[Basic] Taschen Rechner ...

Beispiel :
IF Name$="Mike" THEN
PRINT "Go Away!"
ELSE
PRINT "Hello, "; Name$; ". How are you today?"
END IF

Nun kannst es,denk' ich mal,alleine einbauen ;)

PHP:
IF Name$="o" THEN 
PRINT "Go Away!"
ELSE
PRINT "Hello, "; Name$; ".  was incorrect?"
END IF

_
/|\
Meinst du das so wie ich das da oben gemacht habe ?
Wobei ich aber denke das PRINT "GO Away!" könnte weg bleiben also sobald man dan die zahl 0 angibt kommt das dan , aber was ist den wen man 10 eingibt (Wobei ich glaube das der immer nur die erste zahl beachtet)

Zuletzt bearbeitet:
... es ist schlichtweg nicht definiert. Selbige Problematik gilt für 0[sup]0[/sup] und ...

nicht ganz richtig. Musste extra nochmal bei Wikipedia nachlesen, aber 0[sup]0[/sup] ist sinnvollerweise per Konvention auf 1 gelegt.

Also ist es mind. nicht das gleiche wie x/0, da man damit immerhin rechnen kann.

Und @Christian: Wie weit hast du dich eigentlich bereits mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigt? Weil so wie das gerade wirkt würde ich vorschlagen, du arbeitest vielleicht einmal ein kleines Tutorial durch, in dem du die Grundlagen erklärt kriegst.

@Astrodan : Bis jetzt also alles wan im ersten Post stand habe ich mir bis dahin selber beigebracht ..... ein Tutorial habe ich nie durchgelesen .....
Aber auch hier habe ich auch schon viel hilfreiches gelernt .....

Nur wanchmal schreibt ihr etwas was ich eben nicht verstehe , deswegen muss ich des öfterens nachfragen .....

Ich habe vor 2 Wochen zum ersten mal was mit GWBASIC gemacht , und finde für mich selber gesehen das was ich schon geschaft habe schon gut ....

Und das mit den Tutorials , die meisten die ich finde sind meistens zu viel text und dan auch noch zu unverständlich , und meistens ohne beispiel ...

@Astrodan : Bis jetzt also alles wan im ersten Post stand habe ich mir bis dahin selber beigebracht ..... ein Tutorial habe ich nie durchgelesen .....
Aber auch hier habe ich auch schon viel hilfreiches gelernt .....

Nur wanchmal schreibt ihr etwas was ich eben nicht verstehe , deswegen muss ich des öfterens nachfragen .....

Ich habe vor 2 Wochen zum ersten mal was mit GWBASIC gemacht , und finde für mich selber gesehen das was ich schon geschaft habe schon gut ....

Und das mit den Tutorials , die meisten die ich finde sind meistens zu viel text und dan auch noch zu unverständlich , und meistens ohne beispiel ...

Nun,Tutorials mit Texten sind doch gut,oder nicht? ;)
Ich würde mir kein Buch kaufen,wo nur Quellcodes stehen.Ich möchte ein Buch mit Quellcodes + Erklärungen und Beschreibungen.
Ich an deiner Stelle würde mir die Tutorials angucken und diese auch durchlesen.
z.B. : Kontrollstrukturen und Variablendeklarationen.

Es reicht ja wen er ja nur die6 Sachen machen kann die ich will 5 von 6 gehen ja , ich muss nur noch eine bis Montag feritg haben xD

Also, so spontan habe ich das hier gefunden, und es scheint nicht so schlecht zu sein. Zwar viel Text, aber wenn es ohne Text unverständlich ist, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich einhe Überraschung. Und Beispiele hast du da auch!

Die seite erinnert mich an den Informatik kurs :( xD

Folge eins kenne ich ^^

Folge 2 ... müsste ich lesen , ich habe die ja nicht gelesen , weil mir das (glaueb ich) nich beim taschen rechner hilft .---

Folge 2 ... müsste ich lesen , ich habe die ja nicht gelesen , weil mir das (glaueb ich) nich beim taschen rechner hilft .---

Falsche Einstellung, alles was du nicht beherrschst behindert dich. Manches weniger, manches mehr. Und wenn du die Grundlagen nicht beherrschst, wird es auch dein Taschenrechner nicht wewit bringen. In Folge 2 sind beispielsweise die If-Abfrage und andere Kleinigkeiten erklärt. Wenn du damit nicht umzugehen weißt, fehlt dir ein weichtes Grundelement der Programmierung, und du kannst nicht erwarten, dasss wir dir hier alles erklären..

So ganz sicher ist sich da wohl keiner.
Kann ja auch keiner, weil sich zwei Definitionen widersprechen:
(I) x[sup]0[/sup] = 1 ∀x∈ℝ
(II) 0[sup]x[/sup] = 0 ∀x∈ℝ
Is bei beiden die Null mit drin, sagt Definition (I)
0[sup]0[/sup] = 1
und Definition (II)
0[sup]0[/sup] = 0.
Der Bronstein (6. Auflage, Seite. 8) ist auch vorsichtig und definiert
0[sup]x[/sup] = 0 ∀x>0, sowie
x[sup]0[/sup] = 1 ∀x≠0.
Macht auch in meinen Augen Sinn, 0[sup]0[/sup] nicht zu definieren, weil es genauso wie 0:0 mehrere Werte "sinnvoll" annehmen kann.

Interessant ist es doch, wenn man Funktionen hat und zwei Funktionsteiläste an der Nullstelle stetig ineinander überführen muss und da definiert man sich den Term hat so hin, wie man es gerade braucht.

Zuletzt bearbeitet: