Baileys - Torte

Hast Du die ganzen Rezepte selbst erfunden? Wenn nicht, wäre es wahrscheinlich im Sinne des Erfinders / der Erfinder, wenn Du die Quelle(n) nennen würdest. :roll:
 
eine Frage: der selbstgemachte Baileys, wie lang hält der sich? Ich bin allein, und so ne Flasche macht man nicht unbedingt an einem Abend selbst leer. :oops:

Ansonsten liest sich das alles sehr legger...;)
 
eine Frage: der selbstgemachte Baileys, wie lang hält der sich? Ich bin allein, und so ne Flasche macht man nicht unbedingt an einem Abend selbst leer. :oops:

Ansonsten liest sich das alles sehr legger...;)

Ich habe bisher nur das Tupperrezept ausprobiert, mit Sahne, Whisky und Nutella, das haelt sich im Kuehlschrank locker eine Woche. 8)
 
Ich würd auch sagen, dass der Baileys sich sicher ne Woche hält, aufpassen muss man nur bei manchen Baileys-Rezepten, da einige rohe Eier enthalten. Die würd ich dann nur zum sofortigen Genuss empfehlen, aber dieses hält bestimmt ne Woche, wenns kühl gelagert wird.
 
Ich würd auch sagen, dass der Baileys sich sicher ne Woche hält, aufpassen muss man nur bei manchen Baileys-Rezepten, da einige rohe Eier enthalten.

Da hast du auf jeden Fall Recht! Ganz gefährlich ist das auch bei selbstgemachtem Eierlikör, den mache ich schon gar nicht mehr deshalb.

Jetzt ist ja bald Erdbeerzeit, da kann man auch sehr lecker Erdbeerlimes selber machen - und ganz ohne Ei! ;)