Beispieldatensätze in Datenbank importieren

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
989
Brauche für ein kleines Projekt im Studium mit Beispieldatensätzen gefüllte Tabellen in einer MySQL-Datenbank die insgesamt 60-70 Spalten haben.

Die meisten Spalten enthalten wirklich Standardsachen wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Land, Kontonummer, Bankleitzahl u.s.w.

Nun könnte ich natürlich geeignete Datensätze suchen, sie in Datenstrukturen mit Java einlesen und sie dann in die Datenbank einfügen.
Andere könnte ich mit Zufallsgenerator selbst erzeugen.

Eigentlich alles kein Problem, aber für die Anzahl der Spalten mit unterschiedlichen Dingen wird das echt ein Riesenzeitaufwand.

Die Frage ist also: Geht es irgendwie Zeiteffizienter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss denn was Sinnvolles drinstehen? Falls nein, würd ich den Zufallsgenerator anwerfen.
 
ja leider, selbst die zufallsgenerierbaren Daten müssen innerhalb von bestimmten Grenzen sein, sodaß man da auch für jede Spalte extra anpassen muss :-?
 
So scheinbar kann Visual Studio ganz gut Testdaten in Datenbanken generieren also lad ich das (ganz legal) grad runter und freu mich schon zu erfahren ob's klappt :biggrin:

edit: Visual Studio "Professional" kann es schonmal nicht -->umsonst runtergeladen, gebrannt und installiert aber "Premium" soll es können also auf ein neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Hat da der Jahrgang vor Euch nicht sowas rumfliegen?

Bei uns wurden solche Sachen immer von Jahrgang zu Jahrgang durchgereicht.

gruss kelle!
 
Der Jahrgang vor uns hatte weder das gleiche Projekt noch den selben Professor. Tendenziell ist es aber immer gut zu lernen wie man Dinge auch ohne Jahrgang vorher regelt.
 
Das doch eine Iso? Das geht doch mit Daemon tools ohne Brennen... Oder mußt es wo anders runterladen als wo du es Installieren willst?
 
Sicher geht es auch ohne brennen, ich neige nur dazu die Software die ich im Studium abstauben kann für die Zeit danach zu hamstern und deswegen brenne ich sowieso alles.
 
Tendenziell ist es aber immer gut zu lernen wie man Dinge auch ohne Jahrgang vorher regelt.

Du, kein Thema, da bin ich bei Dir.

Ist nur die Frage, wo der Sinn des Projektes liegen soll.
Deine Datenbank mit generierten Datensätzen zu füllen, oder danach mit der Datenbank arbeiten, diese optimieren, Abfragen machen etc.

Ich hoffe doch zweiteres, oder? ;)

gruss kelle!