News Baby lebend aus 20-stöckigem Hochhaus geworfen

.....
Ich will niemanden "fertigmachen" sondern an den Umstand erinnern, dass unsere Grundwerte nur dann bestand haben, wenn wir sie allen zugestehen. ausnahmslos und vorurteilsfrei.

Ich versteh was du meinst.
Aber für mich gilt dies nur solange, bis ein Mensch einem anderen Menschen das Leben genommen hat.

Ich versteh was du meinst.
Aber für mich gilt dies nur solange, bis ein Mensch einem anderen Menschen das Leben genommen hat.

... und dieses Faktum wird durch einen Richterspruch festgestellt. Auf zur 2. Runde, an dem Punkt waren wir schon. Im Übrigen gilt die Unantastbarkeit der menschlichen Würde selbst über einen Schuldspruch hinaus.

Stimme darkkurt in großen Teilen zu. Natürlich ist die Würde jedes Menschen unantastbar, sogar die einer Mutter die höchstwahrscheinlich ihr Kind aus dem 20. Stock wirft. Und natürlich behält dieser Mensch auch seine Berechtigung als Mensch.

Was mich allerdings stört ist ein absolut übertriebener Täterschutz bzw. eine Täterunterstützung - sofort werden Gründe gesucht und gefunden um aufzuzeigen wie arm der Täter doch dran ist. Hier ist es halt ein psychisches Ungleichgewicht, dann wieder zuviel Alkohol in einem anderen Fall die schlechte Kindheit. Somit wird von vorneherein etwas gesucht um dem "Täter" die Verwantowortung von der Tat abzunehmen oder zu mildern. Und an das Opfer wird da viel weniger Gedanken verschwendet - ist ja tot braucht nix mehr - so kommt mir das vor.

nur weil sie kein Hochhaus haben :biggrin: ...
"Die Schwarze Witwe frisst oft nach der Paarung das Männchen auf"
MFG
TheLucifer

Die Tierwelt ist hart, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Hier geht es um einen Menschen. und wie Lucifer so schön sagte, wer so was tut ist kein Mensch.

Mir sträuben sich die Nackenhaare, dass ich diesen Menschen wie einen Menschen behandeln soll.

Und Agrosch hat es auch schon erwähnt. Dieser übertriebene Täterschutz heutzutage. Es wird doch immer schlimmer und da wundert man sich über die Jugend. Es gibt für alles Erklärungen und Ausreden, warum - wieso - weshalb.
Nur keine Konsequenzen. Nur nicht sagen: Es ist unrecht und jetzt folgt Strafe. ich könnte da ausrasten.

Wer spricht für das Baby? Es hatte noch nicht einmal einen Namen.

Wer spricht für das Baby? Es hatte noch nicht einmal einen Namen.

Das sehe ich ganz genauso. Aber das kotzt mich langsam auch alles an. Immer wenn soetwas passiert heist es der oder die täter seien kranke Menschen. Wirkliche Strafe bekommen sie nicht. Nein denn sie sind ja krank und brauchen eine Therapie. Klasse dann gaukeln sie den Therapeuten vor das sie aus ihren Fehlern gelernt haben, werden entlassen und prombt passiert es wieder. Und nach den Opfern fragt keine Sau mehr. Tolle Welt.

Hier geht es um einen Menschen. und wie Lucifer so schön sagte, wer so was tut ist kein Mensch.
Mir sträuben sich die Nackenhaare, dass ich diesen Menschen wie einen Menschen behandeln soll.
Irgendwie liegt in diesen 2 Aussagen ein Selbstwiderspruch...

Und Agrosch hat es auch schon erwähnt. Dieser übertriebene Täterschutz heutzutage.

Inwiefern ist der Täterschutz "übertrieben"? Er steht der Mutter zu, und das solltet ihr nicht vergessen. Mir ist relativ wurscht, aus welchen gründen sie es getan hat, ich denke auch, das es für die Tat keine Entschuldigung gibt, aber das macht AUCH SO EIN INDIVIDUUM nicht rechtlos. Und es macht sie auch nicht zum Monster.

Das ist nämlich die gefahr ihr das menschsein abzusprechen. Diese Gewalttat wird unerreichbar, mystisch und nicht nachvollziehbar. dabei ist sie es nicht. Es sind und bleiben Menschen (wie du und ich), die solche Taten ausführen.

Es wird doch immer schlimmer und da wundert man sich über die Jugend. Es gibt für alles Erklärungen und Ausreden, warum - wieso - weshalb.
Nur keine Konsequenzen. Nur nicht sagen: Es ist unrecht und jetzt folgt Strafe. ich könnte da ausrasten.

Du hast Kinder? Prima, ich auch. MEINE Tochter weiß, das Unrecht Konsequenzen hat, deine Kinder auch. Das ist das was WIR tun können.

Du hast Kinder? Prima, ich auch. MEINE Tochter weiß, das Unrecht Konsequenzen hat, deine Kinder auch. Das ist das was WIR tun können.

Ich finde wir sollten kein Unrecht begehen "nur" weil es Konsequenzen geben könnte.

Zum Beispiel damals bei den Kreuzzügen hätte ich keinen Menschen getötet obwohl es damals keine Konsequenzen geben würde, da ich ja im Namen Gottes Getötet hätte.

MFG
TheLucifer

:-?

Wir sind nicht mehr im Mittelalter, und mit "Konsequenzen" meine nicht unbedingt Bestrafungen, sondern auch andere Folgen.