Autoscheiben sind "blind"

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Guten morgen,
seit längerem habe ich mit meinem Auto folgendes Problem:

Jeden morgen wenn ich in das Auto einsteige befindet sich der Morgentau auf den Scheiben. Diesen kann ich ganz leicht mit den Scheibenwischer entfernen, jedoch bilden sich nach kurzer Zeit eine Art kleine Kristalle. Man kann nicht durch ihr durchsehen. Wenn ich die Scheibenwischer erneut benutze, verschwinden diese Kristalle nur kurz und legen sich dann wieder auf die Scheibe.

Erst wenn ich ein paar Minuten die Lüftung an mache und sie ein wenig laufen lasse, verschwinden diese und die Scheibe ist normal.


Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich das behandeln kann/muss damit das nicht mehr passiert?

Wäre für jeden Tipp Dankbar. Habe auch schon versucht über Google etwas raus zu finden, aber ich glaube ich benutze die falschen Suchwörter...


MFG
Papenburger
 
Ich hatte das Problem auch mal. Hab es erst weg bekommen, als ich meinen Scheibenreiniger gewechselt hatte. War wahrscheinlich überaltert. :think:
 
Kratzen statt spritzen ... Lüftung mit Klima
Das ist kein Eis.... ;-) Nicht bei diesen warmen Temperaturen bis 20°C. Folglich muss es etwas anderes sein...

Hab es erst weg bekommen, als ich meinen Scheibenreiniger gewechselt hatte.

Das wäre mal ein Ansatz. Jetzt wo du es schreibst. Wo ich nur Wasser drin hatte, war das nicht sooo schlimm, wie nun die letzten Monate mit dem Frost....

*ausprobiert*
 
Ab und an tritt dieses Phänomen auch bei mir auf.

Ab und an ist gut ;-) Bei mir ist das fast täglich. Erst Recht, wenns Nebelig wird also sich Feuchtigkeit von außen auf den Scheiben nieder lässt.

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren...