Hi, ich bin 23 und hatte vor etwa 4 Monaten einen Bandscheibenvorfall L5/S1. Leider musste ich zwei Monate auf einen Termin beim Orthopäden warten. Dann wurde Röntgen und MRT gemacht und ein sehr deutlicher Bandscheibenvorfall L5/S1 linksseitig festgestellt. Ich bekam zunächst Diclofenac 75mg (1-2 pro Tag) und nebenbei Krankengymnastik. Meine Konsitution ist kontinuierlich schlechter geworden und mittlerweile kann ich nicht sitzen, stehen und laufen nur kurzzeitig unter der starken Schmerzen. Selbst zu Duschen oder aufs Klo zu gehen ist für mich ein Kraftakt und manchmal gar unmöglich. Medikamente bringen gar nichts mehr. Weder Diclofenac noch Ibuprofen 600, Novalgin (120 Tropfen/Tag), Tetrazepam,... Ich habe heute meine erste PRT-Spritze bekommen (Triam 40mg und 10ml Ropivacain). Die Betäubung hat nach 10 Minuten nachgelassen und nach 30 Minuten hatte ich die selben Schmerzen wie vorher. Meiner Meinung nach möchte ich gerne eine OP und wirksame Schmerzmittel wie Tramadol aber die Ärzte Schrecken aufgrund meines Alters davor zurück. Was soll ich machen? Ich kann teilweise die Nacht vor Schmerzen nicht schlafen und mich nur schwer im Bett drehen. Ist es da nicht irgendwie angebracht doch ein Opioid zu verabreichen?