Ausbildung im Ausland!

mietze_the_one

ich war nie hier!
ID: 259672
L
26 August 2007
65
7
Hallo!

Ich möchte meine Ausbildung im Ausland machen, genauer gesagt in der Schweiz! Ich hba schon viel rumtelefonier wie das möglich zu machen ist etc... Nun wollt ich mal Fragenob ihr da vielleicht schon erfahrungen gesammelt habt, die ihr mir vielleicht mit auf dem Weg geben könntet...
 

MMave

klar dagegen.
28 August 2006
521
49
Mit der Schweiz im Speziellen kenne ich mich nicht aus, aber ganz allgemein solltest Du dich mal kundig tun, wie das Schulsystem dort aufeinander aufbaut.
In Norwegen zum Beispiel wäre es für einen Einwanderer ohne Ausbildung schwer, denn das dortige System sieht vor, dass die Grundlagen für eine Ausbildung in der Schule vermittelt werden - die dann natürlich fehlen.
 

bestof

Antifa!
ID: 132788
L
29 April 2006
1.523
106
Schweiz ist doch voll die Bonzen da. Das europäische Zentrm vom Kapitalismus. Also ich hab damit bisher nur schelchte Erfahrungen gemacht, ganz erhlich.
 

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Geh mit deinen linken Steinewerfern spielen du Kindergartenkind!

Verschon bitte diesen Thread mit deinem geistigen Müll!
 

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Ich verstehen sehr gut, du verstehen auch, dass dein Dreck hier nich reingehören tut, du verstehen?
 

mietze_the_one

ich war nie hier!
ID: 259672
L
26 August 2007
65
7
... Um weider auf thema zurück zu kommen...

Ich war schonmal 9 Monate in der Schweiz und hab dort Au-pair gemacht bei einer "nicht grad armen" Familie, hab mich mit der auch sehr gut verstanden, bis auf meine Gastmutter, also hab ich dort leider auch viele schlechte erfahrungen gesammelt, aber trotzdem möchte ich gern in die Schweiz, weil mir das Land und die Leute da gut gefallen und ich da gern bin! (lieber als hier in Deutschland) ^^ nur mal so! :roll:
 

Bad_Boy

abgemeldet
20 April 2006
8.475
546
Ausbildung im Ausland? Das Ausbildungssystem in D. ist so ziemlich einmalig, wenn ich mich nicht irre.

Nicht desto trotz ist ne Auslandserfahrung hilfreich, z.B. im Hotelgewerbe, speziell als Koch. Ich kenne einen, der auch einige Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff war, als Bäcker. Ich war auch 8 Monate in England, aber erst nach der Ausbildung. ;)

Mein Rat: Mach in D. ne Ausbildung und versuch, danach mal ne Zeit ins Ausland zu gehen.