Auszug

Wann seit ihr ausgezogen?

• Umfrageteilnehmer
    63

Shit happens Kann ja nich jeder eine Familie haben, auf die er sich in den wirklich schlechten Zeiten verlassen kann.

Richtig interessant wirds dann, wenn man sich von seinem eigenen Geld was kauft, und einem als erstes an den Kopf geworfen wird, dass es ja die sogenannten "Eltern" bezahlt haben :ugly:

Zum Thema ausziehen: Wenn ihr es euch aussuchen könnt, dann bleibt zu Hause, bis ihr das erreicht habt, was ihr schaffen wollt!
Cool ist nicht der, der mit 16 eine eigene Bude hat sondern der, der in seinem Leben was schafft/geschafft hat.
Wer allerdings mit 40 noch Single ist und sich mit Mama Stuhl und Tisch teilt, bei dem ist definitiv was falsch gelaufen.

Ich habs mit 18 endlich geschafft in eine eigene Butze zu ziehen, nachdem ich mit 14 schon beim Jugendamt war und darum gebeten habe, in ein Heim ziehen zu dürfen... die aber keine Notwendigkeit dazu sahen...

War der beste Schritt meines Lebens. Aber man muß schon aufpassen, das mit der Schuldenfalle ist richtig. Vor allem sieh zu, daß Du immer ein paar Euro aufm Sparbuch hast, Miete ist nicht alles, da kommen die Nebenkosten und vor allem deren jährliche Abrechnung, da kann man ganz schnell mal was nachzahlen müssen, oder Versicherungen, oder es geht was kaputt... einfach isses mit Sicherheit nicht, aber ein wichtiger Schritt. Egal ob mit 18 oder 25. Nur mit 40, ähm, ja, da stimme ich hnadine zu, wer da noch bei Mami und Papi wohnt, bei dem ist was nicht ganz richtig gelaufen... :ugly:

Ich bin 1999 ausgezogen ... damals war ich demfall 20, resp angehende 21ig ... vorher hats hier inner Schweiz fast keinen Sinn ausser man is Student. Von 16 bis 20ig machte ich meine Lehre und davon alleine nen Haushalt schmeissn, nee danke. Und 1999 bekam ich ein Angebot eines Kollegen seine Wohnung zu übernehmen, 3 1/2 Zimmer, mit eigenem Sitzplatz, Keller und Estrich sowie einem Parkplatz inkl Wasser und Heizkosten für 680sfr damals ... und zum Vergleich, ne 3 1/2 Zimmer Wohnung in dieser Lage und mit dem Zubehör beläuft sich normalerweise um die 1800sfr aufwärts ...

Aslo da musst ich zugreifn und joa ... ich hängs immernoch hier rum ^^

Ich bin mit 19 nach dem Abi ausgezogen. Hab ein Freiwilliges Soziales Jahr 400 km von zuhause gemacht und bin danach zwecks Studium hier hängengeblieben. Seit dieser Zeit finanziere ich mich selbst und es klappt, auch ohne in die Schuldenfalle zu tappen. Man muss sich halt nur ein wenig in Griff haben ;)

Ich bin mit 17, fast 18 mit meinem damaligen Freund zusammengezogen, also ich bei ihm eingezogen, nachdem wir ca. 3 Monate zusammen waren! Meine Mutter hat mich damals finanziell ein wenig unterstützt!

Nun ja, man kann schon sagen, dass es ne riskante Sache war, aber wir waren trotz alledem sechseinhalb Jahre zusammen, haben zwei wunderbare Kinder miteinander und heute nen super Verhältnis zueinander!

Aber ganz ehrlich, dieses Risiko würd ich heute mit 26 nicht mehr eingehen :D

Bin mit 12 Jahren ausgezogen um (freiwillig) in ein katholisches Nonneninternat zu leben. Ich war einzig Mädchen daheim, zwischen 6 Jungs und fand dass es an der Zeit ist, auch mal in einer Umgebung mit lauter Frauen zu leben. Immer nur Fußballgespräche am Tisch wurde mir einfach zu blöd. :yawn:

War die schönste Zeit meines Lebens übrigens. Bin dort mit 16 ausgezogen (Heirat) und habe dann nebst Haushalt noch meine Lehre weitergemacht und später sogar meinen Meisterbrief.