News BER: Klimaaktivisten besprühen Privatjets mit Farbe

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 05.05.2023 um 13:46:45 Uhr veröffentlicht:
BER: Klimaaktivisten besprühen Privatjets mit Farbe
Top-Themen
Berlin (dpa) - Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Flughafen Berlin-Brandenburg Privatjets mit Farbe besprüht. Die Aktivisten hätten dafür mit Drahtzangen den Zaun des Flughafengeländes durchschnitten und seien mit Fahrrädern zum General Aviation Terminal (GAT), gefahren, teilte die Gruppe mit. Vom GAT starten Privatjets und Geschäftsreisenflüge. Dort geparkte Privatjets seien großflächig mit oranger Farbe besprüht worden. Die Aktion war per Livestream unter anderem auf Twitter ...
 
Naja, ich meinte die Kommentarfunktion in den NEWs...da wurde alles gelöscht und gesperrt!
Wundert dich das, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Kommentaren von Terrorismus die Rede ist und der letzte Kommentator einen Schießbefehl am Flughafenzaun fordert?

Ich wollte deinen Kommentar noch beantworten, was mir durch das Schließen der Kommentarfunktion nicht mehr gelungen ist. Daher hole ich das nun nach.
World4Cats schrieb:
[...] die Geldstrafen übernimmt eine Firma, welche sogar an der Börse gehandelt wird. Insofern wird eine solche Strafe weder fruchten, noch irgendwie aufzeigen, was passiert, wenn man Rechtsbruch begeht.
Stimmt (leider) nicht mehr, die Firma hat auf immensen öffentlichen Druck, Hassmails und Drohungen zurückgezogen. Ich hätte es auch fast überlesen, im Gegensatz zur Ankündigung, dass sie zahlen würden, wurde das Zurückziehen in den meisten Medien ignoriert oder war nur eine Randnotiz. https://www.t-online.de/region/berl...strafen-doch-nicht-durch-firma-beglichen.html
 
Wundert dich das, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Kommentaren von Terrorismus die Rede ist und der letzte Kommentator einen Schießbefehl am Flughafenzaun fordert?
Ja, das war der Grund. Dazu kam: ich hatte keine Lust auf
a) Diskussionen der Art "warum bleiben einige Kommentare stehen und andere nicht" und
b) weitere Beleidigungen, Verleumdungen und andere löschwürdige Kommentare.

Bei manchen Themen gibt es sowas quasi automatisch, deshalb schließe ich manche Newsbereiche schon sehr früh. Und manchmal lösche ich eben auch alle Kommentare, egal von wem und welcher Inhalt.
 
Ok, das finde ich verständlich. Ich kann aber auch Mone verstehen, die diese ausufernde Radikalisierung in den News-Kommentaren satt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die von Lukas eingeführte Mehrfach-Kommentierungen im Newsbereich sinnvoll ist.
Da bitte ich, "Ich bin mir nicht sicher" nicht als "ich lehne das ab" zu verstehen. Das ist bitte wörtlich zu nehmen: Ich bin mir nicht sicher.
 
Ihr Lieben, es kann ja mal einiges schiefgehen oder auch falsch laufen....gut ist ja letztlich, dass man drüber reden kann und auch entsprechend versteht. Insofern...danke.