Bei jedem Startseitenaufruf einloggen?

JohnnyFake

Helfersyndrom
29 April 2006
178
21
Hallo zusammen!

ich möchte eigentlich gerne bezweifeln dass es an meiner Unwissenheit liegt, aber ich habe dennoch ein mich etwas annervendes Problemchen:

Bei jedem Startseitenaufruf muss ich mich immer erneut einloggen. Meistens nachdem ich den Browser geschlossen hatte, manchmal aber auch wenn er noch geöffnet war. Woran kann dies liegen, bzw. wer spinnt? Der Browser oder ich? ;)

Info: Ich benutze Firefox 3, Cookies von Klamm.de werden immer zugelassen.

Danke für die Info!

Beim Login gibt es eine Option, mit der du auswählen kannst, wielange du mit deinem Cookie eingeloggt bleiben möchtest.
Wenn du keinerlei Cookie-Filter für klamm.de nutzt, liegt die Vermutung nahe, dass du dort "Solange Browser offen" auswählst, auch, wenn 4 Wochen normalerweise als Standard selektiert ist. ;)

Anderenfalls: Prüfe mal, ob in Extras => Einstellungen => Datenschutz die Option "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" aktiviert ist.

Die Cookie-Laufzeit steht bei "solange gültig", also sollten die 4 Wochen ja eigentlich passen.

"Privaten Daten löschen..." ist aktiviert, umfasst jedoch aber nicht die Cookies.
:-?

Gleiches Problem bei mir auch Wo kann man den Cookie prüfen das der auch richtig angelegt wird. Ansonsten habe ich alle Einstellungen geprüft und die sind richtig

Grüße
BMWfreak

hi,

hab das prob auch, aber nur bei klamm.de und hier im forum...
mein browser is chrome...
bei mir kommt noch hinzu, das ich des öfteren auf "go" klicke, der counter dann aber bei 2x:xx min startet und ich keine vergütung krieg... :( und ja, habs schon mit "auf anderen rechnern ausloggen" versucht...

mfg

Ja Nutze Firefox und habe die Einstellung noch nie drin "Private Daten, beim Beenden löschen" Daran kann es also nicht liegen. Ich denke es wird ein Falsches Cookie gesetzt.

So nach einigen Tests:

Internet Explorer 7 klappt alles.

Firefox 3 wird nach dem Neustart des Browsers ein weiteres einloggen verlangt. In Klamm wie auch im Forum.

So Effekt Null, hat nix gebracht.

Bis auf das auf anderen Seiten ich jetzt auch Ausgeloggt bin.;)

Weiter vorschläge?

Suche die Datei "cookies.sqlite" auf Deinem Rechner und lösche sie.
FF hat die vermüllt.

Was ist denn FF?

Find ich gut das du gleich ne Lösung hast. Hab auch gleich wieder was gelernt bin ja auch Programmierer;) nur halt nicht für Web.

Hinweis liegt iregend wo dort rum:
"c:\Documents and Settings\Owner\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\18toqu6w.default\cookies.sqlite"

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, der Hinweis mit der cookies.sqlite war Gold wert!
Scheint zu funktionieren, mal gespannt wie lange ;)