"Außergewöhnliche Musik"

TheUrbanNinja

RedShadow
ID: 404255
L
29 August 2010
13
3
Hört ihr Musik in anderen Sprachen als Englisch und/oder Deutsch?
Mir gefallen zum Beispiel die japanischen/koreanischen Bands/Sänger
Selbstverständlich höre ich auch nebenbei Englisch aber am liebsten sind mir die japaner und koreaner ^^ (sprich: jpop, jrock usw.)
gehts euch auch so und wenn ja welche richtung ists ;)

Ja, schließlich ist Metal international. Aber was soll daran außergewöhnlich sein, wenn die Band gute Musik macht, das eine oder andere Lied in ihrer Landessprache vorträgt und Elemente aus ihrer Folklore einfließen läßt. Ich kenn Gruppen aus Japan, der Mongolei, Russland, Türkei, Südafrika... bevorzugt höre ich mir aber Bands aus Skandinavien und Brasilien an.

ja selbstverständlich ists international, ich meine ich bin so mit einem kumpel der einzige der in meinem freundeskreis japanisch gerne hört und diese auch vor anderen englischen interpreten bevorzugt...

Vor ein paar Jahren fand ich die franz. Gruppe "Manau" ganz gut - die haben Französischen Rap mit keltischen Instrumenten kombiniert.

klang ganz gut...

Ja ich höre "außergewöhnlich" Musik, in wie weit man eine andere Sprache dafür auch immer halten mag.

Zum entspannen darf es gerne Bossa-Nova Jazz sein, das bewegt sich dann gerne eher auf der portugisischen Sprache.
Ich bin ausserdem ziemlicher Yelle Fan, wo wir bei französischen Elektro wären.

Bin da eigentlich relativ offen, leider hört man meist relativ wenig von eher unbekannteren Künstlern aus dem Ausland, egal ob sie nun auf englisch Singen oder in der Landessprache.
Naja nächste Woche gehts zu Pintandewefall, aus Finnland, allerdings mit englischen Lyriks

J-Rock und Pop finde ich auch ganz gut, höre mir ab und zu mal den ein oder anderen Anime-Soundtrack (Gundam u.a.) an. Ansonsten skandinavischer (isländisch, altisländisch, norwegisch) Folk, Gälischer Folk und ab und zu mal andere Sprachen, je nachdem was mir grade aus den Richtungen Rock, Metal u.ä. in die Hände fällt.

"Aussergewöhnliche Musik" lässt sich wohl nicht nur allein auf die Sprache reduzieren.;)

Mein Favorit ist im Moment das "Diablo Swing Orchestra". Stilistisch eine Mischung aus Jazz, Metall und Klassik. Gesungen wird neben Englisch auch in Latein oder Italienisch.

Sehr gut gefiel mir auch das Album "Ísbjarnarblús" von Bubbi Morthens, einem isländischen Sänger und Liedermacher, der in seiner Landessprache singt.

Daneben habe ich eine kleine Schwäche für französische Chansons. Liegt wohl an der geografischen Lage des Saarlandes.:ugly: