Bahnt sich eine neue Hippy/Blumenzeit an?

Ich kann mir gut vorstellen, das es Widerstand gibt, denn der Krieg ist nicht nur nutzlos, sondern auch noch extrem teuer und mit dem Geld könnte man viel sinnvollere Dinge machen.

maiki0815 schrieb:
Stars beteiligen sich, um der Regierung zu zeigen das sie gegen den Irakkrieg sind. Viele sind gegen diesen Krieg, was wird kommen ?
Es ist traurig, aber die Berichterstattung und damit auch das Interesse der Öffentlichkeit an diesem Krieg gehen schon wieder deutlich zurück, während im Irak offensichtlich keine wirklichen Fortschritte erzielt werden. Diese Meldung über den Hungerstreik hat es nicht mal mehr in die Radionachrichten geschafft. :-?

maiki0815 schrieb:
Wird sich der Protest zu einer neuen Welle gegen den Krieg ausbreiten ?
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Das war eine Aktion wegen dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, die sicherlich keine große Welle der Demonstrationen auslösen wird.

hfkb schrieb:
Es ist traurig, aber die Berichterstattung und damit auch das Interesse der Öffentlichkeit an diesem Krieg gehen schon wieder deutlich zurück, während im Irak offensichtlich keine wirklichen Fortschritte erzielt werden. Diese Meldung über den Hungerstreik hat es nicht mal mehr in die Radionachrichten geschafft. :-?

Jop, das ist der Punkt. Hab MSN als Startseite und durch Zufall den Artikel gefunden. Keine Ahnung, wollte es erst im News-Forum posten, aber son blöder Bot sagte:"Du kommst hier nicht rein !" :mrgreen:

Es wundert mich das eh so wenig vom Widerstand gegen den Irakkrieg in den Medien ausgegeben wird. Als würde es keinen interessieren. Hab es aber hier mal gepostet, damit es auch andere sehen können.

Es wundert mich das eh so wenig vom Widerstand gegen den Irakkrieg in den Medien ausgegeben wird. Als würde es keinen interessieren. Hab es aber hier mal gepostet, damit es auch andere sehen können.

Vielleicht weil Deutschland, das Königreich USA nicht so runtermachen darf?

maiki0815 schrieb:
Es wundert mich das eh so wenig vom Widerstand gegen den Irakkrieg in den Medien ausgegeben wird. Als würde es keinen interessieren.
Ich denke es interessiert wirklich niemanden so richtig. :(

Man nimmt es zwar ab und an zur Kenntnis: "Aha, da protestieren mal wieder welche vor dem weißen Haus.", aber irgendwie ist es doch wieder uninteressant, weil man schon vorher weiß, dass auch dieser Protest keine Wirkung haben wird und keine große Protestwelle auslösen wird. :yawn:

Das dürfte sicher auch daran liegen, dass die amerikanische Regierung diese kleinen Grüppchen zu ignorieren scheint. Wahrscheinlich ist das das einzige Mittel, um nicht noch weiter in Verruf zu geraten.

Wettmeister schrieb:
Vielleicht weil Deutschland, das Königreich USA nicht so runtermachen darf?
Na, lese ich da im Subtext leichten Sarkasmus. Hmm, vielleicht hat ja ein amerikanischer Riesenkonzern, welcher durch Unterstrukturen im Bereich Rüstung arbeitet, hohe Anteile an deutsche Mediengruppen gekauft. So, genug Sarkasmus. ;)

Ne, mal im Ernst. Es wundert mich sehr stark das nur wenig durch kommt. Lohnt es sich nicht für die Medienwelt ? Interessiert es vielleicht auch nur zu wenige ?

Fragen über Fragen...

die zeit der live-bilder aus dem kriegsgebiet ist seit vietnam vorbei. als us-panzer ein dorf überfuhren und dies in den staaten gesendet wurde, oder my lai (ka wie das geschrieben wird - war mal eine stadt mit einwohnern- war mal- ist sehr bekannt). das war der anfang der hippybewegung. nun wird nur das gezeigt, was wir sehen sollen. das dämpft das ganze ein wenig ab (die hippybewegung meine ich) und die stars die nach kanada wollten, wenn bush die wahl gewinnt sind immernoch in den staaten!

mediale präsenz überall...
wir nehmen nur mehr wahr, weil einfach mehr gefilmt und fotografiert wird...
und die ganzen promis brauchen profil, um im markt zu bleiben...
alles nur berechnung.
kapitalismus...pfui... :-?

Renaissance der Hippiezeit? 8O
Macht keinen Scheiss, ich habe mir gerade die Haare abschneiden lassen. :LOL:

Also mal zu den Amis, da ich mich grade in den USA aufhalte und auch mit Leuten geredet habe die im Irak stationiert waren kann ich nur sagen. So gut wie jeder im Nordöstlichen Teil der USA ist gegen Bush und gegen diesen Krieg. Aber das Problem ist, dass es jetzt einfach zu spät ist. Selbst wenn Bush sagt, ja das war falsch und ich mach das jetzt richtig (abgesehn davon dass er das nicht tun wird) Es geht nicht. Wenn man jetzt aus dem Irak abzieht bricht dort das pure Chaos aus. Da ist nicht nur Krieg zwischen den Amis und den Irakern, da ist auch Krieg zwischen den Irakern. Der Versuch den Leuten Demokratie zu bringen mit der die gar nix anfangen können, hat alles noch schlimmer gemacht.
Und der Krieg hat schon viel zu viele Menschen leben gekostet.

Zur Zeit ist einfach das Problem, dass keine auch nur den Hauch einer Idee hat wie man aus der Sache wieder herauskommt. Und wenn Bush jetzt auch noch in den Iran will... na dann gute Nacht, dann haben die bald die ganze Östliche Welt außer Israel wirklich gegen sich.... und dann haben die Amis ein Problem.

Ganz ehrlich, wir können so viel demonstrieren wie wir wollen. Es ist keine Lösung gegen etwas zu sein.
Soll nicht heißen dass ich für den Krieg bin, aber jetzt gegen einen Krieg zu demonstrieren, den man nichtmal kontrollieren kann ist absurd.

Naja, und Berichterstattung hab ich eigentlich einiges mitbekommen, auch in Deutschland. Mindestens einmal die Woche wurde was zum Irak gesagt. Gelegentlich auch mal was zu einer Demo. Aber halt nicht sonderlich groß aufgezogen.

[...] aber jetzt gegen einen Krieg zu demonstrieren, den man nichtmal kontrollieren kann ist absurd.
Ist es dann jemals sinnvoll gegen einen Krieg zu demonstrieren? Denn kontrollieren kann man ihn niemals und eine Regierung lässt sich davon ohnehin nicht beeinflussen; schon gar nicht die US-Regierung.

Heul nicht rum, trage einfach in der Übergangszeit eine Perücke. ;)
urrrrg, die jucken immer so ;)
Nee- mal Ernst beiseite: Der Krieg im Irak geht von den disprivilegierten Sunniten dort aus. Anf. 1980 wurden diese von den USA dort an die Macht gehypt (weil da wg. "Revolution" in Iran die Schiiten die Bösis waren), dann werden sie wieder von den USA weggebombt, so dass die Schiiten wieder dran sind.
Ich muss mal ehrlich sagen: Das Saddam weg ist, ist nun echt kein Verlust, v. a. nach den Massakern an Kurden und Schiiten (Giftgaseinsätze!!) und Folterpraxis an Regime-Gegnern. Damit hätten die USA den Krieg rechtfertigen sollen, nicht mit Massenvernichtungswaffen, die es dann gar nicht gab.
Ich denke aber, dass wenn man heute etwas gegen den Bürgerkrieg im Irak machen wollte, man etwas gegen die sunnitischen Bombenleger im Irak machen sollte. Solange die nicht Ruhe geben, wird's dort keinen Frieden geben.
Ich hab übrigens sonst nichts gegen Sunniten, einige meiner besten Freunde sind Sunniten. Es ist halt einfach verdammt schwierig, sich da zu positionieren (wer sind die Guten, wer sind die Bösen, sind alle Böse?)