Automarken ?!?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,
ich bin noch immer auf der suche nach einem Auto...
Ich habe mich nicht auf eine Marke festgelegt. Jetzt würde ich von euch mal gerne wissen. Welche Marken ihr emfehlen könnt.

Wichtig ist wegen der Wagen bei einem Händler gekauft wird (Gewärleistung/Garantie).Vorzugsweise Vertragshändler.

Hier ein paar Fakten was der Wagen haben sollte:
Kosten 4000-4500€
Klima oder Pollenfilter reicht auch aus.
max. 70000 km/ Benziner max. 100000 Diesel
PS ist egal.
Farbe egal.
Benzin oder Diesel.
Getriebeart auch egal.
kein Unfallwagen.
min. Fahrerairbag.
Umkreis PLZ 77855 oder 77736 max. 50km Umkreis.

Falls ihr mal zufällig über einen stolpert ;-)
Suche bei mobile oder autoscout hat noch bisher keinen nennenswerten Erfolg gegeben.

Wichtig aber nicht unbedingt das ihr jetzt "nur" Anzeigen postet. Sondern auch die Marken und eure erfahrung damit.
Auf den "großen" Automarkenseiten hab ich auch schon gesucht.
(VW, Opel, Ford, Seat, Fiat, Peugeot, Renault)

was suchst du überhaupt? nen klienwagen, nen kombi, ein coupe, einen sportwagen, einen cabrio, einen roadster, einen van, ne stufenhecklimo, einen schräckhecklimo, ein großes auto (familie), ein mitleres auto (golfklasse), ein kleines auto (panda, lupo, polo), ein kastenwagen (berlingo, caddie).

maximale leistung (150ps oder 400ps)?
muss es eine bestimmte marke sein bzw aus einem bestimmten land oder ists dir egal wenns auch ein LADA ist? :mrgreen:

gruß manu

Bin mit VW bisher gut gefahren.. hab eigentlich keine Probleme gehabt.. Einmal war nen Gummi am Radlager oder so etwas lose, nix sicherheitsrelevantes, es hatte nur etwas gequitscht, Werkstatt hats so behoben ohne irgendwelche Zuzahlung.

Mein Dad fährt seit nun etwas mehr als 20 Jahren VWs, (arbeitet halt da) und wir hatten auch noch nie Probleme mit den Autos...
Er hatte vorher auch Opels und Ford, aber die er da gefahren hat, die sind heute selten geworden ;)

Zu den anderen Automarken kann ich nicht soo viel sagen da ich wenig erfahrungen mit anderen Marken gemacht habe.

also vw ist eigentlich immer ne gute wahl !
vor allem sind ersatzteile bei den älteren golf 2/3 super günstig und gibt es wie sand am meer.

ich würde dir nen golf 3 empfehlen mit ca 75-90 ps oder
nen polo die gibs auch schon mit etwas weniger leistung.

bei nem vertragshändler wird es schwer so etwas zu bekommen weil sich das für die nicht lohnt auf solch alte autos noch gewährleisutng zu geben.

du kannst auch mal bei ebay schauen. wenn es in deiner nähe ist schaust dir den wagen vorher mal an.
wenn der verkäufer nix zu verbergen hat kannst vielleicht auch ne probefahrt machen und den wagen mal bei tüv oder dekra untersuchen lassen.
lohnt sich auf jeden fall die investition wenn der wagen in die nähere auswahl fällt.

Ja, mit VW habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht bisher. Mein Benzinergolf ist bis vor 2 Monaten auch noch gefahren. Mit 269000 km will nun der Vergaser nicht mehr.
Ich hätte auch einen neuen 3er in Aussicht, nur ist da ja die Versicherung sehr sehr hoch... das verleitet mich irgendwie zum weitersuchen...

MinkyMausy schrieb:
Ich hätte auch einen neuen 3er in Aussicht, nur ist da ja die Versicherung sehr sehr hoch... das verleitet mich irgendwie zum weitersuchen...

haste schon mal versicherungsvergleiche gemacht ? da kann man so einiges sparen und für nen 3er sollte haftpflicht aussreichend sein.

ich bin noch über meine Mutter versichrt, da war ich auf 42 Prozent, wechseln will sie nicht und wenn ich nun an Sep. wieder auf die Schule gehe will ich auch nicht über 100 Prozent zahlen.

Derzeit eilt es ja noch nicht mit einem Auto. Hab recht nette Kollegen die mich zur Arbeit mit und zurücknehmen. Aber klar schau ich mich bei jeder gelegenheit um, da es wie gesagt nicht eilt brauchh ich mir da auch keinen Stress machen und jedes Auto vergleichen.

weiss ja nicht ob sich da was geändert hat ! aber normalerweise kannste die prozente übernehmen.
somit kannste dir ne versicherung aussuchen die billiger ist und trotzdem bleibst bei deien prozenten (die du über deine mum erfahren hast)

also in vielen fällen ist die huk sehr zu empfehlen.

Ja das hab ich auch schon gehört, allerdings muss man da schon eine gewisse Zeit mit dem Wagen gefahren sein. Ich hab den so jetzt etwa 3 Jahre, etwas weniger, gefahren. Und jetzt ist meiner ja abgemeldet. Das dürfte ja dann nicht mitzählen o_O ?!
Zählt ja dann erst aber wieder wenn ich ein anderes wieder unter ihr anmelde?!
Ich weiß eben wie gesagt nicht, WIE lange ich unter den Prozenten gefahren sein muss... .