Automatische Startseite?

Syka

Sparer
ID: 175523
L
10 Mai 2006
461
48
Hey,

ich bin zwar nicht neu hier, aber meine Frage könnte glatt von einem Neuling sein.

Ich habe gerade so meine täglichen Werke verrichtet, als mir auf einmal das Startseitenpopup von Klamm erschien, hab danach die Zahlen eingetippt und war eigentlich sehr froh, dass er mich von selbst errinnert.

1 Stunde später das selbe.

Ich hab mehrere Fenster offen, aber hatte glaube nicht das Fenster von Klamm offen.
Wenn ich es doch offen gehabt haben sollte, wurde es nun so programmier, dass sich jede Stunde das Startseitenvergütungspopup von automatisch öffnet?

Nein, so eine Funktion würde klamm.de auch sicher viel Geld kosten ;-)

Eine mögliche Erklärung wäre, das Du beim Start des Browsers alle Tabs lädst die offen waren als Du den Browser beendet hast, so kann es vorkommen das Du klamm.de indirekt selbst aufgerufen hast.

Danke für deine Erklärung :)

Ich hab nun eine Erklärung gefunden, weil mir das grad nun wieder passiert ist und ich die Startseite von Klamm nicht offen gehabt habe...

Ich hab es heute mal getestet und es reicht einfach die Startseite aufzurufen für das Vergütungsfenster und ein Klick auf "Go" ist nicht notwendig :).

Dazu habe ich 2 Besuchertauschsurfbars offen und da wurde wohl Klamm aufgerufen :D

... ich die Startseite von Klamm nicht offen gehabt habe...

... es reicht einfach die Startseite aufzurufen für das Vergütungsfenster und ein Klick auf "Go" ist nicht notwendig :).
das ist ja auch der Hintergrund der Vergütung ... für das Aufrufen wird man bezahlt ... das ist auch genau das, was der "GO"-Button macht, er lädt die Seite neu

FAQ schrieb:
Wie kann ich mit klamm.de Geld verdienen?
Durch das [...] Aufrufen der Seite

Ich hab es heute mal getestet und es reicht einfach die Startseite aufzurufen für das Vergütungsfenster und ein Klick auf "Go" ist nicht notwendig :)
Das muß ja so sein damit Du vergütet wirst wenn Du klamm.de als Startseite in Deinem Browser eingerichtet hast.

Dazu habe ich 2 Besuchertauschsurfbars offen und da wurde wohl Klamm aufgerufen :D
Damit wäre ich vorsichtig, das automatisierte aufrufen der Seite ist streng verboten und ich bin mir sicher es gibt technische Lösungen seitens Klamm, die dies langfristig erkennen können. (Wäre schade um Dein Guthaben!)

man kann doch nichts für wenn jemand seinen reflink in nen besuchertausch einbaut.
der TE war es dich nicht...

Man kann nichts dafür .. aber das Vergütungspopup wird halt ggf. ausgelöst, wenn man eingeloggt ist.
Das ist der Grund, warum das Vergütungspopup manchmal vermeintlich nicht funktioniert.
FAQ schrieb:
Besuchertausch
Sofern Sie einen Besuchertausch, eine Surfbar oder sonstige Dienste nutzen, bei denen klamm.de mit in Rotation ist, wird Ihr Login auf klamm auch innerhalb dieser Dienste erkannt - und Ihr vergüteter Aufruf damit evtl. unabsichtlich durchgeführt.
Warum wird mir kein Geld gutgeschrieben?
https://www.klamm.de/partner/unter_faq.php?faq=27

Es ging ja um den Satz:
Damit wäre ich vorsichtig, das automatisierte aufrufen der Seite ist streng verboten und ich bin mir sicher es gibt technische Lösungen seitens Klamm, die dies langfristig erkennen können. (Wäre schade um Dein Guthaben!)

Nicht darum, das das Popup dann natürlich auch kommt.