News Bad Neustadt: 16-Jähriger vergewaltigte eigene Oma wegen 80 Euro

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 20.11.2012 um 17:59:00 Uhr veröffentlicht:
Bad Neustadt: 16-Jähriger vergewaltigte eigene Oma wegen 80 Euro
Shortnews

In Bad Neustadt musste sich vor dem Jugendschöffengericht ein junger Mann wegen Vergewaltigung seiner eigenen Oma verantworten. Der damals 16-Jährige forderte von seiner Oma immer wieder Geld. Als die Oma nicht mehr bereit war, ihrem Enkel Geld zu geben, hat der 16-Jährige ihr T-Shirt zerriss und ihr Bisse zugefügt. Anschließend schlug er auf ihr Gesicht ein und vergewaltige sie. Nach der Vergewaltigung zeigte der 16-Jähriger seiner Oma sein erigiertes Glied und machte sich mit 80 Euro davon. Das Jugendschöffengericht hat den jungen Mann zu zwei Jahre und neun Monate Jugendstrafe verurteilt.

Zwei Jahre und 9 Monate???

Trotz seines Alters von 16 Jahren zum Tatzeitpunkt sollte es hier nur eine Strafe geben, lebenslänglich!
Wer so etwas schon wegen 80 Euro mit seiner eigenen Oma veranstaltet sollte einfach für immer weg geschlossen werden.

Da die Jugend immer krimineller wird sollten hier auch die Gesetze dementsprechend angepasst bzw. verschärft werden.

Ach was - gleich ohne Verhandlung am nächsten Baum aufknüpfen... :roll:
Es sollte immer eine Verhandlung geben. Deswegen leben wir ja auch in einem Rechtsstaat... :) Aber mal ehrlich, 2 Jahre und 9 Monate für so eine Tat? ... Da fällt mir einfach nichts mehr ein.

Starke Worte, die du abseits des Stammtisches sicher mit harten Fakten belegen kannst...
Ich kann sie mit Fakten belegen die man fast jeden Tag in den Nachrichten sieht. Gab es vor 8-10 Jahren (als ich ungefähr in dem Alter war) schon so eine Vielzahl an Vorfällen das Jugendliche zu Straftätern werden? Unschuldige auf irgendwelchen Straßen tot prügeln, vor U-Bahnen stoßen oder Diebstahl begehen?... Sicherlich gab es auch früher schon schlimme Sachen aber die Anzahl und gerade die extreme Gewaltbereitschaft hat doch sehr zugenommen oder findest du nicht?

Aber mal ehrlich, 2 Jahre und 9 Monate für so eine Tat? ... Da fällt mir einfach nichts mehr ein.
jugendstrafrecht, mein bester - Jugendstrafrecht! Hier lautet der Grundsatz, das der Täter noch nicht in der Lage ist, sich vollständig über die Konsequenzen seines Tuns klar zu sein...

Ich kann sie mit Fakten belegen die man fast jeden Tag in den Nachrichten sieht. Gab es vor 8-10 Jahren (als ich ungefähr in dem Alter war) schon so eine Vielzahl an Vorfällen das Jugendliche zu Straftätern werden? Unschuldige auf irgendwelchen Straßen tot prügeln, vor U-Bahnen stoßen oder Diebstahl begehen?... Sicherlich gab es auch früher schon schlimme Sachen aber die Anzahl und gerade die extreme Gewaltbereitschaft hat doch sehr zugenommen oder findest du nicht?

Harte Fakten, keine persönlichen Interpretationen! :roll:

und genau dieses Jugendstrafrecht gehört überarbeitet - nämlich genau in die Richtung, dass die Jugendlichen ganz genau wissen was sie tun und das sie es tun können ohne belangt zu werden. Es geht nicht darum jemanden lebenslänglich ins Gefängnis zu befördern, weil er nen goldenen Ring gestohlen hat, es geht darum, dass Jugendliche zu Straftätern werden, weil sie wissen, dass sie es dürfen. Es werden Menschen zusammengeschlagen, es kommt zur Verhandlung, Richter spricht nur Sozialstunden aus und vor dem Gerichtsaal wird abgeklatscht mit den Worten "Nichts passiert, weiter wie bisher!"

Und dafür war das jugendstrafrecht sicherlich nie gedacht. Da gehört ein Passus rein: Wiederholungstäter oder Täter, die offensichtlich in vollen Bewusstsein Straftaten verüben, werden nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt. :ugly:

Genauso Kinder unter 14 Jahren, die beruflich auf Raubzüge gehen...nach dem dritten Diebstahl muss da spätestens mal durchgegriffen werden statt die Kinder zu den Eltern zu fahren und "du darfst nicht klauen" zu sagen.

Ich weis das bei ihm das Jugendstrafrecht greift. Daher auch die Aussage das die Strafen in diesen Gesetzen in der Höhe überdacht werden müssten.
Dieser Grundsatz ist doch nur ein Schutz für jugendliche Kriminelle. Auch wenn dieser besagt, und ich zitiere dich kurz "der Täter noch nicht in der Lage ist, sich vollständig über die Konsequenzen seines Tuns klar zu sein..." kann mir keiner erzählen, dass er nicht wusste eine Straftat zu begehen.
Ich möchte hier nicht alle in eine Schublade stecken, das wäre falsch. Aber dafür das er ein Leben zerstört hat sind 2 Jahre und 9 Monate doch etwas wenig..

Und zum zweiten, sicherlich ist da meine persönliche Interpretation dabei. Ist ja auch meine persönliche Meinung die ich hier äußere aber ich bleib weiterhin dabei das es auch Fakten gibt - diese die man jeden Abend in den Nachrichten sieht - damit es mehr Jugendkriminalität gibt als früher..

@ Laserdancer2000: Richtig!