Bar verkauft Alkohol und Tabak an Minderjährige

so war das doch garnich gleich gemeint... is schon klar, dass die kinder da wohl auch alkohol trinken aber zum thema beweisfotos hat das ja nix auszusagen.

sogesehn ist es barbesitzern teils auch egal ob minderjährige alkohol trinken... mir wurde auch mal ein cocktail verkauft obwohl ich auf die obligatorische frage "bist du schon 18?" die den meisten als beweis reicht mit nein geantwortet habe
mfg

Das darf ihm aber nicht egal sein, sowas ist gesetzwiedrig

Er muss ja auch diese Schilderaufstellen, dass er das nicht darf, falls ich mich nicht irre

Ja, die Gastwirte haben die Pflicht die geltenden Vorschriften auszuhängen - gut sichtbar.

Beweisfotos ist so eine Sache: Wenn die Getränke dort nicht in Flaschen ausgegeben werden, kann ja auch etwas unalkoholisches in den Gläsern sein. Wie gesagt, das Beste ist, wenn du dich an das Ordnungsamt wendest und denen von deinen Beobachtungen erzählst. Die werden dann alles weitere in die Wege leiten.

Kann es sein, dass du mal nicht rein gelassen wurdest, nur so interessehalber? ;)

Ich habe ja einige Jahre mal in ner Disco gearbeitet, wenn man das konsequent durchgezogen hätte, au wei. Dabei hatten wir schon relativ "reifes" Publikum.

Aber da hätte z.B. einer um 22:00 durchgehen müssen, um die Ausweise zu kontrollieren. So hat´s der DJ durchgesagt und wenn zu sehr aufgefallen ist, sind auch Leute rausmarschiert. Aber nur dann.

Supermärkte sind übrigens inzwischen wesentlich strenger mit ihren Kontrollen, ich glaube, das wird auch mehr kontrolliert inzwischen und die Strafen sind auch nicht ohne.

Mich haben mal ein paar Kids vor einem Supermarkt gefragt, ob ich ihnen Alk kaufen könnte. "Klar, in ca. 4 Jahren gerne". :mrgreen:

Ich antworte auch immer wahrheitsgemäß mit ja, wenn mich einer fragt, ob ich eine Zigarette habe, manchmal sage ich auch, "sogar mehrere" und gehe weiter.

Mich haben mal ein paar Kids vor einem Supermarkt gefragt, ob ich ihnen Alk kaufen könnte. "Klar, in ca. 4 Jahren gerne". :mrgreen:

Ich antworte auch immer wahrheitsgemäß mit ja, wenn mich einer fragt, ob ich eine Zigarette habe, manchmal sage ich auch, "sogar mehrere" und gehe weiter.

Hehe, die sind gut, dass muß ich mir merken (naja das zweite net, bin ja Nichtraucher).

der spruch mit den zigarretten ist echt geil... bin zwar nichtraucher aber den merk ich mir trodzdem ;)

Du brauchst dir keinen Kopp machen, weil du noch keine 18 bist.
Um ne Anzeige bzw. hier eher ne Mitteilung zu machen, muss man rechtsfähig sein, und das wird man mit der Geburt. ;)

Zu den Sprüchen: Gerne dürft ihr die benutzen, denkt auch einfach dabei "copyright bei Bad_Boy, aber schaut euch die Jungs vorher genau an, bevor ihr die benutzt. Bei mir haben sie bisher nur dumm geguckt, aber man weiß ja nie. 8)

meinst die könnten Agressiv werde? da mache ich mir keine sorge bei meiner masse ;)

Also ich finde es auf jedenfall gut, dass wwewrestling was machen will.

Weiß man ja heutzutage nie. Ich mache mir da auch so keine großen Sorgen, obwohl nicht so "massig". Die waren bisher auch immer nur verdutzt.

Aber die treten ja meist Rudelweise auf, und im Ernstfall gilt der Spruch: Viele Hunde sind des Hasen....

Auf frischer tat ertappt!

Was liegt den bei den drein auf dem tisch und was haben die inder hand?

Für Externe Links wird keine Haftung übernohmen

Hab ich mal vorsichtshalber hingeschrieben

Ich möchte, auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür rote Popel en masse bekomme, einfach mal ne andere Meinung vertretetn.

Für den Barbesitzer ist der illegale Verkauf von Alkohol an minderjährige einzig und allein eine Frage des Geschäfts. Sollte es dabei nur darum gehen, sich persönlich zu bereichern ist das moralisch verwerflich und illegal. Ohne Frage.
Sollte es dabei um seine eigene Existenz gehen (was man nicht außer Acht lassen darf) ist es "nur" illegal. Es geht doch nicht darum in Deutschland den Wirten größere Strafen aufzubrummen, oder sie an den Pranger zu stellen, "Alko-Popps" (ein so dämliches Wort) für Jugendliche zu teuer zu machen, oder an Zigarettenautomaten nen Altersnachweis zu fordern. Das ist als wenn man ner Schlange den Schwanz abschlägt. Das Thema wird in den Medien so dermaßen breit getreten und immer sind "die anderen" schuld.

Fragt sich denn keiner, warum sich nen 14-Jähriger 46 Tequilla in die Birne haut? Warum Jugendliche immer früher anfangen zu rauchen? Warum es geil ist nen Filmriss zu haben und warum man schon mit 14 oder 13 oder 10 das Bedürfnis hat sich aus der realen Welt zu kicken? Das Problem liegt doch woanders. Nicht das Angebot ist das Problem... Die Nachfrage ist es!!! Ich finds zum erbrechen, dass das in den Medien so verdreht wird. Sorry. aber das musste auch einfach mal sein!!!

Ne, du hast schon recht. Es ist aber immer einfacher die Wirkung zu bekämpfen, nicht die Ursache.

Edit: Ich glaube schon, dass an den Ursachen geforscht wird, aber sie abzustellen wird nicht so einfach sein.

Frage mal einen 14jährigen, warum er sich dreimal die Woche die Birne zukloppt, da bekommst du wahrscheinlich erstmal die Antwort "weil´s geil ist".
Da müsste man schon tiefer gehen.

Daher halte ich es schon für richtig, (erstmal) die Symptome zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet: