Autoversicherung Beitragserhöhung

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
791
16
Hallo,

es geht um das Auto meiner Freundin, dass über ihren Vater versichert ist.
Das Auto ist nun schon 3 Jahre alt und Vollkasko versichert. Bis jetzt wurden noch keine Unfälle gebaut, weder meine Freundin, noch ihr Vater mit seinem Auto.
Kurz vor Jahresende kam die neue Rechnung für das nächste Halbjahr. Leider musste meine Freundin feststellen, dass der Beitrag um 20 Euro nach oben ging.
Der Grund (nach einem Anruf bei der Versicherung) ist, dass sich die Tarifgruppe des Autotypes erhöht hat.

Ist das zulässig?
 
wie schon gesagt hat man da ja das Sonderkündigungsrecht wo von man gebrauch machen kann. Man kann aber auch die Versicherung anrufen und schildern das man so und so lange Unfallfrei fährt und man eine günstigere Versicherung gefunden hat zu der man wechseln möchte und ob diese einen nicht ein Gegenangebot unterbreiten möchten weil man ja lieber dort bleiben möchte :)

Oder unter google mal nach Kfz-Versicherung Vergleich schauen wie z.B. www.check24.de etc. pp.
 
Da hab ich schon nachgeschaut...Was die alles wissen wollen.

Werde mal ein paar Versicherungsbüros ansteuern.
 
Bei der HUK rufe ich jedes Jahr an, wenn die Rechung gekommen ist (egal, ob billiger oder teurer) und lasse die mal nachrechnen, ob da nicht noch was geht... Die haben bisher immer noch ein paar Euro rausgeholt.

Marty
 
Habe ich dieses Jahr auch gemacht. Mein Omega hatte eigentlich 90 Euro aufgeschlagen, jetzt habe ich ihn für 10 Euro weniger als letztes Jahr versichert. Und ob ich 338 oder 441 Euro jährlich zahle, ist schon ein gewaltiger Unterschied.