MisterSimpson
Simpsons Fan
- 20 April 2006
- 2.947
- 106
Hallo,
ich habe mich gestern gefragt wieso es eigentlich unterschiedliche Sprachen in der Welt gibt? Klar, die Sprachen entstanden im Laufe der Geschichte. Es gibt etliche Sprachen und heute ist die englische Sprache die Hauptsprache.
Aber wieso wurde das nicht vor 100 oder 200 Jahren oder halt erst jetzt so gemacht das in aller Welt jede Schule nur noch eine Sprache unterrichtet. Somit wird die Weltsprache z.B. Englisch oder Deutsch (war meine ich damals auch im Gespräch das Deutsch die Hauptsprache wird)
Ich sehe dadrinnen folgende Vorteile:
Den einzigen Nachteil den ich sehe wäre die heutige Menschheit. Da nicht jeder Mensch die gleiche Sprache spricht. Vielleicht hat die 2. und 3. Generation auch noch ihre Probleme damit, aber irgendwann würde es doch klappen.
Wie seht ihr das? Oder aus welchen Gründen gibt es unterschiedliche Sprachen?
ich habe mich gestern gefragt wieso es eigentlich unterschiedliche Sprachen in der Welt gibt? Klar, die Sprachen entstanden im Laufe der Geschichte. Es gibt etliche Sprachen und heute ist die englische Sprache die Hauptsprache.
Aber wieso wurde das nicht vor 100 oder 200 Jahren oder halt erst jetzt so gemacht das in aller Welt jede Schule nur noch eine Sprache unterrichtet. Somit wird die Weltsprache z.B. Englisch oder Deutsch (war meine ich damals auch im Gespräch das Deutsch die Hauptsprache wird)
Ich sehe dadrinnen folgende Vorteile:
- Keine Kommunikationsschwierigkeiten mehr
- Jeder Mensch kann in jedes Land reisen und ist auf keinen Dolmetscher angewiesen
- Aus meiner Sicht würde auch die Wirtschaft davon profitieren
- Das globale Internet was aus aller Welt erreichbar ist, ist für jeden verständlich. Jede Seite hat die gleiche Sprache und somit für jeden verständlich.
- Bedienungsanleitungen müssen nur noch für eine Sprache gedruckt werden
- Jedes Land hat ihr eigenes Wissen und somit wäre es für jeden verständlich
- TV Programme für jeden verständlich
Den einzigen Nachteil den ich sehe wäre die heutige Menschheit. Da nicht jeder Mensch die gleiche Sprache spricht. Vielleicht hat die 2. und 3. Generation auch noch ihre Probleme damit, aber irgendwann würde es doch klappen.
Wie seht ihr das? Oder aus welchen Gründen gibt es unterschiedliche Sprachen?