Benötige Hilfe / MySQL, PHP

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Problem.

Und zwar möchte ich aus der Datenbank eine Auflistung aller Mitglieder haben, die dort gespeichert sind. Ich kenne aber leider den Code nicht, den ich in die PHP-Datei speichern muss und auch nicht den Code, der mir alle Mitglieder auf der Seite anzeigt.

Wäre nett, wenn jemand von euch mir helfen könnte.

Wo ist das Problem ?
SELECT .... FROM `table`
Und dann halt alle Datensätze entsprechend für die Ausgabe formatieren.

Du hast dir schon mal die Tuts für PHP/MySQL angesehen ? :roll:

Ja habe ich, ist für mich aber spanisch *g*

Habe es jetzt hinbekommen, aber schon das nächste Problem:

Die User, die online sind, werden nun aufgelistet... Jetzt muss ich es aber irgendwie hinbekommen, dass man das Profil von diesem Mitglied per Klick ansehen kann. Problem ist, dass das Profil in einer anderen Tabelle angezeigt wird. Kann man das irgendwie machen?

Ragazzo schrieb:
Ja habe ich, ist für mich aber spanisch *g*

Habe es jetzt hinbekommen, aber schon das nächste Problem:

Die User, die online sind, werden nun aufgelistet... Jetzt muss ich es aber irgendwie hinbekommen, dass man das Profil von diesem Mitglied per Klick ansehen kann. Problem ist, dass das Profil in einer anderen Tabelle angezeigt wird. Kann man das irgendwie machen?

Kurze Antwort:

Ja, kann man.

Siehe dazu:
php.net/manual
Mysql-Documentation

Du übergibst im Link die User ID. Auf der neuen Seite machst du dann die Abfrage mit:
SELECT ... FROM table where UID = '$_GET[userID]';

Ich weiß, ist nicht sehr sicher, das Beispiel dient nur, um die Funktionsweise zu erklären. Ich empfehle dir aber dringenst, dich damit genauer auseinander zu setzen.

DonMisery schrieb:
Du übergibst im Link die User ID. Auf der neuen Seite machst du dann die Abfrage mit:
SELECT ... FROM table where UID = '$_GET[userID]';

Genau .. Dann können nämlich schon einige Leute ihren Spaß an SQL-Injections haben :mrgreen: