Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, unwahrscheinlich
Aber innerhalb von 6 Wochen wirst du es doch hinbekommen, den ordentlich anzubauen oder anbauen zu lassen
naja, bevor ich Gefahr laufe, zweimal den TÜV bezahlen zu müssen, würde ich erst mal den Außenspiegel zu gut wie möglich zu reparieren!
Ich habs mit Heißkleber gemacht - da hatten se nix zu meckern.
Hmm... ich würde an deiner Stelle auch damit nicht unbedingt auf die Autobahn fahren... überleg mal, was für ein Geschoss so ein Rückspiegel werden kann, wenn er abfällt...
Ich habs mit Heißkleber gemacht - da hatten se nix zu meckern.
auch mein vorschlag, war zu langsam![]()
hmmm... und für den Fall das doch etwas passiert...? Wenn das ding in die Frontscheibe eines anderen Auto rauscht und dadurch ein schwerer Unfall verursacht wird? Das kann teuer werden, wenn die Versicherung da nicht zahlt...Ich hatte das Silberne Gewebeband von Tesa verwendet das hält viel aus. Bin damit alleine 1.000 km Autobahn gefahren bei bis zu 140 km/h und man sieht es ihm kaum an.
hmmm... und für den Fall das doch etwas passiert...? Wenn das ding in die Frontscheibe eines anderen Auto rauscht und dadurch ein schwerer Unfall verursacht wird? Das kann teuer werden, wenn die Versicherung da nicht zahlt...![]()
Ich bin an dem stürmischen Wochenende vor 3 Wochen quer durch Deutschland gefahren, man glaubt gar nicht, was da so alles durch die Luft fliegt.
Das Extra Power Universal Klebeband gehört zu den stärksten von tesa: wasserdicht, gewebeverstärkt und starkklebend. Damit hält es besonders gut auf rauhen Untergründen. Ob zum Reparieren von Wasserleitungen, Bündeln, Verschließen oder Befestigen: tesa Extra Power Universal - wenn es richtig halten soll.
Die Fakten im Blick:
- Klebstark
- Wetterbeständig
- Für Anwendungen im Innen- und Außenbereich
- Leicht von Hand abreißbar
- Extrem haltbar
Größe: 48 mm x 25 m.
Kannst Du nicht einen billigen von der Autoverwertung selber montieren![]()
Naja das Problem ist das Kabel womit der Spiegel verstellt wird so einen hatte ich noch nie angebaut.
Früher war das einfacher 2 schrauben und gut ist bzw. auf der Beifahrerseite mußte keiner sein.
Genau die gute alte Klebepistole könnt ihr mir einen tip zur Verarbeitung geben? Ich meine vorallem wie sauber muß der Spiegel sein?
Weder Klebeband, noch Heißkleber, noch irgenwelche Knete ist für den TÜV ok. Und das ist auch gut so, weil nichts davon wirklich hält. Kurzzeitig ja, aber ich will dich mal sehen wenn dir auf der Autobahn bei 220 der Außenspiegel von deinem Vordermann in die Windschutzscheibe knallt.
Nen Spiegel kostet im Schrotthandel oder bei ebay nur ein paar € und getauscht sind die eigentlich immer binnen 15 Minuten.
Champ
Vollkommen richtig. Man kann zwar sicher auch mit Heisskleber oder Kraftkleber den Spiegel fest bekommen und vielleicht merkt auch der TÜV das nicht, aber die paar Euro für einen neuen Spiegel sollte man investieren.
Wer sich ein Auto leistet, sollte sowas einkalkulieren und vor allem so verantwortungsvoll sein dieses auch in Schuß zu halten!