Auszug

Wann seit ihr ausgezogen?

• Umfrageteilnehmer
    63

Mowee

Well-known member
ID: 266520
L
22 Dezember 2006
795
102
Ich werde im nächsten Monat wohl das elterliche Zuhause verlassen. Deswegen mal dazu ein kleiner Thread. Gleichzeitig möchte ich von euch wissen wann ihr von zuhause damals ausgezogen seit und was eure Beweggründe waren.

Bei mir ist es aktuell so das ich es zuhause einfach nicht mehr aushalte. Es gibt immer wieder Punkte das man aneinander stößt und sich dann schön fetzt. Jetzt haben meine Eltern mir das Angebot gemacht das sie übergangsweise die Miete zahlen bzw. eine feste Summe von der ich leben kann. Auf Dauer müsste ich natürlich schauen das ich eine feste Arbeit bekomme damit ich mir das auch leisten kann.

Wie war/ist das bei euch? War es schwer und was kam so alles auf euch zu? Gibt es irgendetwas was man beachten muss?

Ich bin mit 17 ausgezogen, weil ich meine Ausbildung 50km weiter angefangen hab. Das war zu weit für mitm Zug und so. Außerdem fand ich es cool.
Probleme hatte ich mit meinen Eltern nicht, aber zurück wollen würd ich auch nicht und meine Eltern auch nicht.
Es ist schön auf eigenen Beinen zu stehen aber auch genauso belastend, wenn du siehst, dass du jeden Monat 100€ Miese machst und dir deine Eltern trotzdem helfen müssen.

Ich ziehe in ein paar Monaten mit 19 aus, da meine Freundin mit der Schule dann fertig ist.

Ich bin erst mit 24 Ausgezogen. Nach Gymi und Ausbildung habe ich mich erst dazu entschieden, als ich fest angestellt war. Vorher hab ich mir ne Wohnung einfach nicht leisten können, das is der einzige Grund.

Ich war 15 (gleich nach meinem Schulabschluß, ein paar Wochen später wurde ich 16) und eigentlich zu jung, aber es ging nicht anders damals....ich hätte meine Mutter *bbbbiiiiiibbbb*, also habe ich eine Lehre ganz weit weg angefangen und gut wars.

Achte darauf das Du Dich finanziell nicht übernimmst und somit in die Schuldenfalle rutscht.
Rechne durch ob Du das packen kannst. Und dann starte in Dein neues Leben.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.
Hier im Forum wirst Du mit Sicherheit immer User finden die einen guten Rat für Dich haben, wenn es mal Probleme gibt. :)

Ich wohne zu Hause und lebe bei meiner Freundin. 8)

Man sollten icht zu früh ausziehen, grade weil es ja doch eine enorme finanzielle Belastung ist. Es ist ja nicht nur mit der Miete getan, da kommt ja noch einiges an Kosten auf dich zu.

ich bin mit 18 ausgezogen.. auf einer seite wars gut, den stress von daheim nich mehr zu haben, auf der andren seite hat man schnell gemerkt was man zuhause hatte..
nun ja.. mittlerweile bin ich froh dass es so is, un dass ich gerne nachhause kommen kann un auch mal dort im alten zimmer uebernachten oder so.. einfach nur mal zu sehn wies denn allen daheim geht..

Ich bin 18 von zu Hause weg und habe mein Junges Glück allein in die Hand genommen.

Aber so richtig ausziehen tut man ja nie....
Man kehrt immer wieder ins Heim der Eltern zurück ... und wenn s nur auf eine Tasse Kaffee ist ;)

Ich bin mit 16 von zu Hause ausgezogen.

Ich hatte eine Lehrstelle, 600 km von daheim weg. Näher war nix zu bekommen und so ganz unrecht war mir die Entfernung zwischen mir und meinem Vater auch nicht.

Tat dem Verhältnis zueinander sehr gut. :mrgreen:
Wobei wir uns vorher nicht wirklich bösartig in der Wolle hatten, er hatte nur andere Pläne für mein Leben als ich und da wir beide lautstarke Sturköpfe sind, lagen da die Nerven ein bisschen blank. :mrgreen:

Ich bin 18, gehe noch zur Schule und wohne deswegen auch noch zu Hause. ;)

Erstmal wird sich daran nichts ändern, weil ich, wenn alles klappt, im Herbst ein Studium etwa 40 Kilometer entfernt anfange. Mit der Bahn kann man da problemlos hinfahren und warum sollte ich dann mehrere hundert Euro im Monat für eine eigene kleine Wohnung ausgeben?

Danach wird es dann natürlich irgendwann mal Zeit das Hotel Mama zu verlassen. Wohin steht logischerweise noch in den Sternen...

Ich bin mit 19 ausgezogen und mit 23 wieder oben bei Mutti eingezogen. Wir haben ein großes Haus, ich bin eh nie daheim. Warum sollte ich dann nicht meine Eltern als Vermieter akzeptieren und sie finanziell beim "tragen" des Hauses unterstützen?

#FischVolk

ich zieh diese woche aus mit 19, da ich in berlin meine firma gründe und meine wohnung habe (180km vom elternhaus weg)

Also ich wohn noch bei meinen Eltern, da ichs mir nciht leisten kann ne eigene Wohnung. Und meine Eltern zahlen shcon momentan die Wohnung für meinen Bruder der in einer anderen Stadt studiert. Ich kann weiter hier wohnen, da ich hier auhc Studiere.

Sobald ich aber es mir leisten kann werde ich sicherlich ausziehen, da eine eigene Wohnung doch Vorteile hat (zwar auch nachteile, aber naja)

ich zieh im sommer (bin dann 19) mit meiner freundin nach dresden. hab einfach keinen bock, jeden tag 45 minuten (für eine strecke) im zug zu sitzen. am wochenende kommen wir dann allerdings immer wieder nach hause, damit uns meine mutter wenigstens noch bisschen bekochen kann... :biggrin: