News Bayerns Innenminister nennt Roberto Blanco «Neger»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 01.09.2015 um 11:54:55 Uhr veröffentlicht:
Bayerns Innenminister nennt Roberto Blanco «Neger»
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat in der ARD-Sendung «Hart aber Fair» den Sänger Roberto Blanco als «wunderbaren Neger» bezeichnet. In der Talkshow von Frank Plasberg diskutierten die Gäste am Montagabend über das Thema Flüchtlinge.
Als «Focus»-Chefredakteur Ulrich Reitz Erfolgsgeschichten von Einwanderern einbrachte, sagte Herrmann: «Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat.» Beim FC Bayern spielten auch eine ganze Menge mit schwarzer Hautfarbe mit, und das fänden die Fans von FC Bayern auch gut, fügte er hinzu.
Der Schlagersänger Roberto Blanco (78)*fühlt sich von der «Neger»-Äußerung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann über ihn nicht beleidigt. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das böse gemeint hat», sagte Blanco zu «Focus online». «Schlauer wäre hingegen gewesen, wenn er nicht das Wort Neger genutzt hätte, sondern Farbiger.»
 
was bitte soll an dem Wort Neger schlimm sein? Er sagte doch nicht "N*gger" sondern Neger? Immer diese empfindlichen Gutmenschen, also ehrlich. "Piefke" und "Ösi" ist doch wohl schlimmer...
 
Es ist die Geschichte mit dem Wort Neger, eng gebunden mit Jahrhunderten von Sklaverei und rohe Unterdrückung.