News Bekannter Radiomoderator gesteht 26-fachen Missbrauch einer 13-Jährigen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 07.11.2012 um 09:46:00 Uhr veröffentlicht:
Bekannter Radiomoderator gesteht 26-fachen Missbrauch einer 13-Jährigen
Shortnews

Drei Jahre und zwei Monate Gefängnis lautet das Urteil für Hörfunk-Moderator Marcus Japke (39), der den Missbrauch einer 13-Jährigen vor Gericht gestanden hat. Der Moderator arbeitete zuletzt für die Ostseewelle, war aber vorher auch in Berlin bekannt geworden. Im Mai war Marcus Japke verhaftet worden. Da ein langer Indizienprozess mit einer noch höheren Strafe drohte, ließ sich Japke auf einen Deal ein und gestand 26 von insgesamt 46 angeklagten Taten gestanden. Nach der Verurteilung ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter gegen Marcus Japke. Ihm werden Insolvenzverschleppung und Betrug bei Radiogewinnspielen vorgeworfen.
 
pfui und igitt,

das mindeste wäre ja wenn er so etwas auch mal am eigenen Leib erleben würde, und schlimmer.
 
Was er erleben könnte, wäre: Ne 13-jährige hat sich von ihm zum Vögeln überreden lassen und recht gern mitgemacht. Ist strafbar - basta.
 
Kelle, er hat sie gefragt und sie hat "ja" gesagt. Das ändert nix daran, daß er sie nicht hätte fragen dürfen. Ich erinnere mich noch daran, wie Du Marco (Türkei, der mit der kleinen Engländer-Schl**pe) nen KiFi genannt hattest. Marco konnte sich wenigstens noch drauf rausreden, daß die Engländerin ein Armband trug, das sie als 16 auswies. Japke hat nun überhaupt keine Ausrede (und ist nun wirklich alt genug, zu wissen, was er darf und was nicht.

Der Knast für ihn geht also absolut in Ordnung - m. E. auch in dieser Höhe -, paulis seltsame Vorstellung nicht.