News Belgien: Zwei Mädchen vergewaltigt und ermordet - Angeklagter brach zusammen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] Belgien: Zwei Mädchen vergewaltigt und ermordet - Angeklagter brach zusammen

Folgende News wurde am 10.06.2008 um 20:40:00 Uhr veröffentlicht:
Belgien: Zwei Mädchen vergewaltigt und ermordet - Angeklagter brach zusammen
Shortnews

Im Sommer 2006 erschütterte der Mord an einer Siebenjährigen und ihrer zehnjährigen Stiefschwester die belgische Öffentlichkeit. Erst rund ein halbes Jahr zuvor war der, wegen Kindesmissbrauchs in einer psychiatrischen Klinik untergebrachte, Abdallah A. entlassen worden. Nun stand er wegen der Entführung, Vergewaltigung und Ermordung der beiden Mädchen vor Gericht. Am heutigen Dienstag fällte die Jury das Urteil und sprach ihn in den Angeklagepunkten schuldig. Am morgigen Mittwoch soll die Höhe der Strafe verkündet werden. Als das Urteil verlesen wurde, erlitt der 40-Jährige einen Zusammenbruch.

Wenn sich jemand im Rahmen des jüngst geschaffenen Einwanderungstests so äußern würde wie viele hier vor mir, würde er mit ziemlicher Sicherheit durchfallen. Besser kann man kaum demonstrieren, dass man mit Menschenrechten, Rechtsstaat und Grundgesetz wesentliche Pfeiler unserer Gesellschaft ignoriert. Die Menschenrechte und auch der Rechtsstaat gelten für jeden - tun sie es nicht, führen sie sich selbst ab adsurdum. Die Menschheit sollte sich seit "Auge um Auge" etwas weiterentwickelt haben

Solche Meinungen zu dem Thema kann ich nicht verstehen!!!!

Zwei "Möglichkeiten" für den Zusammenbruch:
1. Sein Anwalt hat ihm wohl versprochen, ihn da rauszuholen und damit ist jetzt nichts und jetzt ist ihm wohl bewusst, dass er einfahren muss.
2. oder der "Zusammenbruch" ist Teil einer Taktik um Hafterleichterung etc. zu bekommen, weil er soooo krank ist.

(P.S. ich hatte beruflich schon oft mit Leuten zu tun, die über die "krankheitsschiene" versucht haben, leichter davon zu kommen)

lol ich will ihn nicht aufhängen der Strick ist für den zu Wertvoll. Wer sowas macht dem sollte man den .... abschneiden.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Schlage mal den Begriff "Rechtsstaat" im Brockhaus nach oder schau mal bei Wikipedia 'rein.

JEDER hat ein Recht auf ein UNVOREINGENOMMENES und FAIRES Gerichtsverfahren. Egal, Was ihm zur Last gelegt wird.

Da bin ich anderer Meinung, aber ist ok.
Wenn der das in Amerika einem RECHTSSTAAT gemacht hätte wäre der schneller als der kucken könnte in der Todeszelle gelandet.

JEDER hat ein Recht auf ein UNVOREINGENOMMENES und FAIRES Gerichtsverfahren. Egal, Was ihm zur Last gelegt wird.

Das schon, allerdings kann man sich über die Haftstrafen in Europa streiten.
Lebenslang wird in Deutschland sehr häufig auf 15 Jahre verkürzt. Selten, dass einer wirklich LEBENSLANG hinter Gittern bleibt.

Da vergewaltigt und ermordet man mit 25 Jahren jemanden, sitzt 15 Jahre im Bau und macht einen auf "gute Führung", dann biste 40 und hast noch nen großen Teil des Lebens vor dir.

Aber haben Leute, die bereits zum wiederholten Male in Zusammenhang mit Kindesmissbrauch (und Doppelmord) aufgefallen sind, ein Recht auf ein "Luxus-Leben" hinter Gittern. Die bekommen täglich ihr Essen, trinken, können sich nen Fernseher mieten, zusätzlich nen kleinen Geldbetrag erarbeiten.

Was ist daran eine STRAFE (abgesehen davon, dass alles seinen festen Ablauf hat und dass man nicht auf die Straße kann)?

In manchen Fällen wäre die Todesstrafe durchaus angebracht...

Wenn es eindeutig bewiesen ist z.B durch DNA das er die Mädchen umgebracht hat der hat das Leben nicht verdient.

Todesstrafe ist viel zu milde. Arbeitslager ist für solche Verbrecher viel besser. Da nutzen sie dem Volk wenigstens noch was.
Aber auch dann muß die Schuld zu 100 % bewiesen sein.

Was ist daran eine STRAFE (abgesehen davon, dass alles seinen festen Ablauf hat und dass man nicht auf die Straße kann)?

ich möchte mal sehen, ob Du nach 15 Jahre Gefängnis noch behauptest, wo ist hier die Strafe?!

Ich gebe dir Recht, dass die deutschen Gefängnisse im Gegensatz zu anderen Ländern, Luxus sind! Gar keine Frage.

Aber der Freiheitsentzug, ist glaube ich die größte Strafe!
(Die natürlich gerechtfertig bei so einer Sache ist und die Straftat auch nicht wieder gut machen kann!)

Arbeitslager ist für solche Verbrecher viel besser. Da nutzen sie dem Volk wenigstens noch was.

ich möchte mal sehen, ob Du nach 15 Jahre Gefängnis noch behauptest, wo ist hier die Strafe?!

Aber der Freiheitsentzug, ist glaube ich die größte Strafe!

Meiner Meinung nach ist ein Arbeitslager eine größere Strafe... Bevor jemand auf die Idee kommt: Zwischen Arbeitslager und KZ ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied...

Das ein Knast kein Urlaub ist, sollte klar sein. Aber eine Strafe im eigentlichen Sinne sieht für mich anders aus.
Btw.: Haste mal eines der modernsten Gefängnisse von Innen gesehen? (Nicht im Kino, sondern in Echt). Da geh ich lieber ne Woche rein, statt ne Geldbuße von 100 Euro zu zahlen...

Es ist mir volkommen egal ob dieser Typ kollabiert oder nicht...

aber trozdem eine gute idee (n versuch ist es Wert) um den Rcihter zu beinflussen..:ugly:

Btw.: Haste mal eines der modernsten Gefängnisse von Innen gesehen? (Nicht im Kino, sondern in Echt). Da geh ich lieber ne Woche rein, statt ne Geldbuße von 100 Euro zu zahlen...

Welches Gefängnis ist denn das, welches Du da präferieren würdest? Und woher kennst Du das?

Marty