News Bahrenfeld: Fischhändler muss auf Gräten im Fisch hinweisen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 23.10.2012 um 09:54:00 Uhr veröffentlicht:
Bahrenfeld: Fischhändler muss auf Gräten im Fisch hinweisen
Shortnews

Ein Fischhändler aus Bahrenfeld muss jetzt mit einem Schild darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass sich in seinem verkauften Fisch auch Gräten befinden. Der Fischhändler sagte: "Ein Kunde kaufte sich ein Räucherlachs-Fischbrötchen. Eine kleine Gräte blieb ihm im Hals stecken. Angeblich konnte sie erst im zweiten Krankenhaus entfernt werden". Der Händler bot dem Kunden freie Auswahl an Fisch an, für seine erlittenen Unannehmlichkeiten. Doch er wurde vom Kunden verklagt. Außergerichtlich wurde eine Vergleichszahlung von 500 Euro vereinbart. Das Warnschild wurde vom Richter persönlich vordiktiert.

Wir Deutschen sind schon ein tolles Volk....kein wunder das wir bei einer PISA Studie so schlecht abschneiden, schließlich muss man uns drauf hinweisen, dass Fisch Gräten beinhalten kann :roll:

Wundert mich, dass Feuerzeugverkäufer nicht drauf hinweisen müssen, dass das Einatmen von dem Gas gesundheitliche Schäden verursachen kann :ugly:

Bei einem Fischbrötchen erwarte ich allerdings das die Gräten vorher entfernt wurden, wenn nicht empfinde ich das als Mangel für den normalerweise gehaftet werden muss. Und wenn man es nicht sicherstellen kann dann muss man halt davor warnen - ganz normale Sache eigentlich.

Bei einem Fischbrötchen erwarte ich allerdings das die Gräten vorher entfernt wurden, wenn nicht empfinde ich das als Mangel für den normalerweise gehaftet werden muss. Und wenn man es nicht sicherstellen kann dann muss man halt davor warnen - ganz normale Sache eigentlich.

Da stimme ich zu, eigentlich kann man sich denken dass in Fisch Gräten sein können, aber ein Fisch-Brötchen muss beim Verkauf zum direkten Verzehr geeignet sein.