Aus einer Flash ein Video machen

Hykova

Well-known member
18 Mai 2006
17.315
602
Hallo liebe Freunde,

Heute brauche ich mal wieder Hilfe bei einer Sache, die mir schon den letzten Nerv raubt.

Ich würde gerne von einer Flash https://www.newgrounds.com/portal/view/465817 nen Video haben, ums dann auf meinem Handy zu haben (Ich find es nunmal toll.)

Habe mir erstmal überlegt, ob ich nicht einfach den kompletten Bildschirm filmen soll, während das Vid läuft, allerdings habe ich kein passendes Programm dafür (Viele ausprobiert, nie hats richtig geklappt) und zudem fürchte ich, das nachbearbeiten wäre ziemlich anstrengend ...

Hat jemand von euch vllt nen anderen Lösungsansatz oder eine Idee für mich?

Ich gegen 2 bei 0 angefangen und versucht das hinzubekommen. Bin zwar schon einige Schritte weiter aber immer noch so ca. 10-20% vom ziel entfernt! Eine spannende Aufgabe.

Wenn das jemand mit DIESEM Video hinbekommt Respekt! Wenn es jemand hinbekommt unter 2h, großer Respekt!

Hi,

hab jetzt ein Paar Minuten versucht das ganze zu einem Video zu machen. Dann lag eine Frage vor mir. In welchem Format soll das Video sein?

Würd mich freuen, wenn du antwortest. hab da vllt eine Lösung für dich

MfG

Miro

Das ganze würde ich im Format .mp4 haben wollen. Mit einer recht niedrigen Bitrate, damit es mein Handy abspielen kann. Angepegelt hatte ich als Video-Bitrate: 350 kbps, fps: 25. Das hat sich bisher bewährt. (Auflösung: 320x240)

Andereresseits, wenns dir gelingt, kannst du es mir in jedem Videoformat vorsetzen; Hauptsache es ist keine flash mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Video auch ganz gerne, sofern es jemand in ein ordentliches Format bekommt. Cooles Video, CS/CSS rockt! :biggrin:

flv downloaden

Hallo

Ich hab das Video mit dem plugin downloadhelper vom Firefox runtergeladen. Auf der Website auf flash gehen , Video auswählen und dann downloadhelper auswählen.

Umwandeln nach mp4 ist ja kein prob,

z.B.
ffmepg, mencoder,

oder wers grafisch mag
super
winff

beides nur ne Gui für ffmpeg

Das herunterladen der Flash-Datei dürfte das kleinste Problem sein, allerdings befindet sich in der Animation ein kleines Menü, was den Film erst dazu bewegt zu starten. Ich weiß ja nicht wie so eine Flash-Datei aufgebaut ist, aber einfach so die Flash-Datei umwandeln, wird da glaube ich nicht viel bringen.

Achtung: Halbwissen, ich gehe nur davon aus. ;)

EDIT: Naja, ne bessere Qualität wäre doch besser.

Habs grad selbst wieder ziemlich lang probiert. Mit programmen wie Screen Capture und Hypercam. Bringt iwi nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bin grad bei Bekannten und sitz vor dem Laptop und suche eine Lösung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Ich melde mich am Montag wieder. Bis dahin sollte ich ein Video fertig haben, was auch von der Qualität her überzeugt.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

MfG

Miro

Hallo

Ich hab das Video mit dem plugin downloadhelper vom Firefox runtergeladen. Auf der Website auf flash gehen , Video auswählen und dann downloadhelper auswählen.

Ich glaube, nach eigener Einschätzung, ist das lokale speichern der Flash nicht wirklich ein Problem für jemanden hier. ;)

Umwandeln nach mp4 ist ja kein prob,

Wenn du das mit den von dir beschriebenen Programmen geschafft hast, dann hast du echt was geschafft. Mir ist es (bisher) nicht gelungen, aber ich gebe nicht auf. Bis morgen habe ich ja noch eine Weile Zeit.

Bin guter Hoffnung es mit einer ordentlichen Qualität hinzukriegen.

MfG

Miro

Miro, wenn du das packst, das wär super!

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, ich krieg es nicht hin. >.<