Außenleuchte innerhalb der Wohnung

Blaumanchen

Active member
ID: 465185
L
19 März 2015
34
0
Hallo
mein Problem ist Folgendes: Wir haben zu Hause eine recht moderne Küche und würden dort gerne einige Akzente mit alten Motiven, sowas wie alte Bahnhofsuhr und passende "Laternen" als Lampen. Diese scheint es aber bei Leuchtenzentrale und anderen Shops nur als Außenleuchten zu geben :(
Ist es möglich, die Außenleuchten innerhalb der Wohnung zu benutzen? Wenn ja, wie mach ich das, was ist zu beachten? Wenn nein, warum nicht?

'türlich... Lampen für den Außenbereich sind besser gegen Umwelteinflüsse (Regen/Feuchtigkeit, UV-Licht,...) geschützt. Die kannst du natürlich genauso gut innen benutzen, während Lampen für Innenräume nicht für außen oder (sofern nicht anders angegeben) Feuchträume geeignet sind.

Gruß Aru

Wie Arusiek schon sagte, ist das möglich.

Sollte auch nichts besonders zu beachten sein, nur einen Bewegungsmelder würde ich nicht empfehlen, ist in Innenräumen meist etwas unpraktisch (ok gibt Ausnahmen)

ja?

Mein Schwager hat das, und wenn du da zu lange aufm Pot hockst, sitzt man im dunkeln ... Und leider ist das Bad um die Ecke gebaut, dass der Bewegungsmelder keine Bewegungen von der Toilette erfasst ^^

ja?

Mein Schwager hat das, und wenn du da zu lange aufm Pot hockst, sitzt man im dunkeln ... Und leider ist das Bad um die Ecke gebaut, dass der Bewegungsmelder keine Bewegungen von der Toilette erfasst ^^
das wurde von der Frau extra so geplant - Stichwort: Zeitung lesen ;)

ist ja heute besser wenn man nen Smartphone mit nimmt, da ist immerhin dann auch ne Taschenlampe dran :ugly: