Auto geht andauernd aus

Das Problem war, dass wir schnell eine Batterie brauchten und ATU ist nun mal hier um die Ecke. Wir wohnen erst seit 3 Wochen hier in dem Ort und kennen uns noch nicht so aus, von daher sind wir da hin gefahren. Dafür brauchten wir schon Starthilfe.

Mein Mann ist, was Autos angeht, leider absolut unerfahren und deswegen nahm er das Angebot von ATU, die Batterie gleich zu wechseln, dankend an.
Und die Bremsensache wurde vom Schwiegervater bestätigt, der hat beim Reifenwechsel noch mal drüber geschaut und bestätigt, dass die hin waren.

Heute war das Auto erstmal ganz nett, hab mich auf der Hinfahrt zum Babyschwimmen richtig gefreut. Doch auf der Rückfahrt isser dafür gleich 4 Mal ausgegangen. :evil:
Aber es scheint auch schlimmer zu sein, wenn er kalt ist.

...Aber es scheint auch schlimmer zu sein, wenn er kalt ist.
Nur wenns kalt is ... oder eher kalt/nass (neblig etc)?
Ich hatte sowas mal beim Motorrad nach nem Service mit Batteriewechsel. Anfangs war alles gut, anschliessend hatte es immer mühe wenns feucht-kalt war, zum schluss sprang es kaum mehr an bis dann gar nichts mehr ging...

Schlussendlich wars dann ein falsch verlegter Kabelbaum bei welchem halbwegs einige Kabel durchgescheuert waren und bei ungüsntiger Witterung nen Kurzschluss verursachten -.-

Aber ich würd auch mal raten bei nem markenspezifischen Forum nachzuschauen, meistens sind solche Probleme schon mehrfach besprochen (wenn sie denn wirklich wegen einem Reset im Steuergerät herkommen) und aber es kann dir eher jmd helfen.

mfg

Wir haben nun die Tage einen Termin bei einer Vertragswerkstatt.

Fehler ist nicht neu, den haben die wohl öfter. Sollte nach dem Auslesen des Fehlercodes aus irgendeinem Speicher behoben sein.

Ich hoff, dass es dann wirklich besser geht. ;)

Ich hab in nem anderen Forum mal nach deinem Problem gesucht, das kommt bei vielen verschiedenen Wagen der komischen japanischen Marke vor.

Hier also die Lösung für Euer Problem:

Und das macht man so:

- Batterie abklemmen und 15 Minuten warten (Reset)
- Batterie wieder anklemmen
- Motor starten und 5 Minuten einfach im Leerlauf blubbern lassen. Achte darauf, das ALLE elektrischen Verbraucher ABGESCHALTET sind. Wirklich alle, soweit irgendwie möglich.
- Nach diesen 5 Minuten jetzt ALLES an Verbrauchern reinhauen, was geht. Licht, Fernlicht, Warnblink, Nebelschluß, Radio, 5kW-Sub, Heckscheibenheizung, Klima - alles, was du kriegen kannst. Auch an die Servopumpe mal denken
wink.gif

- Wagen 5 Minuten so vor sich hin blubbern lassen
- Jetzt wieder alle Verbraucher ausknipsen und weitere 5 Minuten blubbern lassen.

Fertig.

Wäre für mich ein Grund nie wieder ein Auto dieser "Marke" zu kaufen. Wobei ich eh nie einen Japaner kaufen würde.

daric, Danke schön!

Mein Mann hat das Problem mittlerweile etwas anders gelöst:

• 12 Stunden abgeklemmt
  • 30 Minuten im Leerlauf laufen lassen

Hat auch geklappt. ;) *dreiMalaufHolzpock*

Und wegen Auto kaufen:
Kennste den Spruch mit dem "geschenkten Gaul"? *g*
Ich denke nicht, dass wir, wenn wir uns ein Auto kaufen würden, zu einem Mitsubishi greifen würden - zumindest nicht als erstes. *g*