil beide ganz andere Rolle in meinem Leben einnehmen. Und das ist auch gut so. Zweitens hätte ich keinen Bock gehabt zur Schule zu gehen, Kinder können grausam sein.
Wie Loshai schon sagt: Wärest du in der Situation, würdest du sicherlich nicht so sprechen. Du hättest mit Sicherheit eine gute Erziehung und viel wohlwollen genossen. Frau am Herd und stinkende Waschbärbäuche sind i.d.R. bei homosexuellen Partnern eher selten anzutreffen. Überhaupt wärest du sehr wahrscheinlich so gut erzogen, dass du selbtbewusst genug bist, den grausamen Kommentaren mancher nichtsnutziger Kinder zu entgehen oder sie zu ignorieren (die es später im Leben wohl auch zu nicht viel bringen werden - wie die Eltern so ihr Kind = höchstwahrscheinlich schlechte Erziehung)
 
Ich münze das natürlich nicht auf die breite Masse, es betrifft wohl nur ein paar Prozente. Aber symbolisch gesprochen war es schon, bezogen auf die vielen Kinder ohne gute Elternhaus in Deutschland.
 
Ich habe jedenfalls noch nie etwas vermisst was ich nicht vorher anders kennen gelernt habe.

Jemand, der in seinem Leben noch nie gelacht hat, wird bewusst vielleicht auch nie das Lachen vermissen und dennoch geht demjenigen ein ganzes Stück an Lebensqualität verloren.

Ich weiß nicht was noch passiert, aber sicherlich wird das ganze von Frau Reiche nicht einfach belächelt. Immerhin hält sie es für nötig, ihre eigene Seite zu schließen. Und viele große Medien haben bereits darüber geschrieben.

Merkel hat übrigens in nicht allzuferner Zeit vor wiedergewählt zu werden.

Der Anteil an Homosexuellen ist sicherlich eine Minderheit in unserer Gesellschaft und besonders im Wählerkreis der Kanzlerin eine noch stärkere Minderheit. Das Geld aller Deutscher (Und dazu zählen auch die Homosexuellen) zu verschwenden, damit sich ein paar Menschen besser fühlen ist sicherlich nicht wirklich hilfreich außer vielleicht für das Ego einiger wenige.

Hast du immer noch nicht gelernt, dass es die Wähler sind, die Wählen gehen?

Hast du denn gelernt, dass nicht nur Homosexuelle wählen gehen und das es durchaus Homosexuelle gibt, die auch noch ein Leben neben ihrer Sexualität haben und auch eine Gesamtpolitik betrachten und nicht nur die Politik bezüglich ihrer sexuellen Vorlieben?

Für ihre Gesinnung können Homosexuelle nichts. Sind wir dennoch gezwungen in aller Ewigkeit ein Leben zweiter Klasse zu führen? Wieso sollen andere mehr Rechte haben als wir?
Wer weiß schon was Gottes Wille ist, sollte es einen geben?

Ob du in zweiter Klasse leben musst, dass musst du für dich selbst entscheiden. Alle Menschen haben unterschiedliche Rechte. Familien werden bevorzugt bei der Urlaubswahl. Kann ich super mit Leben. Die Katholiken in Bayern haben mehr Feiertage als ich hier. Kann ich super mit Leben, wenn die da wirklich gläubiger sind. Im Katastrophenfall werden Frauen und Kinder zuerst gerettet. Kann ich wunderbar mit leben. Dieses ewige rumgejammere macht einem zum Menschen zweiter Klasse und nichts anderes... Entweder hast du einen Persönlichkeit aus deinem Inneren heraus oder aber eben nicht. Da hilft dir auch kein Gesetzgeber, der dich gleichstellt.

Wie Loshai schon sagt: Wärest du in der Situation, würdest du sicherlich nicht so sprechen. Du hättest mit Sicherheit eine gute Erziehung und viel wohlwollen genossen. Frau am Herd und stinkende Waschbärbäuche sind i.d.R. bei homosexuellen Partnern eher selten anzutreffen. Überhaupt wärest du sehr wahrscheinlich so gut erzogen, dass du selbtbewusst genug bist, den grausamen Kommentaren mancher nichtsnutziger Kinder zu entgehen oder sie zu ignorieren (die es später im Leben wohl auch zu nicht viel bringen werden - wie die Eltern so ihr Kind = höchstwahrscheinlich schlechte Erziehung)

Also, wenn ich bei Homosexuellen aufgewachsen wäre, hätte ich mit großer Sicherheit eine gute Erziehung genossen. Bei Heteros ist es dann eher unwahrscheinlich? Deinem Kommentaren entnehme ich, dass du Homosexuell bist. In anderen Threads hast du des öfteren betont, wie sensibel und angreifbar du bist. Aber dennoch haben Kinder von Homosexuellen fast ein Garant dafür stark und selbstbewusst zu werden? Also bist du eine Ausnahme bei den Homosexuellen und alle anderen sind stark? Zudem wäre ich sicherlich so erzogen, dass ich Kinder nicht nichtsnutzig nennen würde. Kinder sind nun mal unbedacht fies. Waren einige auch zu mir. Gehört zu ihrer Entwicklung. Sie denken nicht über Konsequenzen nach. Wichtig ist nur, dass man ihnen erklärt wieso sie diese Eigenschaften ablegen. Und sie dabei unterstützt zu lernen, dass Taten auch folgen haben. Auch verbale Taten.

Interessieren würde mich mal, welche Gründe sprechen für dich denn für das Ehegattensplitting außer die Gleichbehandlung. Also welchen Nutzen hat die Gesellschaft davon das Geld an dieser Stelle auszugeben.
 
Es gibt auch genug Ehepaare, die keine Kinder haben oder wollen und die profitieren auch. Warum nicht auch homosexuelle (kinderlose) Paare?
 
Es gibt auch genug Ehepaare, die keine Kinder haben oder wollen und die profitieren auch. Warum nicht auch homosexuelle (kinderlose) Paare?

Deshalb nicht: Weil es überhaupt nicht um kinderlos oder nicht geht. Es geht nur darum das sich Politiker den wahren Grund nicht auszusprechen trauen. --> Homoehen sollen nicht gleichgestellt werden.
 
Das Ehegattensplitting ist ohnehin ein Anachronismus aus der Zeit, als man Frauen am Herd halten wollte. In Zeiten, wo Väter und Mütter alleinerziehend sind und Familien ohne Trauschein existieren, sollte man diesen Unsinn schlichtweg abschaffen.

Die Einkommensteuer ist eine Strafe für Fleiß, Können und Ehrlichkeit. (Ephraim Kishon)
 
implizieren etwas anderes.
Leg doch nicht alles immer so vehement auf die Goldwaage. Das was du mir unterstellen willst, hab ich so nie gemeint oder gesagt. : )

Waschbärbäuche und Rabeneltern gibt es auf beiden Seiten.
Ersteres ja, zweiteres äußerst selten, wenn überhaupt. Diese Paare haben unmögliches möglich gemacht um sich nun stolz Mama oder Papa nennen zu dürfen. Außerdem sind fast alle Homosexuelle nun mal anders gestrickt. Wir suchen fast nie die Gewalt oder lapidares Leben (was im Umkehrschluß nicht bedeutet, Heteros erginge es so....), sondern immer das gewisse etwas. Zickig, ja das sind viele, aber ansonsten fast immer romantisch, sehr sensibel, und alles andere, was gutmütig ist. Außnahmen gibts dort natürlich auch, wie überall.

Jemand, der in seinem Leben noch nie gelacht hat, wird bewusst vielleicht auch nie das Lachen vermissen und dennoch geht demjenigen ein ganzes Stück an Lebensqualität verloren.
Verstehe ich nicht. Wer lacht denn nicht? Die Kinder homosexueller Paare? Diejenigen unter uns, die Kinder adoptiert haben oder per Befruchtung erhielten, sind i.d.R. gutverdienende und mitten im Leben stehende Mitbürger die allseits sehr geschätzt werden und ebenfalls nicht auf den Kopf gefallen sind. Es ist ein langer und schwerer Weg ein Kind zu adoptieren und der Staat achtet peinlichst genau darauf, wer ein Kind in die Hände bekommt.


Der Anteil an Homosexuellen ist sicherlich eine Minderheit in unserer Gesellschaft und besonders im Wählerkreis der Kanzlerin eine noch stärkere Minderheit. Das Geld aller Deutscher (Und dazu zählen auch die Homosexuellen) zu verschwenden, damit sich ein paar Menschen besser fühlen ist sicherlich nicht wirklich hilfreich außer vielleicht für das Ego einiger wenige.
Homosexuelle sind natürlich eine Minderheit. Aber es gibt viel mehr als die meisten denken. Wenn wir sogar noch die Bisexuellen dazunehmen, dann werden wohl viele nicht an Prozentzahlen um die 15 - 20% der Menschheit glauben. Denn auch heutzutage verschweigen sehr viele ihre eigentliche Gesinnung. Am deutlichsten wird das im zb. im Fußball. Wer kennt dort Schwule? Einige Insider berichten jedoch immer wieder von realtiv vielen Homosexuellen bzw. gleichgeschlechtlicher Liebe. Und laut Statistik müssten in jeder Fussballmannschaft mindestens ein Schwuler sein.

Wir wollen uns nicht einfach nur besser finden. Wir sind Menschen wie alle anderen auch und haben Rechte! Wären wir Dunkelhäutige und befänden wir uns im Kampf um Gleichbehandlung, würdest du dann genauso reden? Wir werden auch heute noch diffamiert, gedemütigt und haben es in vielen Dingen des bürokratischen Alltags um einiges schwerer als Heterosexuelle Menschen. Selbstverständlich muss auch uns unser Recht zugesprochen werden. Wir haben es uns nicht AUSGESUCHT wie wir sind!
Willst du aufgrund deiner Herkunft, deiner Sexualität, deines Statuses nur ein Mensch zweiter Klasse sein und dich damit zufrieden geben? Ich denke eher kaum und würde diese Situation gerne mal heraufbeschworen haben, nur um zu sehen wie du dich fühlen und reagieren würdest.
Mit Ego mein Lieber, mit Ego hat das vllt. auch etwas zu tun. Aber das spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Du hast überhaupt nicht verstanden, was wir eigentlich wollen und warum wir und wofür wir kämpfen.

Hast du denn gelernt, dass nicht nur Homosexuelle wählen gehen und das es durchaus Homosexuelle gibt, die auch noch ein Leben neben ihrer Sexualität haben und auch eine Gesamtpolitik betrachten und nicht nur die Politik bezüglich ihrer sexuellen Vorlieben?
Die Klischeehomos, denen es in der Szene hauptsächlich um S*x geht, sind nur ganz wenige. Das ist allerdings das einzige Bild von uns, was in der Öffentlichkeit preisgegeben und von den Medien dargestellt wird. Ein normaler Homo ist schließlich nichts besonderes und warum sollte man darüber eine Geschichte in den Medien bringen. Und selbst die Klischeeschwulen denen es in der Szene nur um S*x geht, sind außerhalb der Szene auch zumeist ganz normale Mitbürger.

Mir jedenfalls geht es ebenfalls in keinster Weise um S*x oder Erotik. Mir geht es um mein Recht auf Gleichbehandlung! Frauen haben ihre Rechte auch erfolgreich durchgeboxt und dem Sieg sehr nahe. Diese Ära ist fast schon Geschichte. Seit einigen Jahrzehnten sind nun wir "andersfühlenden" an der Reihe.

Ob du in zweiter Klasse leben musst, dass musst du für dich selbst entscheiden. Alle Menschen haben unterschiedliche Rechte. Familien werden bevorzugt bei der Urlaubswahl. Kann ich super mit Leben. Die Katholiken in Bayern haben mehr Feiertage als ich hier. Kann ich super mit Leben, wenn die da wirklich gläubiger sind. Im Katastrophenfall werden Frauen und Kinder zuerst gerettet. Kann ich wunderbar mit leben. Dieses ewige rumgejammere macht einem zum Menschen zweiter Klasse und nichts anderes... Entweder hast du einen Persönlichkeit aus deinem Inneren heraus oder aber eben nicht. Da hilft dir auch kein Gesetzgeber, der dich gleichstellt.
Urlaubswahl oder Feiertage mit unseren Belangen zu vergleichen ist ja lächerlich.
Vielleicht sollte man dir das Recht nehmen zu heiraten bzw. steuerlich dennoch nur die LSK 1 zukommen lassen. Scheiß egal, ob du zuhause eine Frau und ein Kind hast. Die Steuer wird dir hochhaus abgezogen. Jammer doch, wen interessierts schon. Vielleicht fällt in China ja noch ein Sack Reis um! Ob du nun aufgrund steuerlicher Vorteile weinst und daher Probleme hast deine Familie zu versorgen, oder wegen zwei Tagen weniger Urlaub. Ist doch egaaaaaal.

Also, wenn ich bei Homosexuellen aufgewachsen wäre, hätte ich mit großer Sicherheit eine gute Erziehung genossen. Bei Heteros ist es dann eher unwahrscheinlich? Deinem Kommentaren entnehme ich, dass du Homosexuell bist. In anderen Threads hast du des öfteren betont, wie sensibel und angreifbar du bist. Aber dennoch haben Kinder von Homosexuellen fast ein Garant dafür stark und selbstbewusst zu werden? Also bist du eine Ausnahme bei den Homosexuellen und alle anderen sind stark? Zudem wäre ich sicherlich so erzogen, dass ich Kinder nicht nichtsnutzig nennen würde. Kinder sind nun mal unbedacht fies. Waren einige auch zu mir. Gehört zu ihrer Entwicklung. Sie denken nicht über Konsequenzen nach. Wichtig ist nur, dass man ihnen erklärt wieso sie diese Eigenschaften ablegen. Und sie dabei unterstützt zu lernen, dass Taten auch folgen haben. Auch verbale Taten.
Ich bin ich und habe nicht den Genuß einer behüteten Familie und eines gutbürgerlichen Lebens genießen können. Mein Leben wolltest du niemals leben, das kann ich dir versichern. Ich bin sensibel ja und lasse mich provozieren. Aber ich bin ich und jeder andere Homosexuelle hat seinen eigenen Status und Denkweisen. Frauen sind Frauen, Männer sind Männer. In vielen Punkten gleichen sich Frauen, in vielen Punkten gleichen sich Männer. Aber hat deshalb jede Frau und jeder Mann gleiche Interessen, gleichen Charakter, gleiche Wünsche, gleiche Argumentation usw usw?
Worum geht es dir? Mich bisserl ärgern oder doch versuchen zu verstehen warum, weshalb und wieso wir unsere Rechte einfordern?

Interessieren würde mich mal, welche Gründe sprechen für dich denn für das Ehegattensplitting außer die Gleichbehandlung. Also welchen Nutzen hat die Gesellschaft davon das Geld an dieser Stelle auszugeben.
Was meinst du mit Ehegattensplitting?
 
Leg doch nicht alles immer so vehement auf die Goldwaage. Das was du mir unterstellen willst, hab ich so nie gemeint oder gesagt. : )
Ich leg das nicht auf die Goldwaage. Ich habe bei deinem ersten Post zweimal gestutzt und beim dritten mal was dazu gesagt.
Mir als "radikaler Gleichberechtiger" fällt es eben unangenehm auf, wenn jemand versucht eine Personengruppe als die besseren Menschen ins Licht zu setzen. Besonders wenn man absurde Zusammenhänge zwischen "übelriechendem Bauchumfang" und "sexueller Präferenz" konstruiert, reißt mir die Hutschnur. :sick:
Da ist mir auch völlig egal ob es um Mehrheiten oder Minderheiten geht.
Ersteres ja, zweiteres äußerst selten, wenn überhaupt. Diese Paare haben unmögliches möglich gemacht um sich nun stolz Mama oder Papa nennen zu dürfen.
Dafür ist doch nicht die Homosexualität verantwortlich. Du findest mindestens genauso gute Zahlen bei heterosexuellen Adoptiveltern / künstlichen Befruchtungen oder einfach nur Wunschkindern. Woraus du schöpfst ist die statistische Abweichung im Bereich "Verantwortungslose Eltern kriegen Kind aus Leichtsinn", was zugegebenermaßen wegfallen dürfte. Wer mehr Hürden nehmen und sich für ein Kind erst qualifizieren muss, erfüllt im Durchschnitt automatisch irgendwo bessere Grundvorraussetzungen. Das macht aber noch lange keine der beiden Gruppen aufgrund ihrer sexuellen Präferenzen und ihres Wesens zu potentiell besseren oder schlechteren Eltern. :roll:

Außerdem sind fast alle Homosexuelle nun mal anders gestrickt. Wir suchen fast nie die Gewalt oder lapidares Leben
8O
(was im Umkehrschluß nicht bedeutet, Heteros erginge es so....)
Ja, nee. Schon klar. Wie soll ich bei so einem Satz den Umkehrschluss ignorieren, der sich einem direkt vor die Füße wirft?
Homosexuelle sind anders als? Heteros. Homosexuelle suchen fast nie die Gewalt... Ich wiederhole: anders als? Heteros.

Tut mir leid, aber wenn du das nicht so meinst, dann schreib doch auch nicht so einen Blödsin.
 
Es gibt auch genug Ehepaare, die keine Kinder haben oder wollen und die profitieren auch. Warum nicht auch homosexuelle (kinderlose) Paare?

Es kann doch nicht das einzige Argument sein, dass das bei anderen auch so ist. Als Kind hat man dann immer den Satz gehört
Wenn andere von der Brücke springen, sprinsgt du dann auch?

Der Staat denkt in der Regel genau so wie du, daher schmeißen wir auch so mit dem Geld umher. Man sollte sich immer fragen, welchen Nutzen hat die Gemeinschaft, wenn ich Betrag X ausgebe. Denn es ist das Geld der Gemeinschaft was ausgegeben wird und nicht das einer Privatperson. Es kann also nur unabhängig betrachtet werden, macht das Ehegattensplitting bei Heterosexuellen Sinn. Wenn nein, wieso wird es nicht abeschafft, wenn ja, welchen?! Und welchen Zweck hat es bei Homosexuellen. Aber mit Anderen zu Argumentieren ist einfach nur Methode von Menschen, die nicht genüg Rückrad haben um für sich selbst zu argumentieren.

Losahi schrieb:
Deshalb nicht: Weil es überhaupt nicht um kinderlos oder nicht geht. Es geht nur darum das sich Politiker den wahren Grund nicht auszusprechen trauen. --> Homoehen sollen nicht gleichgestellt werden.

Es geht schon um Kinder. Leider verliert unsere Gesellschaft das immer mehr aus den Augen. Daher haben wir ja auch die Probleme mit dem demographischem Wandel. Wir brauchen Kinder aus bürgerlichen Verhältnissen.Reichen haben sicherlich ähnlich viele, wie sie immer hatten. Bei den Armen ist die Geburtenquote auch noch im Rahmen. Die Kinderquote im Mittelstand ist aber desaströs. Die Frauen wurden mittlerweile von der Wirtschaft instrumentalisiert. Früher hat man gearbeitet, weil man musste, damit man in seiner Freizeit Geld für sich hat. Heute arbeitet man für sich und hat Angst vor Freizeit.

Drangi schrieb:
Wir wollen uns nicht einfach nur besser finden. Wir sind Menschen wie alle anderen auch und haben Rechte! Wären wir Dunkelhäutige und befänden wir uns im Kampf um Gleichbehandlung, würdest du dann genauso reden?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich denke, dass dir jeder hier im Forum die Frage beantworten kann ;)

Drangi schrieb:
Wir werden auch heute noch diffamiert, gedemütigt und haben es in vielen Dingen des bürokratischen Alltags um einiges schwerer als Heterosexuelle Menschen. Selbstverständlich muss auch uns unser Recht zugesprochen werden. Wir haben es uns nicht AUSGESUCHT wie wir sind!

Es gibt auch Menschen, die auf Züge stehen. Habe da mal eine Reportage gesehen, da wollte jemand eine Lock heiraten. Sicherlich hat er sich das auch nicht ausgesucht. Ist dies nun ein Argument dafür, dass wir ihn gleich behandeln müssen? Oder nicht vergleichbar, weil er für dich krank ist? Für mich persönlich sollte man diesen Menschen ganz normal behandeln und er kann ebenso ein netter Mensch sein, wie jeder andere. Dennoch würde ich ihm niemals nur aus Pseudotoleranzgründen heraus das Recht zur Ehe mit einer Sache zusprechen. Zudem habt ihr ja die gleichen Rechte, wie heterosexuelle Menschen. Schwule dürfen ebenso Frauen heiraten wie Heteromänner und Lesben dürfen ebenso Männer heiraten, wie Heterofrauen. Absolute Gleichheit!

Drangi schrieb:
Willst du aufgrund deiner Herkunft, deiner Sexualität, deines Statuses nur ein Mensch zweiter Klasse sein und dich damit zufrieden geben? Ich denke eher kaum und würde diese Situation gerne mal heraufbeschworen haben, nur um zu sehen wie du dich fühlen und reagieren würdest.
Mit Ego mein Lieber, mit Ego hat das vllt. auch etwas zu tun. Aber das spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Du hast überhaupt nicht verstanden, was wir eigentlich wollen und warum wir und wofür wir kämpfen.

Es gibt Menschen, die trotz Homosexualität sehr weit gekommen sind. Unser Außenminister zum Beispiel hat es sehr weit gebracht. Dirk Back ist auch sehr bekannt. Gibt aber viele Homosexuelle, die ganz normal ihren Weg gegangen sind. Man kann sich natürlich immer selbst bejammern und sagen die anderen sind so fies wegen meiner Sexualität. Die Fehler bei sich selbst zu suchen ist da viel schwerer. Zudem werden ich in unserer Gesellschaft genug diskriminiert. Ich lebe als Erzkonservativer in NRW, der SPD Hochburg. Sogar mitten im Pott.

Drangi schrieb:
Mir jedenfalls geht es ebenfalls in keinster Weise um S*x oder Erotik. Mir geht es um mein Recht auf Gleichbehandlung! Frauen haben ihre Rechte auch erfolgreich durchgeboxt und dem Sieg sehr nahe. Diese Ära ist fast schon Geschichte. Seit einigen Jahrzehnten sind nun wir "andersfühlenden" an der Reihe.

Erfolgeich durchgeboxt? Frauen sind die größte Lachnummer geworden, die es gibt. Die meisten werden schon heute als Quotenfrauen angesehen. Frauen denken, dass ein Job, den jeder machen kann sie mehr erfüllt als das Lächeln eines Kindes. Also ich denke die Frauen haben schon längst verloren. Frauen hätten dann gewonnen, wenn sie sich durch Leistung hoch geboxt hätten und nicht durch Quängeln und Jammern. So verdient man sich sicherlich keinen Respekt und Anerkennung.

Drangi schrieb:
Urlaubswahl oder Feiertage mit unseren Belangen zu vergleichen ist ja lächerlich.
Vielleicht sollte man dir das Recht nehmen zu heiraten bzw. steuerlich dennoch nur die LSK 1 zukommen lassen. Scheiß egal, ob du zuhause eine Frau und ein Kind hast. Die Steuer wird dir hochhaus abgezogen. Jammer doch, wen interessierts schon. Vielleicht fällt in China ja noch ein Sack Reis um! Ob du nun aufgrund steuerlicher Vorteile weinst und daher Probleme hast deine Familie zu versorgen, oder wegen zwei Tagen weniger Urlaub. Ist doch egaaaaaal.

Freizeit ist das kostbarste Gut, was wir Menschen haben. Daher ist die Urlaubswahl mit Nichten lächerlich... Nochmal, Kinder müssen speziell gefördert werden, da diese für das Weiterbestehen unserer Gesellschaft unabdingbar sind, ohne Kind hätte ich aber nichts dagegen in Steuerklasse 1 zu bleiben. Heutzutage arbeiten doch eh fast alle Frauen. Und selbst wenn nicht, hätte ich genügend Geld für Sie und mich.
 
Deshalb nicht: Weil es überhaupt nicht um kinderlos oder nicht geht. Es geht nur darum das sich Politiker den wahren Grund nicht auszusprechen trauen. --> Homoehen sollen nicht gleichgestellt werden.
Es geht schon um Kinder.
Das soll doch wohl ein Witz sein! Ehegattensplitting gilt völlig unabhängig von Kindern. Einzig der Trauschein ist dafür nötig.