Bank mit "Überweisungsverifizierung"

Was hatn das mit der Verzinsung zu tun, dass die Bank das überwiesene Geld für einige Momente oder Tage für sich hat und damit Geschäfte abwickeln kann, eh sie es dem Empfänger dann gutschreibt?

Was hatn das mit der Verzinsung zu tun, dass die Bank das überwiesene Geld für einige Momente oder Tage für sich hat und damit Geschäfte abwickeln kann, eh sie es dem Empfänger dann gutschreibt?

Wann hat den die Bank bei dir das Geld für sich um damit Geschäfts abzuwikeln?

Wenn es immer einem Kunde verzinst wird, hat sie es eben NIE, die Buchung erfolgt ja nicht Kunde Bank Kunde sondern Kunde Kunde...

Wann hat den die Bank bei dir das Geld für sich um damit Geschäfts abzuwikeln?

Wenn die Bank mir erst 3 Tage später anzeigt das Geld da ist hat die Bank genug Zeit damit zu Arbeiten, ob nun ich Zinsen bekomme oder nicht ist mal zweitrangig. Aber ich kann halt selber erst nach 3 Tagen damit Arbeiten.

Du glaubst ja wohl nicht, dass ich das an Zinsen bekommen würde, was die Bank damit wiederum verdienen könnte.

Wie schon erwähnt, wenn die Buchung sofort wäre, könnte der Kunde selber mit dem Geld schon Arbeiten was ihm mehr bringt als die popeligen 0,x-2% oder was gibts momentan?

Ich bekomme schon 2% Skonto wenn ich meine Ware sofort zahle.

@ice-breaker bzgl. Sofortüberweisung
1. Teuer
2. Erlauben das eigentlich einige Banken nicht (weil man an einen Dritten seinen Pin weiter gibt)
3. geht das ohne dass der Empfänger da nen Account hat, bzw. der Anbieter das nicht implementiert hat?