News Bayern: 18-jähriger Autofahrer verursacht schweren Unfall - drei Tote

Wieso pauschalisierung? Schau mal in die Statistiken der Versicherungen, oder warum glaubt ihr zahlen Fahrzeughalter deren Auto auch von Fahranfängern mitbenutzt wird mehr Versicherungsprämie...

Zusätzlich wäre es sinnvoll, alle zwei Jahre Sehtests und einen einfachen Reaktionstest vorzuschreiben, ab 50 Jahren dann Jährlich.

Schau mal in die Statistiken der Versicherungen, oder warum glaubt ihr zahlen Fahrzeughalter deren Auto auch von Fahranfängern mitbenutzt wird mehr Versicherungsprämie..

Tja, die pauschalisieren eben auch... :biggrin:

Bei der Allianz bezahlte ein Bäcker vor geraumer Zeit auch einen anderen Tarif als ein Bankkaufmann, weil die Zahl der Unfälle in den Berufsgruppen unterschiedlich waren...

Und dass junge Fahrer statistisch gesehen mehr Unfälle verursachen muss nicht zwangsläufig altersbedingt sein. Es ist meines Erachtens eine Frage der Fahrerfahrung und des Einflusses der Umwelt. Da hilft es schon, wenn 17-jährige ein Jahr unter elterlicher Aufsicht fahren.

Und dass junge Fahrer statistisch gesehen mehr Unfälle verursachen muss nicht zwangsläufig altersbedingt sein. Es ist meines Erachtens eine Frage der Fahrerfahrung und des Einflusses der Umwelt. Da hilft es schon, wenn 17-jährige ein Jahr unter elterlicher Aufsicht fahren.

suuuuper dann sind sie ein jahr unfallfrei. wenn die 18 sind ist der alte weg, dann wird aufs gas getreten und schon tritt die rtw-mannschaft, feuerwehr und männchen in grün und die krankenwagenfahrer in schwarz (=Bestatter) auf den plan.
bringt gar nichts das "system" ist nur noch nicht lange genug aktiv, dass die fakten erst in 2-5 jahren stehen - wo die prognose hingeht lässt sich jetzt schon erahnen.

P.S. auch alte säcke die sich mit ihrem dicken bmw profilieren müssen, rasen wie die bescheuerten über die autobahnen, drängeln, überholen auf landstrassen an den unübersichtlichsten stellen oder auf dem standstreifen der a-bahn ... scheisse wenn da mal einer steht "gestern stand da aber keiner ..." :roll:

suuuuper dann sind sie ein jahr unfallfrei. wenn die 18 sind ist der alte weg, dann wird aufs gas getreten
Naja aber im ersten Jahr hat fast jeder einen kleineren Unfall. Also damit mein ich Dellen, Kratzer, Spiegel ab oder mal im Graben etc. – Nach einem Jahr Fahrerfahrung ändert sich das dann doch. Also sehe ich in "Führerschein ab 17" schon was Positives. Das ist unabhängig davon ob junge Fahrer auf's Gas treten, denn es ist immer noch besser sie machen es nach einem Jahr mit-Mama-rumgurken als im unerfahrenen Zustand ;)

Meine Meinung? KEIN MITLEID mit dem Fahrer!

Wenn es nicht schnell genug geht und trotzdem angeben müssen, bitte das ist das Ergebnis.

Schlimm ist es dann noch wen die, andere Autos mitreißen und deren Fahrer
Verletzt wird oder getötet nur wegen so ein blödsin "Eh kik mal wat ich kann".

So das ist meine Meinung dazu!

(Meine Meinung muss nicht richtig sein, aber es ist meine.)

also mitleid hab ich mit dem fahrer definitiv auch nicht. selbst schuld kann man da nur sagen. ein raser weniger auf unseren straßen!
aber generell gegen die jungen autofahrer zu wettern finde ich auch verkehrt. ich bin viel auf deutschlands straßen unterwegs, und was mir da so alles unterkommt ist echt pervers. und das schließt alle alterklassen ein und auch beide geschlechter. gerade männer im mittleren alter benehmen sich oftmals wie rambos (vermutlich aus zeitdruck). von senioren ganz zu schweigen, nur dass es bei denen genau andersherum ist. die fahren so langsam und unüberlegt, dass es gefährlich wird. meiner meinung nach müsste JEDER autofahrer alle zwei jahre zu einem seh-, hör- und reaktionstest. teilweise kommen diese mängel ja so schleichend, dass man sie selbst nicht mitbekommt.

zum thema führerschein mit 17: ich bin eigentlich dagegen, aber statistiken haben erwiesen, dass jugendliche mit 17 weniger unfälle bauen als ein jahr ältere. grund: sie müssen einen beifahrer im wagen haben und fahren (laut statistik) seltsamerweise verantwortungsbewusster und vorsichtiger.

fazit: wer andere gefährdet hat auf deutschlands straßen nix zu suchen!