Bau-Problem an der Decke, Gipsen?

SixerHood

Unternehmer
ID: 40258
L
4 Mai 2006
1.091
73
Tag,
habe vor nem Jahr mein Zimmer umgestaltet und jetzt keinen Kleiderschrank mehr sondern mehr ein paar Halterungen an der Wand und dort die Kleider dran hägen.
Davor ist ein Vorhang mit ner Schiene die bis vor kurzem dort mit Hohlraumdübel befestigt war. Jetzt vor rund 3 Wochen ist das ganze wegen der Instabilität meiner Decke leider eine etwas liedschäftige Geschichte geworden.
Jetzt such ich nach der Möglichkeit andere Hohlraumdübel in die Decke zu machen ohne das ich ne Große Sauerei mach oder sogar noch größere Löcher in die Decke reis.

Momentan haben die Löcher einen Durchmesser von 1-1.5 Zentimeter. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich das ganze gibsen soll, dann die Hohlraumdübel mit Gewinde reindrehen soll, das ganze trockenen lasen soll und dann die Schiene wieder hinschrauben soll. Klingt für mich bisher die beste Idee ...
Oder habt ihr einen andere Vorschlag?

Falls ich bei dieser Idee bleibe hab ich nur ein Problem, es ist recht schwierig Gibs in ein so kleines Loch an die Decke zu schmieren ... Drum dachte ich an eine Drücktüte *lol* viele kennen sowas aus dem Plätzchen oder Tortenbacken, wo man Sahne oder den Teig reinpackt dann hinten draufdrückt und vorne kommen dann lange Schlangen in ner Bestimmen Form raus. (besser kann ichs leider nicht erklären)

Jetzt wollte ich wissen obs sowas auch für den handwerklichen Gebrauch gibt, damit ich da oben ned so rumkraxeln muss um den Gibs reinschmieren zu können.
Oder hat sogar jemand ne ganz andere Idee zu dem Thema?

Danke fürs lesen :D
SixerHood

dübel mit eingibsen oder spreitzdübel ?=

Spreitzdübel nein, weil mein Loch dann ja nicht gefüllt ist, sondern ein Dübel frei hängt naja bzw die Schraube frei hängt.
Das ich den Dübel mit eingibsen will hab ich oben doch eigentlich erwähnt oder irre ich mich ;)

Ich such nur nach ner evtl. einfacheren Variante.

Am besten du nimmst Pattex Montage Füll-Kleber und klebst den Dübel fest.

https://www.pattex.de/pattex/produkte/montage/fuell_kleber.htm
Das ist allerdings ne Möglichkeit und mit der Tube krieg ichs auch schön rein, muss ich dann mal gleich bei uns im Baumarkt kucken was die kostet.

Noch jemand ne Idee?