News Baby lebend aus 20-stöckigem Hochhaus geworfen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] Baby lebend aus 20-stöckigem Hochhaus geworfen

Folgende News wurde am 18.03.2007 um 14:38:39 Uhr veröffentlicht:
Baby lebend aus 20-stöckigem Hochhaus geworfen
DPA-News

Hamburg (dpa) - Ein neugeborenes Baby ist in Hamburg lebend aus dem Fenster eines 20-stöckigen Hochhauses geworfen worden und beim Aufprall gestorben. Nach Erkenntnissen der Rechtsmediziner hatte das Mädchen nach der Geburt gelebt. Wie die Polizei in Hamburg weiter mitteilte, hat die Überprüfung von mehr als 100 Wohnungen des Hochhausviertels bislang keine Hinweise auf die Mutter gebracht. Die Leiche des Mädchens war gestern in einer Plastiktüte verpackt auf einer Rasenfläche vor einem Hochhaus ...

Ich glaube, wenn ich jemanden kennen würde, wo das Baby einfach so verschwunden währe... da könnt ich mich net halten.
Die, die ein Baby wollen verzichten entweder von sich aus oder müssen verzichten, und andere sind so herzlos und bringen ihre um.

Wer macht sowas? Und warum?

Ruhe in Frieden - kleiner Wurm

Genau soetwas ist das wo ich k... könnte. Warum sowas? Was kann so ein Wurm dafür das es geboren wurde? ich habe 4 Kinder aber sowas hätte ich nie fertig gebracht.Dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Grade in so einer Stadt gibt es Babyklappen da hätte man es hin bringen können.Das ist für mich eiskalter Mord. Hoffe der Täter oder die Täterin wird dafür mit der vollen härte des Gesetzes bestraft.

Ja, dadran wirds scheitern...

Das deutsche Rechtssystem ist doch für´n Arsch. Die bekommt vielleicht 10 jahre, was immernoch zu wenig wäre, aber das schlimme ist ja die kommt nach 5 Jahren wieder raus...

Ja da muss ich dir leider recht geben. Aber aus genau diesem Grund werden die schrecklichen Straftaten in Deutschland auch immer mehr.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie es in einem Industrieland soweit kommen kann, das jemand ein Neugeborenes aus dem Fenster wirft. Wie verzweifelt muss man denn sein ?

Solche News schockieren mich als Kerl zu tiefst. Ich möchte gar nicht wissen wie eine Mutter darauf reagiert, die ja in einer sehr engen Verbindung zum Kind steht. Gerade wenn die Mutter das Kind vom Hochhaus geworfen hat, was noch nicht bewiesen ist, dann möchte ich gerne wissen wer sie so weit getrieben hat. Der- oder diejenige sollte aufs Härteste (Lebenslänglich) bestraft werden, denn es wurde nicht nur das Leben des Kindes zerstört, sondern auch das der Mutter !

Schlimm solche News, komme bei so etwas immer ins grübeln.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie es in einem Industrieland soweit kommen kann, das jemand ein Neugeborenes aus dem Fenster wirft. Wie verzweifelt muss man denn sein ?

Solche News schockieren mich als Kerl zu tiefst. Ich möchte gar nicht wissen wie eine Mutter darauf reagiert, die ja in einer sehr engen Verbindung zum Kind steht. Gerade wenn die Mutter das Kind vom Hochhaus geworfen hat, was noch nicht bewiesen ist, dann möchte ich gerne wissen wer sie so weit getrieben hat. Der- oder diejenige sollte aufs Härteste (Lebenslänglich) bestraft werden, denn es wurde nicht nur das Leben des Kindes zerstört, sondern auch das der Mutter !

Schlimm solche News, komme bei so etwas immer ins grübeln.

Und trotzdem ist das keine Entschuldigung. Wenn es denn die Mutter war hätte es sicherlich andere Wege gegeben. Sie hätte das Baby nicht auf solch grausame weise töten müssen. Denn in dieser ganzen geschichte gibt es nur 1 Opfer und das ist das Baby!!!

Ja da muss ich dir leider recht geben. Aber aus genau diesem Grund werden die schrecklichen Straftaten in Deutschland auch immer mehr.

Hast du dazu auch harte Fakten, oder ist das dein Subjektiver Eindruck, weil solche tragischen Vorfälle immer mehr zum perversen Medienspektakel hochstilisiert werden?

Härtere Strafen verhindern keine Verbrechen

Leider ist unsere Gesetzgebung in solchen Fällen nicht hart genug.

Da stimme ich dir zu. Ich weiss nicht wie man auf solch eine grausame Idee nur kommen kann. Sicher das Leben ist nicht immer einfach aber es gibt auch immer einen weg aus der missäre. Ich habe mit 16 mein erstes kind bekommen.Hab meine Schule ab gebrochen und keine Ausbildung. Mit 18 wurde ich mit meinem zweiten Kind Schwanger und hab mich von meinem Freund getrennt. Ich stand nun mit 2 Kindern alleine da.Hatte nichts.Kein Geld,kein Job keine Wohnung gar nichts. Ich ging ins Frauenhaus und holte mir Hilfe von den Ämtern. Und siehe da. inzwischen habe ich 4 Kinder ( fast 16, 13, 10 und knapp 6 ) bin glücklich verheiratet und alles ist perfekt. Wie gesagt es gibt immer eine Lösung.

Hast du dazu auch harte Fakten, oder ist das dein Subjektiver Eindruck, weil solche tragischen Vorfälle immer mehr zum perversen Medienspektakel hochstilisiert werden?

Härtere Strafen verhindern keine Verbrechen

Das sehe ich ganz anders. Sieh dir mal die ganzen Täter an die Kinder Vergewaltigen und/oder Töten. Sie bekommen meist zwischen 7 und 10 Jahren Haft, bekommen eine Therapie und werden nach 5 Jahren als geheilt entlassen. Und was passiert dann? Das nächste Kind was denen über den weg läuft ist das nächste Opfer.

Das sehe ich ganz anders. Sieh dir mal die ganzen Täter an die Kinder Vergewaltigen und/oder Töten. Sie bekommen meist zwischen 7 und 10 Jahren Haft, bekommen eine Therapie und werden nach 5 Jahren als geheilt entlassen. Und was passiert dann? Das nächste Kind was denen über den weg läuft ist das nächste Opfer.

Was hat Kindesmißbrauch mit diesem Vorfall zu tun? :think: Auch ein Wiederholungsfall ist wohl auszuschließen...

Abgesehen davon ist das nicht die Antwort auf meine Frage: Hast du Daten darüber, das "solche verbrechen" sich häufen, oder ist das subjektive Wahrnehmung durch verstärkte Medienberichte?

Was hat Kindesmißbrauch mit diesem Vorfall zu tun? :think: Auch ein Wiederholungsfall ist wohl auszuschließen...

Abgesehen davon ist das nicht die Antwort auf meine Frage: Hast du Daten darüber, das "solche verbrechen" sich häufen, oder ist das subjektive Wahrnehmung durch verstärkte Medienberichte?

Ich weiss ja nicht ob du keine Zeitung liest oder keinen ferneseher hast, aber solche Fälle mit Säuglingsmord gibt es fast jede woche 2 mal zu lesen oder zu sehen. Somit denke ich schon das dagegen etwas härter vorgegangen werden sollte. Denn inzwischen ist es einfach nur noch ein entsorgen von unnötigem Ballast den man nicht gebrauchen kann. Finde sowas echt grausam zumal es immer andere möglichkeiten gibt als so einen weg zu wählen.

Und zum Thema Wiederholungstaten auch da gibt es Fakten. Vor noch gar nicht langer Zeit war ein Fall einer Frau. Die hat innerhalb von 8 Jahren 8 oder 9 Babys getötet und diese dann in Blumentöpfen versteckt. Keine Wiederholungstat? Und dann war da ein Fall da wurden mehrere Tote Babys in einer Tiefkühltruhe gefunden. Auch kein Wiederholungsfall? Und von solchen Fällen hört man immer wieder. Also komm mir nicht damit das eine Wiederholungstat wohl ausgeschlossen sei.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so. Was wird denn wenn diese Frau ein weiteres mal schwanger wird? Ist dann alles anders?
Ich glaube schon das es auch bei solchen Taten zu wiederholungen kommen kann.

Ah so... weil es zu Wiederholungen kommen kann, sollten wir die Todesstrafe wieder einführen... Warum bringen wir uns nicht alle gleich auf der Stelle selber um? Präventiv eine prima Sache - wir könnten ja alle mal Straffällig werden... :ugly:

Ich weiss ja nicht ob du keine Zeitung liest oder keinen ferneseher hast, aber solche Fälle mit Säuglingsmord gibt es fast jede woche 2 mal zu lesen oder zu sehen. Somit denke ich schon das dagegen etwas härter vorgegangen werden sollte. Denn inzwischen ist es einfach nur noch ein entsorgen von unnötigem Ballast den man nicht gebrauchen kann. Finde sowas echt grausam zumal es immer andere möglichkeiten gibt als so einen weg zu wählen.

Ok, jetzt kommen wir der Sache näher :mrgreen: - Ja, ich lese Zeitung. Ich kann mich an die Zeit nach Eschede erinnern, da waren wöchendlich Meldungen über Eisenbahnunfälle in den Medien - man konnte den Eindruck gewinnen, die Eisenbahn wäre das gefährlichste Transportmittel der Welt. Heute sieht das anders aus, obwohl die Zahl der Unfälle nicht zurückgegangen ist und immer noch bei solchen Unfällen menschen Sterben.

Was ich sagen will ist: Durch die aktuelle Medienberichterstattung gewinnt man den Eindruck, das man seine Kinder nicht mehr unbewacht auf die Straße lassen kann und das 50% der Einwohner im zeugungsfähigen Alter keine Kinder haben dürften.

Und zum Thema Wiederholungstaten auch da gibt es Fakten. Vor noch gar nicht langer Zeit war ein Fall einer Frau. Die hat innerhalb von 8 Jahren 8 oder 9 Babys getötet und diese dann in Blumentöpfen versteckt. Keine Wiederholungstat? Und dann war da ein Fall da wurden mehrere Tote Babys in einer Tiefkühltruhe gefunden. Auch kein Wiederholungsfall? Und von solchen Fällen hört man immer wieder. Also komm mir nicht damit das eine Wiederholungstat wohl ausgeschlossen sei.

Ah ja - gut, dann brauchen wir keine Gerichte mehr, es gibt ja einen Präzedenzfall! Die Frau in deinem Fall wurde nach der Tötung ihrer 9 Kinder gefasst, nicht irgendwann zwischen drin.

Ich will weder Kindesmißbrauch nicht Kindstötungen verharmlosen. Solche Dinge sind Furchtbar und kommen viel zu oft vor - das ist traurige Tatsache! Aber sie nehmen im Vergleich zu anderen verbrechen eine Sonderstellung ein: Es sind Taten, denen entweder Trieb oder Verzweifelung zu Grunde liegt, in den aller seltensten Fällen handelt es sich um ein Kapitalvebrechen.

Mit anderen Worten: Härtere Strafen werden nicht verhindern, das solche Dinge immer wieder vorkommen.
Ein Triebtäter mag "von der Straße" geholt werden können, aber dazu sind die Maßnahmen schon vorhanden, werden allerdings nicht oft genug angewendet.

Warum bringen wir uns nicht alle gleich auf der Stelle selber um? Präventiv eine prima Sache - wir könnten ja alle mal Straffällig werden... :ugly:
Gute Idee... dann hätten wir das Problem mit der Klimakatastrophe auch auf einem Schlag gelöst.

Zurück zum Thema:
Irgendetwas in Deutschland geht wirklich schief, wenn Säuglinge in Blumentöpfe, Kühlschränke und Garagen verscharrt werden.

Bei so einer strafttat ist es egal ob jemand 5, 10 oder 25 Jahre bekomme.
Wer so was tut ist psychisch krank und braucht lebenslang professionelle betreuung.

es gibt doch Möglichkeiten sei neugeborenen anonym abzugeben.

MFG
TheLucifer

es gibt doch Möglichkeiten sei neugeborenen anonym abzugeben.

MFG
TheLucifer

Das ist doch genau das was ich meinte. Es gibt sehr viele Möglichkeiten es anders zu machen. Es gibt keinen Grund einen Menschen ( und schon gar nicht einen Neugeborenen) zu töten. Und es gibt auch nichts was das rechtfertigen könnte. Egal wie aussichtslos eine Situation auch zu seien scheint.

Verzweifelt? ich weiss nicht

Ich war auch schon verzweifelt in meinem Leben, aber deswegen bringe ich noch lange nicht mein Kind um. Es gibt immer noch Hilfe. Überall. Seelsorger, Kirche, Jugendamt.

Wenn es die Mutter war, dann hab ich für sowas Null Verständnis. Egal warum.
Für mich persönlich gibt es keinen Grund warum man sein eigenes Kind umbringt.