Auszug ohne Bürgschaft

und ich sage es wieder, hier gibts kaum private vermieter, wenn dann am rand der stadt, womit wir nix gekonnt haben oder zu teuer
wir sind ja schon ewig auf der suche, bisher wollten alle eine
 
gegen eine bestehende wg? ich würde gern nur ne zweier wg mit meinem besten machen und ni mit irgendwelchen leuten zusammen wohnen die ich nicht kenne
ich mag das halt nicht

und wir wohnen in dresden
 
gegen eine bestehende wg? ich würde gern nur ne zweier wg mit meinem besten machen und ni mit irgendwelchen leuten zusammen wohnen die ich nicht kenne
ich mag das halt nicht

und wir wohnen in dresden
Okay, wenn du so sprichst wie du redest hätte wahrscheinlich auch niemand anders Lust mit dir zusammen zu ziehen. Es ist enorm anstrengend dauernd deine Wörter zu ergänzen weil du das mit deiner Tastatur nicht gebacken bekommst.
Es stört ungemein, aber scheint dich seit 3 Seiten nicht zu interessieren.

Okay, dann sollte man seine Ansprüche runtersetzen:
- keine Bürgschaft, also nicht die Wohnung
- andere Wohnung: wollt ihr nicht
- bestehende Wohnung: wollt ihr auch nicht
ergo: Zuhause wohnen bleiben und nicht weiter rumheulen.
Wir können dir bei der Sache auch nicht helfen, wenn die Gesellschaft das so will, will sie das so. Die machen die Regeln, nicht die User eines Internetforums.
Und wenn man sich das was die User aus dem Forum sagen nicht zu Herzen nimmt darf man nunmal auch nicht rumheulen und "Ich will aber die Wohnung" sagen.
Geh Vollzeit arbeiten und leg der Gesellschaft deinen Einkommens-Nachweis vor oder finde dich damit ab, dass ein nicht steuerpflichtiger 400€ Job nicht als "Einkommen" sondern maximal als "Nebenverdienst" gilt.
 
Weißt Du franzi,

Du willst dieses, jenes, sonstiges nicht, davon hier was, davon gar nix.

Dann wirst Du mit der Realität konfrontiert...

Wie wäre es denn mal, mit Kompromissen anzufangen...

Das Miteinander mit Deinen Eltern so zu regeln, dass das Wohnen im Haus/Wohnung funktioniert?

Oder eine WG mit mehreren nehmen, wenn die eigenes nix wird, sich aber mit den Eltern nicht einigen will?

Oder außerhalb ne Wohnung nehmen, dafür längere Wege in Kauf nehmen?

gruss kelle!
 
Okay, wenn du so sprichst wie du redest
:mrgreen:
hätte wahrscheinlich auch niemand anders Lust mit dir zusammen zu ziehen. Es ist enorm anstrengend dauernd deine Wörter zu ergänzen weil du das mit deiner Tastatur nicht gebacken bekommst.
Hab dich doch ni so! :mrgreen:
Ich bezweifle, daß man in der sächsischen Landeshauptstadt mit einem sächsischen Dialekt Probleme bei der Wohnungssuche bekommt.