Auszahlungen der Corona-Hilfen

Jeanshemd

Well-known member
ID: 466306
L
25 Mai 2015
189
3
Habe im Internet nirgends etwas zu den Auszahlungsterminen für die beschlossenen Hilfen gefunden.
Außer das die 150€ pro Kind im Frühjahr ausgezahlt werden sollen. Das kann also theoretisch bis April dauern?
Und was ist mit den 150€ für ALG2 Empfänger? Darüber findet man gar keine zeitlichen Angaben
 

Klamsy

Well-known member
ID: 465598
L
30 März 2015
131
3
Wenn es nicht gute Publicity für die Politik ist, wirst du die Zahlen auch nirgends finden.
Man wird sein Versagen auch nicht noch schwarz auf weiß präsentieren.
Wenn man es wirklich ganz unbürokratisch hinbekommen möchte, dann würde es bestimmt einfachere Wege geben. Warum muss ich erst etwas beantragen? Das Finanzamt weiß ja wie viel ich verdiene, also könnte es ja auch theoretisch alles alleine ausrechnen. Aber da hofft man eben, dass viele, denen eine Hilfe zustehen würde, sich erst gar nicht melden. Kommt einfach billiger.
 

Jeanshemd

Well-known member
ID: 466306
L
25 Mai 2015
189
3
Ja jetzt weiß ich es ja bereits:
Wird am Zahltag von April ausgezahlt (letzter Werktag)
War zu Beginn unklar