Base

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

wollt nur mal fragen, was ihr von Base haltet (bin selber Kunde) und wie man das Angebot auch sinnvoll ausreizen kann. Kostet es einen eigentlich was wenn man sich selber ne SMS schickt? Suche auch noch ein Programm mit dem man via PC sein Handy mit USB Kabel anschließen kann und SMS wie mit Outlook schicken kann.

CU!

Hi,

also ich hab den Vertrag schon des zweite Jahr und somit den Anfangstarif mit 25 Euro und SMS und Festnetz/E Plus/Simyo Flat :D Als Handy, da bei meinem Vertrag damals noch keins dazu zu kaufen war, verwende ich noch ein Siemens M65 Sonderedition. Muss mal schaun wann die nächste Verlängerung ansteht, da ich nimmer im Wohnheim bin und eigentlich den Tarif nicht mehr ausnutze. Daher auch die Frage.

CU!

Hi,

also ich hab den Vertrag schon des zweite Jahr und somit den Anfangstarif mit 25 Euro und SMS und Festnetz/E Plus/Simyo Flat :D Als Handy, da bei meinem Vertrag damals noch keins dazu zu kaufen war, verwende ich noch ein Siemens M65 Sonderedition. Muss mal schaun wann die nächste Verlängerung ansteht, da ich nimmer im Wohnheim bin und eigentlich den Tarif nicht mehr ausnutze. Daher auch die Frage.

CU!

nö ich bin bei o2 :)
aber hat base nicht ab juni ne aktion für studenten ? auch mit frei sms ? dachte ich häte da was gelesen..

Habe mir nun auch einen BASE² - Vertrag zugelegt. Eine Frage die mich brennend Interessiert kommt dennoch auf.

BASE² verfügt doch über einen Anrufbeantworter (Mailbox) wenn mir da jemand was drauf blubbert und ich höre es dann ab, kostet mich das was?
Denn es ist ja auch eine 0177-Nummer die ich da anwähle.

Mein Freund hat auch ne Base Flatrate... uns hat tierisch angekotzt, dass 2 Wochen nachdem er den Vertrag abgeschlossen hat, die Preise von 25 Euro auf 20 runter gingen. Danach haben wir auch beschlossen, soviel wie möglich damit zu vertelefonieren ;) Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden darf immer jeder, der möchte, soviel und so lang wie er will damit ins deutsche Festnetz telefonieren, da kommen dann schon ein paar Stunden zusammen :)

LG, Ambro

Deshalb habe ich mir die Flatrate auch geholt. Fast alle meine Freunde/Bekannte/Geschäftspartner haben entweder Base, Festnetz oder halt e-Plus. Im D-Netz telefoniert kaum noch jemand von denen. Da war kam der wechsel jetzt einfach nur recht :yes:

Ich hab Base noch, aber da ich nimmer Handy statt Festnetzanschluss nehm werd ich wohl wechseln. Für Freunde ist sowas echt sinnvoll und Vieltelefonierer. Da die Mailbox auch Eplus Netz ist sollte sie kostenlos abgehört werden können.

BASE² verfügt doch über einen Anrufbeantworter (Mailbox) wenn mir da jemand was drauf blubbert und ich höre es dann ab, kostet mich das was?
Denn es ist ja auch eine 0177-Nummer die ich da anwähle.
das steht im Kleingedruckten <Link> ;)

Dieses Angebot gilt nur vom 01.07. bis 31.07.2007 und nur über den BASE Online Shop bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über die BASE 2 „Sommer-Flatrate“ mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 20 € (statt normalerweise 25 €) für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 0,25 €/Min. (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). SMS von BASE zu BASE, zu E-Plus, simyo und AY YILDIZ (ohne Sondernummern und(Mehrwert-)Dienste) sind bei Online Abschluss für die ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit im monatlichen Paketpreis enthalten. SMS in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 0,19 €/SMS (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Ab dem 13. Monat der Vertragslaufzeit kosten SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 0,19 €/SMS (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Buchung der BASE Internet-Flatrate als Option nicht möglich. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock-Sperre aufheben lassen; dafür fallen ggf. Kosten an
ergo es ist kostenlos :yes:

Könnten uns ja hier alle zusammentun und uns lustige SMS Sprüche zuschicken auf dass die Verträge so richtig glühen :D

Wäre schonmal lustig so ne Rechnung mit ein paar 100 SMS einzeln aufgelistet zu bekommen lol

Ich habe kein SMS dazu genommen. :-?

@ Peki ...

da steht aber

Dieses Angebot gilt nur vom 01.07. bis 31.07.2007 und nur über den BASE Online Shop bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG
Ich hab den Vertrag jedoch nicht über den Onlineshop abgeschlossen.

[edit]

Ein Anruf bei der Base-Hotline ergab, das es wirklich Kostenlos ist weil es sich ja um eine ePlus-Nummer handelt.

Danke an dieser Stelle :yes:

ich vermute das es nur um die Aktion für 20 €uro geht, welche bis zum 31.07.2007 befristet ist.

Gibt es nicht eine kostenlose Hotline bei E-Plus, bzw. Base?
Die sollten doch ihre Preise kennen. :mrgreen:

lostenlos netter Vertipper. Tja, ich hab damals generell 25 Euro für Base mit SMS dazu bezahlt und nur 1 Jahr immer Vertagslaufzeit. Mal schaun die Prepaid Angebote sind momentan ja echt unschlagbargünstig.

mich kotzt o2 mittlerweile bös an. hab zur zeit dauernd verbindungsabbrüche während dem gespräch was wirklich ultra nervig ist, und meine homezone ist auch mehr weg als da. dauernd springt es.

bei den geilen studenten-tarifen die eplus mittlerweile hat, hä ich da lieber die zehnsation mit code25 oder ne base flatrate..

:-(

Wechsel von Base zu Zensation web?!?

Hi,

nachdem ich gekündigt hab, wurde ich jetzt angerufen ob ich es mir nicht doch anderst überlegen würde. Die Frage ist jetzt nur ob ich Zensation machen soll oder nicht. Mein Problem: mit Papierrechnung Service Hotline kostenlos mit Onlinerechnung also im Online Web Tarif kostet die Hotline 1,25 dafür bekomm ich Freisms?!? Ansonsten bekomm ich 12 Monatsvertrag die ersten 10 Monate 5 Euro Gutschrift und evtl. auch noch 50 SMS im Webtarif mehr weil ich noch 3 Monate als Schüler zähl (oder ist des dann für des komplette Jahr?!?) Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Tarif?!? Rufnummer würde auch bleiben.

CU!

Du schreibst das Du die Rufnummer behalten könntest, dazu fällt mir folgendes ein. Bei T-Mobile kannst Du einen Laufzeitvertrag kündigen und es anschließend Schriftlich beantragen das die Simkarte umgewandelt wird in eine Prepaidkarte. ;)

Es gibt bei E-Plus auch die möglichkeit mit einer Prepaidkarte für nur 0,10 € zu telefonieren. (wenn man im Monat 30 € auflädt) Allerdings finde ich die SMS Preise bei denen ein wenig zu hoch.

Du musst dir auch Gedanken machen wieviel Du vertelefonierst, wieviele SMS Du im Monat versendest und welche Netze Du erreichen möchtest, erst dann kannst Du dir den passenden Tarif raussuchen.

Das ist ja grad mein Problem momentan hab ich nichtmal 30 Minuten telefoniert ins Festnetz, weil ja bei Base kostenlos und nicht mal 15 SMS zusammen. Ich mein ich würd schon mehr telefonieren, wenn ich Mindestumsatz hab, aber so der richtige viel telefonierer bin ich halt auch nicht. Immer dieser Zwiespalt Prepaid oder doch Zensation lol

Ich hab die Woche bestimmt schon über 70 Stunden telefoniert ins Festnetz oder ePlus.
Allein mit meinem Bruder gestern 5 Stunden am Sück. haben via Handy sein BIOS eingerichtet und seinen Rechner Formatiert *gg*

Kenn ich auch noch von Base als ich im Wohnheim ohne Festnetzanschluss war :D da hab ich mit meiner Ex auch telefoniert bis zum Abwinken und da hat sich Base echt rentiert!