Kino Avatar - Aufbruch nach Pandora

Kann mich einigen Vorrednern nur Anschließen. Story ist absolut Lahm. Der Fil lebt von beeindruckenden Bildern und schönen Effekten. Schafft es aber dadurch trotz der Story gut zu sein, so dass man froh war den Film gesehen zu haben.

Zudem fand ich die Charaktere sehr Flach. Aber wie gesagt, schöne Effekte und Bilder und in 3D im Kino fand ich ihn auf jedenfall Lohnenswert.

So habe den Film nun auch gesehen.
Mein Urteil Note 3-
Leider habe ich den Film in einem passiven 3D Kino gesehen. D.h. der 3D Effekt geht nur in die Tiefe. Das ist bei allen Möchtegern Kinos so die diese normalen 3D Brillen haben die man wieder mitnehmen kann.

In einem richtigen 3D Kino mit aktiven Brillen, die mit Strom betrieben werden und die man nicht nach Hause nehmen kann kommt das ganze natürlich viel besser. Da die Effekte ins Kino hinein kommen. Und man sich instinktiv nach links oder rechts bewegt weil Gegenstände direkt auf einen zu kommen bzw. Teile des Films im Kino direkt abspielen zu scheinen.

Die einfache Technik kommt doch aus den 90er als einige Filme in diesem Format schon kamen. Ich meine RTL hatte das damals auch 2-3 Dokus und Filme so ausgestrahlt.

Also versichert euch vorher ob ihr wirklich in einem modernen 3D Kino mit aktiver 3D Technik guckt. Das ist ein Unterschied wie zwischen Mono und Dolby Surround.

Ich hatte leider Mono.

Ich kann diesen Film ebenfalls vorbehaltslos empfehlen, auch wenn ich glaube, die Story schonmal bei Pocahontas verfolgt zu haben, als ich ein kleiner Junge war.:biggrin:

Und ich gebe dir Recht, an Pocahonthas habe ich auch denken müssen!! ;)

Aus geheimer Quelle ist ja jetzt auch dieses Ausschnitt vom Drehbuch aufgetaucht:ugly:

Spoilierhttps://img85.imageshack.us/img85/4813/pocahontasavatar750x730.jpg/Spoiler

Der sollte die Zusammenhänger erklären:LOL:

Ich fand den Film allerdings auch sehr gut, hab ihn mir natürlich auch in 3D angeschaut und werde ihn mir auf jeden Fall als BluRay kaufen. Alles im allem waren es sehr beeindruckende Bilder und auch die Geschichte fand ich persönlich garnicht mal so schlecht....also auf jeden Fall angucken!8)

Ich fand den Film auch schön. Auch wenn die Story vorhersehbar war (schon alleine durch den Trailer) gabs ein paar ganz schön fiese Tränendrüsenmomente.

Die Blu-Ray ist schon vorbestellt. :)

Das Schwindelgefühl bei 3D-Filmen kann ich nachvollziehen - das geht mir ähnlich. Aber bei Avatar fand ich dennoch großartig. Man muss halt nur danach noch ein paar Minuten ohne Brille sitzen bleiben :)