Mit so einer Aussage wird dir wohl niemand helfen können![]()
naja ich weiß gerade nicht welche Funktion ich dafür verwenden kann/soll...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit so einer Aussage wird dir wohl niemand helfen können![]()
mysql_query?naja ich weiß gerade nicht welche Funktion ich dafür verwenden kann/soll...

mysql_query?![]()
Dann trag halt mehrere ein.das habe ich ja schon aber da trägt es ja nur eines ein...
Ich steig aus. Wenn meine Posts nicht gelesen werden.... ich hab keine Lust, alles x-mal für dich zu wiederholen, nur weil du zu faul zum Lesen bist![]()
natürlich:
PHP:mysql_query("INSERT INTO `user_interessen` (`user_id`, `interessen_id`) VALUES ('$dbid', '$_POST[intresse]') ");
aber da trägt er ja nur eine ein und nicht alle

Frage: Wieviele "INSERT INTO" führst du aus? Einen. Wieso also wird nur ein Eintrag gemacht? Richtig, weil du nur einen einträgst.![]()
![]()
$values = array();
foreach ($_POST['interessen'] as $interesse)
{
array_push($values, "('{$dbid}', '{$interesse}')");
}
$query = "INSERT INTO user_interessen (user, interesse) VALUES ".implode(',', $values);
Um Dich mal auf die richtige Fährte zu bringen:(Ungetestet, aber sollte zur Verdeutlichung reichen)PHP:$values = array(); foreach ($_POST['interessen'] as $interesse) { array_push($values, "('{$dbid}', '{$interesse}')"); } $query = "INSERT INTO user_interessen (user, interesse) VALUES ".implode(',', $values);
Wegen des Überschreibens - Du hast in der user_interessen den Primary Key nicht alleine auf user_id gesetzt oder?
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web50/html/xxxxxxxxxxx/addon_zielgruppen.inc.php on line 74
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/web50/html/xxxxxxxxxxxxx/addon_zielgruppen.inc.php on line 84
$values = array();
foreach ($_POST['intresse'] as $interesse)
{
$values[] = array($dbid => $interesse);
//array_push($values, "{$dbid}", "{$interesse}");
$query = "INSERT INTO user_interessen (user_id, interessen_id) VALUES ".implode(',', $values);
}
echo"$values";
$values = array();
foreach ($_POST['intressen'] as $interesse)
{
array_push($values, "('{$dbid}', '{$interesse}')");
}
$query = "INSERT INTO user_interessen (user_id, interessen_id) VALUES ".implode(',', $values);
.... versuche die Ausgabe mal mit
print_r($values);
an Stelle von
echo"$values";
Du schickst das Query aber auch schon ab oder? Wenn da was schief geht, dürfte mysql_error() Dir ziemlich genau sagen, woran's liegt.
mysql_query("INSERT INTO anzeigen (artikel,nummer,userID,date) VALUES('$artikel','$nummer','$_SESSION['userID'] = mysql_real_escape_string.$_POST['userID'].','NOW());");}
mysql_query("INSERT INTO anzeigen (artikel,nummer,userID,date) VALUES('$artikel','$nummer','.$userID.','NOW());");
Notice: Undefined variable: userID - dies ist die Zeile
mysql_query('INSERT INTO anzeigen (artikel,nummer,userID,date) VALUES("'.$artikel.'",'.$nummer.','.$_SESSION['userID'].',NOW())');