Autoversicherung widerrufen?

Gnarf

Lose!??
ID: 139171
L
24 April 2006
1.435
53
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen beim ADAC eine Mitgliedschaft + Versicherung abgeschlossen...nun habe ich aber ein deutlich besseres Angebot gefunden, kann ich beides noch widerrufen ?

Wenn ja, wie am besten?

Danke für die Antworten
 
Wenn du in der ADAC-Geschäftsstelle warst, bleibt dir wahrscheinlich nur die fristgerechte Kündigung d. h. du bist jetzt erstmal ein Jahr über den ADAC versichert und auch Mitglied!
Online hast du 14 Tage Widerrufsrecht aber bei Dienstleistungen (hier deine Versicherung) erlischt es mit beginn der Dienstleistung, es kommt also erstmal darauf an, ab wann der Versicherungsvertrag läuft!

Widerruf, wenn noch möglich, schriftlich und Einschreiben!
Kündigung, schriftlich und Einschreiben!
Beides hab ich aber noch nie gemacht, da sich bisher meine neue Versicherung immer um diesen Papierkram gekümmert hat!

Da heute ja schon der erste, denke ich, die Versicherung läuft ab heute daher wirst du wohl ein Jahr beim ADAC bleiben!

Alle Angaben ohne Gewähr!
(Und pass auch auf, das du nicht plötzlich ohne Versicherung durch die Gegend fährst!)

PS: Erst vergleichen, dann unterschreiben ;)
 
Upps, hab die Termine durcheinander gebracht! Kündigen kann man zum 30.11 die Versicherung läuft in der Regel aber erst zum ersten Jan. 2007!
Daher hast du noch eine Change zu Widerrufen, wenn du online abgeschlossen hast! Warst du in der Geschäftsstelle, ist es aber gelaufen!