aus tv aufnehmen

deltaphi

Padawan
ID: 218505
L
21 April 2006
35
1
Hi, ich suche ein gutes Programm, mit dem ich aus dem TV ausnehmen kann. Hab einen USB DVB-T Stick, das mitgelieferte Programm ist allerdings nicht sehr toll. Quali und Format lassen sich nicht ändern. Die Video-Files sind riesengroß (>500MB für ne halbe Stunde) Gibt es ein Prog, womit man das direkt einstellen kann? Und ein gutes Prog zur nachträglichen Bearbeitung könnte ich auch brauchen (Werbung rausscheniden, etc.)
Danke schon mal!

Also bei dem Programm zum aufnehmen kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen. Ich nutze da WinTV, das bei meiner Hauppauge Karte dabei war. Die Größe finde ich OK, bei mir hat 1h Stream 5GB ;)
Zum Nachbearbeiten kann ich folgendes empfehlen:
Demuxen mit
PVAStrumento oder ProjectX
Schneiden mit
Cuttermaran
Reencoden mit
Gordian Knot
Muxen entweder direkt in GK oder später mit VirtualDub

Als Codec kann ich nur H264 oder XVid empfehlen.

HTH

wow, ganz schön viel aufwand...
Aber cuttermaran ist gut, das hatte ich mal und habs vergessen, dass es das gibt^^ danke für das auffrischen meines gedächtnisses.

Einfach mal DScaler testen. Bin mir nicht sicher, ob das auch per DVB-T aufnehmen kann, aber ich denke mal schon. Das Aufnehmen hat mir allerdings nicht so richtig gefallen, da ich da irgendwas falsch eingestellt hatte und dadurch nur den Ton hatte.
Ich nutz es zur Zeit nur zum Wiedergeben - allerdings AnnasagtedieWahrheit/Kabel