Bei Amazon verdient die NPD mit?

Kauft ihr weiterhin bei Amazon ein?

• Ja, denn mich interessiert das alles nicht

Stimmen: 31 52,5%
  • Ja, Begründung im Thread

Stimmen: 10 16,9%
  • Nein, Begründung im Thread

Stimmen: 2 3,4%
  • Ich kaufe da wo ich mein Buch bekomme.

Stimmen: 16 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    59

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Ich dachte gerade ich les nicht richtig.
Da ich fast alle Bücher bei Amazon kaufe bin ich ziemlich entsetzt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bei-amazon-verdient-die-npd-mit;2329728

https://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/mit-amazon-zum-ss-sturmbataillon;2329907

Hat diese Informationen Konsequenzen für euer zukünftiges Kaufverhalten bei Amazon?
Was sagt Ihr zu dem Ganzen?

Das Thema passt nicht so richtig nur in Literatur und Politik, ich denke es betrifft ja das normale Leben als Konsument auch, deshalb in RL.

Solange keiner über deren Seite bestellt bekommen die ja keine Provision, aber Amazon sollte das doch einstellen und die von dem Partnerprogramm ausschließen.

Aber dazu müßten sich wohl ausreichend Stammkunden beschwären.

Naja wenn ich manchmal ein Buch finde (im I-Net oder per Mail) und es anklicke, dann weiß ich nicht genau über wesen Ref Id ich dies tue, von daher ist ja nicht nur deren Partnerseite das wichtige oder?

Eben, solange man mit einem anderen oder ganz ohne Reflink einkauft, verdient die NPD nix, insofern :arrow: einfach ignorieren.

Naja wenn ich manchmal ein Buch finde (im I-Net oder per Mail) und es anklicke, dann weiß ich nicht genau über wesen Ref Id ich dies tue, von daher ist ja nicht nur deren Partnerseite das wichtige oder?

naja alle Cookies löschen, oder dir wen suchen, über den du bestellst, nen Freund oder so, der wird sich dann freuen mit jeder Bestellung.

Eines vorab: Ich unterstütze weder die NPD über das Partnerprogramm, noch habe ich Interesse an der Literatur, die in den verlinkten Artikeln genannt wurden.

Aber: Die NPD ist eine in Deutschland (noch) zugelassene Partei. Sie hat Abgeordnetensitze in zwei Länderparlamenten.

Somit hat sie auch das Recht, wie jede andere Partei nach Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Geld bekommt die NPD ja nur, wenn jemand über die NPD bei Amazon etwas kauft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Amazon sucht auf der anderen Seite Werbeplätze im Internet, was bei einem Online-Versandhandel nicht sonderlich überraschend ist. Für diese Werbung müssen sie dann eben auch etwas bezahlen. Das ist doch ein völlig normales Geschäft.

Was das Angebot von Amazon bezüglich bestimmter Bücher und Medien betrifft, so bin ich der Ansicht, dass nichts dagegen spricht diese im Angebot zu haben, solange sie nicht verboten sind oder als jugendgefärdend gelten. Wenn Amazon die Bücher nicht verkauft, tut es jemand anders. Und ob bei diesen Anbietern dann nicht auch weitere "Schmankerl" unterm Ladentisch liegen, weiß niemand.

Ich kann insofern keinen Grund sehen auch weiterhin meine Medien unter anderem über Amazon zu beziehen.

Oh danke für den letzten Link Gremlin.

@baffi
das ist eine gute Ausführung.....danke für deine Meinung.

ja und? ist eine zugelassene partei und immernoch besser als linke oder pds
Auch das sind eingetragene und zugelassene Parteien...das mal dazu! Und das sie besser ist als die PDS oder sonstwas, steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Hat diese Informationen Konsequenzen für euer zukünftiges Kaufverhalten bei Amazon?
Was sagt Ihr zu dem Ganzen?

Ganz klares Nein. Wie schon geschrieben, die NPD ist eine legale Partei.

Wir sind doch auch immer noch Bundesbürger, obwohl Deutschland Waffen ins Ausland verkauft. Würde deshalb jemand auswandern?

Das hat sowas von keinen Einfluss auf mein Kaufverhalten. Das wurde ja vor ein paar Wochen in den News schon hochgehyped, wo ich nur dachte "äh.. ja und?".
Jeder zweite Onlineshop hat ein Partnerprogramm und da verdienen tausende Webmaster Geld damit. Da wird die NPD bei weitem nicht das schlimmste sein (und ich bin absolut kein Freund der NPD oder würde sie wissentlich unterstützen).

Logisch kauf ich weiter bei Amazon ein, ich such ja selber nach den Sachen die mir gefallen und nich über irgendwelche Reflinks 8O
€: und schon gar nicht auf NPD-Seiten ^^

Das hat sowas von keinen Einfluss auf mein Kaufverhalten. Das wurde ja vor ein paar Wochen in den News schon hochgehyped, wo ich nur dachte "äh.. ja und?".
Jeder zweite Onlineshop hat ein Partnerprogramm und da verdienen tausende Webmaster Geld damit. Da wird die NPD bei weitem nicht das schlimmste sein (und ich bin absolut kein Freund der NPD oder würde sie wissentlich unterstützen).

Absolut meine Meinung, daher quote ich es mal als Zustimmung (und damit Lilly ihre Begründung im Thread hat).

Delphiking hat sowas von recht. Solang die Partei zugelassen ist, ist es mir egal von wem die ihr Geld bekommt.
Ich sage ja auch nicht das Firma XYZ was der Linken oder den Grünen spendet und kaufe deswegen nicht mehr bei denen ein.

es gibt auch eine bekannte pädophilenwebseite die mit amazon geschäfte macht,warum sagt denn da keiner was?

aber Amazon sollte das doch einstellen und die von dem Partnerprogramm ausschließen.

Aber dazu müßten sich wohl ausreichend Stammkunden beschwären.

erinnert mich an eine gewisse zeit wo an den schaufenstern stand: kauft nicht bei juden.....

und NEIN ich bin nicht rechts

Zuletzt bearbeitet:
laßt doch die NPD mit Amazon nen paar Euro verdienen, erstens macht das bei deren Geldsorgen eh nichts mehr aus und zweitens ist es besser wenn die Leute sich nen Kopf machen wie sie sich mit ordentlicher Politik in die Gesellschaft einfügen als das sie unorganisiert im Untergrund bleiben und vor Suff , Frust und Langeweile vielleicht noch auf dumme Ideen kommen :ugly:

----> mit Absicht etwas übertrieben um den Gedanken zu veranschaulichen :mrgreen:

es gibt auch eine bekannte pädophilenwebseite die mit amazon geschäfte macht,warum sagt denn da keiner was?

Das würde mich jetzt genauer interessieren, denn etwas einfach nur zu schreiben...nö das ist mir zu wenig. Also bitte ZDF.

erinnert mich an eine gewisse zeit wo an den schaufenstern stand: kauft nicht bei juden.....

und NEIN ich bin nicht rechts

Naja das sehe ich nicht so, aber das ist eine reine Empfindungssache *denk*