News Benzinpreise Oktober: Ein Liter Kraftstoff für rund 1 Euro

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] Benzinpreise Oktober: Ein Liter Kraftstoff für rund 1 Euro

Folgende News wurde am 25.09.2006 um 19:03:24 Uhr veröffentlicht:
Benzinpreise Oktober: Ein Liter Kraftstoff für rund 1 Euro
Musik & Lifstyle

Nachdem im Sommer die Benzinpreise auf rund 1,40 Euro pro Liter geklettert sind, kann man jetzt im Spätsommer wieder einen Preisfall beobachten. Momentan kostet ein Liter Super-Kraftstoff rund 1,20 Euro. Vertraut man auf Öl-Experten, ist mit deutlich sinkenden Preisen für Öl zu rechnen: Benzinpreise von 1 Euro pro Liter seien möglich.

Die Spekulationsblase am Ölmarkt platze gerade, zitiert die "Bild"-Zeitung Öl-Experten. Diese erwarten in den nächsten Wochen einen weiteren Preisfall am ...

Juhu :mrgreen:

Endlich ist die spritsparende Fahrweise vorbei :biggrin:

Hey, wenn du Geld zu verschenken hast, dann geb ich dir meine Kontonummer.... :ugly:

Aber mal im Ernst: Man merkst, wie sich die Konzerne dagegen wehren.... zumindest bei uns im Landkreis fährt der Spritperis momentan Achterbahn - Sprünge von 3-5 cent innerhalb von Acht Stunden... zumeist geht es morgens mal hoch und ist Abends wieder unten--- weil wohl der Umsatz nicht stimmt... ;)

Also hier kostet der Sprit heute morgen 1,17 / 1,15 / 1,04 =)

Ich fahr zwar immer mit Rad zur Arbeit, aber man freut sich ja für die Allgemeinheit mit. :)

Die Ölpreise werden mittelfristig auf jeden Fall stark sinken, da die Milliardeninvestionen der ölproduzierenden Länder langsam greifen und sie damit den Markt mit Öl überversorgen werden... Außerdem kann ja nicht jedes Jahr ein Hurrikan für eine Verknappung des Angebotes sorgen...

Öl ist genugend da... Hoffentlich wird diese These mit Ölpreisen unter 50 Dollar bald bestätigt... ;)

Hier der Ölpreis-Chart der letzten fünf Jahre... https://www.esyoil.com/d12_rohoel_brent_future.php?mon=60
Kein Wunder, dass die Multis bei Preisen von 15 Dollar nicht in bessere Raffenerien investiert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste das der Spritpreis unter 1,10€/l Super fällt und dort bleibt, dann würde ich direkt morgen meinen Omega V6 verkaufen und mir eine schöne Karre mit ordentlich Leistung zulegen.

Leistung > 200KW ;)

als ich verspreche dir: selbst wenn er mal unter 1,10 fällt bleibt er da nicht lange :)

Tendenziell sehe ich dich bald (paar jahre...) also eher in nen 75 PS Corsa als in nen über 200 KW Auto :p

Die Ölpreise werden mittelfristig auf jeden Fall stark sinken, da die Milliardeninvestionen der ölproduzierenden Länder langsam greifen und sie damit den Markt mit Öl überversorgen werden...

Die müssen nur die Förderung drosseln und schon wird es wieder teurer. In der Vergangenheit öfters passiert.

Moin.

Tendenziell sehe ich dich bald (paar jahre...) also eher in nen 75 PS Corsa als in nen über 200 KW Auto :p

Bei mir wird's wohl ein gesundes Mittelmaß. Weniger als 100 Pferde möchte ich nach Jahren mit einem Clio RSI nur ungern unter der Haube haben. Und dank einer Fahrleistung von ~5000km/j stört es mich auch nicht, ob die nächste Schremmel nun 8 oder 10 Liter verbraucht.

Dekadent? Ja, mag sein. Aber auch derzeit der einzige "Luxus", den ich mir von meinem bescheidenen Gehalt gönne ;-)

Grüße,
Markus

Moin.

Bei mir wird's wohl ein gesundes Mittelmaß. Weniger als 100 Pferde möchte ich nach Jahren mit einem Clio RSI nur ungern unter der Haube haben. Und dank einer Fahrleistung von ~5000km/j stört es mich auch nicht, ob die nächste Schremmel nun 8 oder 10 Liter verbraucht.

Dekadent? Ja, mag sein. Aber auch derzeit der einzige "Luxus", den ich mir von meinem bescheidenen Gehalt gönne ;-)

Grüße,
Markus

dekadent biste damit für mich noch nicht...ob das nun 8 oder 10 Liter bei deinen paar km im Jahr sind , würde mich auch nicht jucken *g*

aber der champ verbraucht ja jetzt schon 11.7 liter, mit über 200 KW werden das dann wohl mehr als 15 Liter sein .....

und wenn der Preis dann erstma über 3 Euro/Liter ist, dann mache ich mir schon nen Kopf ob das mit den über 10 Liter/100 km wirklich sein muss :)

Die Ölpreise werden mittelfristig auf jeden Fall stark sinken, da die Milliardeninvestionen der ölproduzierenden Länder langsam greifen und sie damit den Markt mit Öl überversorgen werden... Außerdem kann ja nicht jedes Jahr ein Hurrikan für eine Verknappung des Angebotes sorgen...

Öl ist genugend da... Hoffentlich wird diese These mit Ölpreisen unter 50 Dollar bald bestätigt... ;)

Hier der Ölpreis-Chart der letzten fünf Jahre... https://www.esyoil.com/d12_rohoel_brent_future.php?mon=60
Kein Wunder, dass die Multis bei Preisen von 15 Dollar nicht in bessere Raffenerien investiert haben...
ganz tolle these, hat nur drei "ganz kleine fehler":
erstens: eine überproduktion an öl wird es sicher nie geben, da wird die opec schon für sorgen, die meldung, dass die förderung um 5% getrostelt wird, kam ja schon.

zweitens: es gibt nicht genügend öl, zumindest nicht mittelfrsitig, noch 50 jahre und der fall ist erledigt.

drittens: der hurrikan hat nicht für eine ölverknappung gesorgt, sondern für eine benzin verknappung, deswegen mussten die amis bei uns noch mehr benzin als sonst schon kaufen und da unsere raffinerien auch nur eine bestimmte kapazität haben, gabs da einen engpass.

lösung des ganzen ölproblems: wir müssen uns vom öl unabhänhig machen, also kunststoffe aus anderen Kohlenwasserstoffquellen zu gewinnen und energie mit nicht fosilen brennstoffen produzieren.

stumpi

Also ich definiere "mittelfristig" anders als du... Was ist denn für dich "langfristig", wenn für dich 50 Jahre nicht einen mittelfristigen Zeitraum darstellen...?

Die Opec wäre mit einem Ölpreis von 40 Dollar auch noch sehr zufrieden und würde nicht daran denken ihre Produktion einzuschränken... Derzeit werden überall Kapazitäten aufgebaut, da sich vor 5 Jahren noch keiner solche Preise vorstellen hätte können...

Hehe :mrgreen: Da biste aber bei mir falsch. Solange wie ich keine Familie und Kinder habe wird das sicher nicht passieren. Danach weiß ich noch nicht, vielleicht werde selbst ich ja irgendwann mal vernünftig. :ugly: Und nen Corsa (oder sonstigen Kleinwagen) auf keinen Fall, wenn was kleines, dann höchstens nen Roadster (Porsche Boxster, Lotus Elise, Honda S2000). Die kleinen Maschinen im Boxster (150KW oder 162KW) sind im übrigen auch sehr sparsam. :)

Und ich würde sogar nen zweiten Job annehmen wenn ich irgendwann mein Auto nicht mehr unterhalten kann. :ugly::ugly:

Hehe :mrgreen: Da biste aber bei mir falsch. Solange wie ich keine Familie und Kinder habe wird das sicher nicht passieren. Danach weiß ich noch nicht, vielleicht werde selbst ich ja irgendwann mal vernünftig. :ugly: Und nen Corsa (oder sonstigen Kleinwagen) auf keinen Fall, wenn was kleines, dann höchstens nen Roadster (Porsche Boxster, Lotus Elise, Honda S2000). Die kleinen Maschinen im Boxster (150KW oder 162KW) sind im übrigen auch sehr sparsam. :)

Und ich würde sogar nen zweiten Job annehmen wenn ich irgendwann mein Auto nicht mehr unterhalten kann. :ugly::ugly:

Gute Einstellung ;)
Und solange man keine Familie hat ist da Auto doch wohl mit am wichtigsten, oder sehe ich das falsch?^^

Die Opec wäre mit einem Ölpreis von 40 Dollar auch noch sehr zufrieden und würde nicht daran denken ihre Produktion einzuschränken... Derzeit werden überall Kapazitäten aufgebaut, da sich vor 5 Jahren noch keiner solche Preise vorstellen hätte können...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, die 50 Dollar Marke ist aus OPEC Sicht die absolute Untergrenze! Und da wird dann mal eben an der Förderschraube gedreht, und schon pendelt es sich ein...

Es sind halt im Moment einfach günstige Vorzeichen für fallende Ölpreise da. Die Konflikte im nahen Osten eskalieren nicht mehr, es gibt zum Glück keine Hurricans, China drosselt sein Wachstum auf ein gesundes Maß und die US-amerikanische Wirtschaft steht auch nicht mehr so gut da...

Das wird sich aber auch alles ratzfatz wieder ändern können...

Als die Preise pro Barrel bei 15 Dollar lagen wurde der Ölhahn auch nicht zugedreht um das Angebot zu verknappen... :p