Band Wettbewerb mit Polarkreis18

clumsy_klam

Member
13 Juli 2010
20
0
Es gibt derzeit einen Band-Wettbewerb namens UniBandBattle, wo sich junge Studentenbands bewerbe können, und schließlich zehn Bands von Polarkeis18 ausgewählt werden, die dann auf myspace gegeneinander antreten...

Das ganze kann man sich hier ansehen: https://www.myspace.com/unibandbattle

Meine Frage ist: ich bin kein großer Polarkeis18-Fan, und mache privat auch nicht wirklich so Indie-Pop/Rock-Musik, würde aber gerne mitmachen... aber Polarkeis18 wird ja kaum 'ne kleine HipHop-Band auswählen oder?

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen (gabs wohl schonmal), bzw. will noch jemand mitmachen???

Ich wurde sehr gerne mit machen aber leider bin ich kein Student mehr :mrgreen:

Kann ich als "NICHT STUDENT" auch teilnehmen?

FG

Wow.. jetzt wirds spannend..
Ich finde Georg Randel - Should I mit 720 Punkten hat schon was drauf..
welches ist dein Favorit?

Wow.. jetzt wirds spannend..
Ich finde Georg Randel - Should I mit 720 Punkten hat schon was drauf..
welches ist dein Favorit?

Meiner auch, schade nur, dass er derzeit auf dem letzten Platz rumdümpelt... Wobei ich auch Alpha Pony sehr gut finde.

Ansonsten hier keiner in Newcomerlaune??? Oder hat hier gar keiner gemerkt, dass die 10 Bands mit Songs schon vorgestellt sind??? Ist doch super, und macht Spaß überall mal reinzunaschen und drüber zu plaudern! Oder?

https://www.myspace.com/unibandbattle

Ich persönlich find Polarkreis 18 sehr geil, wäre zwar eigentlich auch nicht mein Ding aber hab die mal Live auf nem Festival gesehen und da bombts dich einfach nur noch weg!!!

Aber so Bandwettbewerbe meide ich eigentlich generell, find ich irgendwie nicht so toll, bringt den kleinen Bands nicht wirklich was, außer in seltenen Fällen...

Aber so Bandwettbewerbe meide ich eigentlich generell, find ich irgendwie nicht so toll, bringt den kleinen Bands nicht wirklich was, außer in seltenen Fällen...

Naja, ich schau mir das Geschehen auf der myspace-Seite gern und oft an, weil ich mich generell für Musik interessiere, und einen sehr breiten Musikgeschmack habe. Und bei solchen Bandwettbewerben, insbesondere jetzt, wo sie nicht mehr in irgendwelchen Clubs, sondern wirklich breitenöffentlich im Internet stattfinden, stößt man ja ab und an auf das eine oder andere, junge Highlight. Als Stöberer ist mir bei einem solchen Bandwettbewerb erstmal total egal, ob die Band, die ich mir gerne anhöre, und für die ich da vote, in fünf Jahren fett im Geschäft ist. Erstmal soll die Band, die mir ans Herz gewachsen ist, diesen Wettbewerb gewinnen, und in Mannheim auf der Bühne stehen.

Wie's weitergeht, das ist natürlich klar eine andere Geschichte, und nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Aber dass muss jede Band selber wissen, die sich in einem solchen Contest anmeldet, und kann mir als Hörer und Wettbewerbverfolger herzlich egal sein. :)

Ich werde auch beim dritten Mal, wenn o2 so einen BandBattle macht, gerne dabei sein. Hoffentlich bald!

Naja, hat aber richtig Spaß gemacht!
könnten noch mehr davon geben.:(

Stimmt, Spaß hat's gemacht, und sowas kommt bestimmt auch bald wieder... Ich für meinen Teil hoffe noch auf den Gewinn von den VIP-Tickets, die auf der myspace-Seite verlost werden, wenn man eine - nicht allzu schwere Frage :mrgreen: - beantwortet...

Und falls ich's nicht werde, wär's doch schön, wenn einer der Glücklichen am Donnerstag oder so hier ma was postet, wie's war, ob Pi! auch live gut sind, etc...

Stimmt, Spaß hat's gemacht, und sowas kommt bestimmt auch bald wieder... Ich für meinen Teil hoffe noch auf den Gewinn von den VIP-Tickets, die auf der myspace-Seite verlost werden, wenn man eine - nicht allzu schwere Frage :mrgreen: - beantwortet...

ich verstehe nicht wiso die fragen immer so einfach sind?:sick: das weiß doch jedes Kind.
Ich habe jedenfalls mit gespielt und hoffe das ich die VIP Karten kriege :pray: