News Bahn-"Bedienzuschlag" ist vom Tisch

Ok, gehe ich halt zu dem Bahnunternehmen, daß keinen "Bedienzuschlag" erhebt. :roll:

Ich sach bloß...

Es können maximal 5 Tickets pro Verbindung und Tarif im Internet gebucht werden. Bitte wählen Sie daher zur Eingabe eine Zahl zwischen 1 und 5.
Bei mehr als 5 Reisenden wenden Sie sich bitte zur Buchung des Gruppentarifs an unser InterConnex-Kundencenter unter 01805 101616 (0,14 €/Min. Festnetz T-Com, Mobilfunkpreise abweichend) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sehrt kundenfreundlich die Konkurrenz.

gruss kelle!

Ich sach bloß...

Es können maximal 5 Tickets pro Verbindung und Tarif im Internet gebucht werden. Bitte wählen Sie daher zur Eingabe eine Zahl zwischen 1 und 5.
Bei mehr als 5 Reisenden wenden Sie sich bitte zur Buchung des Gruppentarifs an unser InterConnex-Kundencenter unter 01805 101616 (0,14 €/Min. Festnetz T-Com, Mobilfunkpreise abweichend) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sehrt kundenfreundlich die Konkurrenz.

gruss kelle!
Das ist natürlich blöd. Da müßte man dann die Tickets im Zug kaufen. Immerhin ist das im Gegensatz zur DB möglich. Dort gilt man ja automatisch als Schwarzfahrer, wenn man ohne Ticket den Zug betritt. :roll:

Dort gilt man ja automatisch als Schwarzfahrer, wenn man ohne Ticket den Zug betritt. :roll:

Wobei ich die Bahn bei uns eh nicht mehr versteh, was das mit dem ohne Fahrschein und einsteigen angeht. Am Bahnsteig hängen Plakate wo drauf steht, das ein Fahrscheinkauf im Zug nicht mehr möglich ist, im Zug hängen diese Plakate auch und daneben steht, man möge sich unaufgefordert beim Zugbegleiter melden und könne dort gegen Gebühr nachlösen.

Habe dieses Problem öfters, wenn ich Zug fahren will, weil entweder der Automat mal wieder zerstört wurde oder der halt nur bis zur Summe x wechselt.

Also suche ich ihm Zug einen Zugbegleiter, wenn ich denn einen finde und der nicht irgendwo im Abteil am pennen ist. Dieser verkauft mir dann meinen Fahrschein oder auch nicht, weil er nicht wechseln kann. Vorkommen tut es dann auch oft, das es heißt lösen sie am Zielbahnhof nach.

Eine Servicepauschale wie es sie wohl mal gab/gibt von 5 Euro musste ich im Zug noch nie zahlen.

^^was ich damit ausdrücken will, die Bahn weiß doch heute selbst nicht was sie will

Hinzu kommt, das ich persönlich ein Problem damit habe, das ich jetzt wahrscheinlich in Zukunft noch mehr dafür zahlen darf, damit die Bahn ihre Servicepoints aufrecht erhält. Denn hier wo ich wohne, bleibt Leuten die kein Internet haben schon heute nur die Möglichkeit entweder mit dem Bus/Zug zum nächsten Servicecenter zu fahren oder im Reisebüro eine Servicepauschale zu zahlen. Denn die Bahn findet es zwar toll, wenn ein Reisebüro/Kiosk/... für sie Tickets verkauft, aber dieser Ticketverkauf ist halt nicht kostendeckend.

^^dieses ist einer der Punkte der mich stört in der Mediendiskussion, denn darüber hat mal wieder kein Wort verloren.

Obwohl ich sonst nicht zu den "Meckerern" gehöre, habe ich dennoch eine Beschwerde-email an die Bahn geschickt... Und wie ich sehe, nicht nur ich...

Bei mir ist das Problem folgendes: Ich kann meine Fahrstrecke nur über den Schalter kaufen... Übers Internet und Automat funktioniert das nicht, weil sich da Bahn und Landesverkehrsbund irgendwie überschneiden... Naja, wenigstens ist das jetzt vom Tisch... Eigentlich ist das schon ziemlich dämlich von der Bahn gemacht worden... Wenn ich so etwas durchdrücken hätte wollen, hätte ich eben alle Preise etwas teurer gemacht (also zuzüglich zur "normalen" Teuerung) und am Automaten ein bisschen Rabbatt gegeben... Schon hätte es das ganze Tamtam nicht gegeben... ;)

Ich spreche nur Firmen ab Gewinne zu machen die einen verfassungsgemäßen Auftrag haben in Deutschland dafür zu sorgen das jeder von A nach B kommt.

Hihi, ich stell mir gerade vor:

27.12.2008
Ansage: Sehr geehrte Reisende, ab 17:30 Uhr fahren Sie kostenlos, da sämtliche Kosten für das Jahr gedeckt sind.

29.12.2008
Ansage: Sehr geehrte Reisende, ab sofort müssen wir den doppelten Betrag des üblichen berechnen, da durch ein Kurzschluss ein ICE Triebwagen ausbrannte.

Oder soll etwa der Steuerzahler wie jahrzehntelang die vormalige Misswirtschaft der Staatsunternehmen finanzieren?

gruss kelle!

Oder soll etwa der Steuerzahler wie jahrzehntelang die vormalige Misswirtschaft der Staatsunternehmen finanzieren?
Ich habe keine aktuellen Zahlen, aber 2005 fiel der höchste Gewinn beim Regionalverkehr an. Der wurde 2005 vom Bund mit 7 Milliarden Euro unterstützt, 4 Milliarden landeten davon bei der DB. Keine Ahnung, wie aktuelle Zahlungen aussehen, aber das über diesen "Weg" Geld vom Steuerzahler fließt, steht fest.

Der wurde 2005 vom Bund mit 7 Milliarden Euro unterstützt, 4 Milliarden landeten davon bei der DB. Keine Ahnung, wie aktuelle Zahlungen aussehen, aber das über diesen "Weg" Geld vom Steuerzahler fließt, steht fest.

Der Regionalverkehr wird ja von den Ländern beauftragt.
Wer Leistungen beauftragt, muss dafür auch zahlen.

gruss kelle!