Ausbildung Personenschützer

Spion

New member
7 Juni 2011
1
1
Hallo Leute

ich möchte Personenschützer werden bin 25 Jahre alt und arbeite noch als Automobilkaufmann. Es war schon länger mein wunsch Personenschützer zu werden aber zuerst wollte ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann beenden. Als Neuling bei den Personenschützern würde ich gerne wissen wie die Ausbildung abläuft ( Inhalte der Ausbildung) wie lange sie dauert und wo man eine Qualifizierte Ausbildung zum Personenschützer machen kann?

Danke im Voraus!!!!!!

Hallo Leute

ich möchte Personenschützer werden bin 25 Jahre alt und arbeite noch als Automobilkaufmann. Es war schon länger mein wunsch Personenschützer zu werden aber zuerst wollte ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann beenden. Als Neuling bei den Personenschützern würde ich gerne wissen wie die Ausbildung abläuft ( Inhalte der Ausbildung) wie lange sie dauert und wo man eine Qualifizierte Ausbildung zum Personenschützer machen kann?

Danke im Voraus!!!!!!

Zuerst einmal ist das kein "normaler" Ausbildungsberuf. Desweiteren kost das ne ziemliche Stange Geld, angafangen beim der Belehrung nach Paragraf so und so bei der Handelskammer (die brauchst du im Bewachungsgewerbe so oder so und schlägt mit knapp 600€ so viel ich in Erfahrung bringen konnte zu Buche).
Dann ist die Frage was du weiter lernen möchtest. Google mal nach "EUBSA", ich kenne deren Referenzen nicht und weiss net ob die gut sind, aber man bekommt ein Gefühl für den finanziellen Aufwand (wenn da nen Seminar mit teilweise 12.000€ zu Buche schlägt, überlegt man sichs zweimal).
Und dann muss man natürlich noch einen Arrbeitgeber finden, der das bietet was man sucht und Personenschützer sind anders als Objektschützer nicht oft zu finden. Gibt eben nicht arg viele Menschen die Schutz bedürfen und sich das gleichzeitig leisten können.

Ich an deiner Stelle würde mir dreimal überlegen ob Automobilkaufmann nicht doch der "sichere", bequemere und lukrativere Job ist.